Futterumstellung

Ein weiterer Vorteil wenn du im Internet bestellst ist, dass du die 15kg Säcke nicht mehr schleppen musst, die werden dir dann bis zur Haustür geliefert :D
Ich war anfangs auch etwas skeptisch, was das Bestellen im Internet betrifft, bin aber sehr positiv überrascht worden. Ich bestell jetzt regelmäßig und es hat noch nie Probleme gegeben.


genau deswegen bestelle ich auch übers internet. sie stellen mir den 15 kg sack vor die haustüre, auch wenn ich nicht da bin. bezahlt wird per rechnung, nach der erfolgten lieferung. sehr angenehm!
 
Wenn ich schon Futter übers Internet bestelle, dann nur das Hermann´s,denn das hat mich schon sehr beeindruckt, von der Zusammensetzung her.....was sagt ihr dazu?
 
So hier erstmal die Zusammensetung:

Meinst du das hier?

Bio-Geflügelfleisch, gefriergetrocknetes Ergänzungsfutter


Die Herstellung dieses Trockenfutters erfolgt nach einer Methode, die hierzulande noch nicht so bekannt ist, in den USA jedoch schon seit längerem als eines der schonendsten Verfahren bei der Futterherstellung eingesetzt wird: Gefriertrocknen. Der entscheidende Vorteil ist hier, daß lediglich die Feuchtigkeit der Zutaten entzogen wird, die Nährstoffe bleiben nahezu vollständig erhalten. Tatsächlich gehen nur 3-5% der Nährstoffe verloren im Vergleich zu 60-80% im industriellen Herstellungsprozeß von normalem Trockenfutter. Lesen Sie dazu auch den
Artikel unseres Tierarztes Dr. Sanderlin über gefriergetrocknetes Futter.


Die aufwendige Gefriertrocknung macht den schädlichen Prozeß der Melassierung und Trocknung des Fleisches überflüssig. Es wird gänzlich auf Fleischmehl sowie synthetische Vitamine verzichtet; es wird nur reines Bio-Fleisch verwendet. Durch die Trocknung schrumpft das Fleisch auf etwa ein Drittel seines ursprünglichen Gewichts, d.h. daß das Fleischgewicht von 1kg im Trockenfutter einer tatsächlichen Menge von 3kg Rohfleisch entspricht.


Keine Futtermilben
Ein weiterer Vorteil von gefriergetrocknetem Futter gegenüber herkömmlich hergestelltem Trockenfutter ist, daß sich hier keine Trockenfuttermilben einnisten können. Das gefriergetrocknete Futter ist somit hervorragend für Hunde mit einer Futtermilbenallergie geeignet.


Zutaten
Bio-Geflügelfleisch
Quelle: www.onlynaturalpet.eu

Da musst du ja aber auch wieder noch Zusätze zugeben. Dann kannst du theoretisch auch gleich barfen und frisches Fleisch füttern anstatt getrocknetes ;-)
 
Ah hab das hier noch bei www.futterfreund.de gefunden:

hermannszj3.jpg


Ja das klingt ganz gut, ich kenne das Futter zwar nicht, aber die Zusammensetzung klingt nicht schlecht.
Schade, dass die Fleischmenge mal wieder nicht in der Trockenmasse angegeben ist...
 
Oben