Futterumstellung

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Ich möchte für Mäx gerne einmal ein anderes Futter probieren, ich möcht nicht immer das einseitige(für mich schauts so aus) füttern.

Ich werd mich jetzt mal über folgende Marken näher informieren:
  • Markus Mühle
  • Almo Nature
  • Eukanuba (auch wenn meiner die Proben nicht so gemocht hat)
  • Royal Canin (gleiches wie bei Eukanuba)
und würde dann ein bisschen was von Herrmanns Hundefutter, die Dosen dazumischen.....was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir ein paar Tips geben die mir die Entscheidung erleichtern, ich möchte das das nächste Futter einen sehr hohen Fleischanteil und wenig Getreide hat.

Danke schon im Voraus für eure Mithilfe.
 
Wenn du Trofu fütterst, brauchst du eigentlich keine Abwechslung. Bei vielen Hunden "schlägt" das sogar auf den Magen bzw. den Verdauungstrakt. Nicht umsonst sagt man, dass man bei einer Markenumstellung das Futter erst langsam mischen soll!

Mein Favorit aus den genannten wäre definitiv Markus Mühle! Das hat einen grossen Fleischanteil. Ebenso empfehlenswert ist sicher Canidae. RC und Eukanuba würde ich persönlich nicht empfehlen!

Aber ich bin mir sicher, du kriegst noch kompetentere Antworten!

Biggy


Momentan fütter ich ja Bosch(ja bitte alle die das lesen können mich gerne steinigen:eek:) aber das war das einzige was er mir damals als Welpe vertragen hat, Eukanuba und RC hat er nicht vertragen.
Ich möcht ihm aber was mit viel mehr Fleischanteil bieten, und weniger Getreide....mir wäre es am liebsten ich könnt das Futter selbst beim Tomys Zoo od. Fressnapf besorgen weil ich sehr viel unterwegs bin und da immer öfter vorbeikomme,...

Hab auch grad auf der Seite von Hermanns Trockenfutter gefunden, also das würd mir gefallen, 50% Fleisch, 40% Reis, 9,5% Karotten und 0,5% Leinöl ist bei den Menüs mit Reis drin....
 
Ändern möcht ich auf jeden Fall was, denn ich will ihm wie schon gesagt was mit hohem Fleischanteil bieten, nur weiß ich noch nicht genau was....ok dann fällt RC mal weg für mich, und was ist mit Eukanuba?
Im Lamm&Reis Adult von Eukanuba sind 14% Lamm und 14% Reis drin....

Dosenfutter allein möcht ich ned geben, und barfen möcht ich auch ungern....

Ich hoffe mir kann man bei der Futterfrage noch helfen......:eek:
 
wie wärs mit Belcando ?

Das kenn ich nicht, gibts da wo die Zusammensetzung von dem Futter?

nachtrag: habs gefunden, wenns das ist.....

Belcando Lamb & Rice

ist eine ausgewogene Hundevollnahrung, die aufgrund des hohen Lamm und Reis Anteils besonders zu empfehlen ist bei Hunden mit normalem Energiebedarf. Gut einsetzbar auch bei Hunden mit Allergieproblemen, oder bei Hunden mit einer sensiblen Verdauung. Mit Yucca-Extrakt.

Zusammensetzung: Reis (mind. 40%), Lammfleisch (getrocknet mind. 15%), Mais, Geflügelfleisch (getrocknet), Geflügelfett, Pflanzenöl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Haferschälkleie, Linsaat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt. Inhaltsstoffe: Rohprotein 23,0%, Rohfett 12,5%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 7,0%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,3%.
 
belcando premium: Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Weizen, Heringsmehl, Geflügelfett, Pflanzenöl, Weizennachmehl, Dicalciumphosphat, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Johannisbrot, Rübenfaser, Leinsaat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt
 
Eukanuba Lamm&Reis
Zusammensetzung: Lamm (14%), Reis (14%), Mais, Sorghumhirsemehl, Gerste, Hühnermehl, Fischmehl, Trockenvollei, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Kaliumchlorid, Salz, Natriumhexametaphosphat, DL­Methionin, Glucosaminhydrochlorid, Ghondroitinsulfat. Inhaltsstoffe: Rohprotein 23,0%, Rohfett 13,0%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 3,0%, Wasser 8,0%, Calcium 0,9%, Phosphor 0,75%.
 
Ich möchte für Mäx gerne einmal ein anderes Futter probieren, ich möcht nicht immer das einseitige(für mich schauts so aus) füttern.
Was frißt er jetzt und wie verträgt er es? Wie nimmt er es an?
  • Markus Mühle
  • Almo Nature
  • Eukanuba (auch wenn meiner die Proben nicht so gemocht hat)
  • Royal Canin (gleiches wie bei Eukanuba)
ich möchte das das nächste Futter einen sehr hohen Fleischanteil und wenig Getreide hat.

Da bist bei all denen völlig falsch. ;)

Das "Beste" von den genannten ist da wohl noch das Markus Mühle (welches bei mir aber auch nicht in den Napf käme). :eek:

Empfehlen würde ich aber z.B. Canidae, Timberwolf, Solid Gold...

Edit: weder Belcando, noch Eukanuba, noch Bosch, DEFU sind auch nur annähernd hochwertig.

Was genau spricht eigentlich gegen Eukanuba
Die Zusammensetzung. :eek:

LG, Andy
 
Was frißt er jetzt und wie verträgt er es? Wie nimmt er es an?


Da bist bei all denen völlig falsch. ;)

Das "Beste" von den genannten ist da wohl noch das Markus Mühle (welches bei mir aber auch nicht in den Napf käme). :eek:

Empfehlen würde ich aber z.B. Canidae, Timberwolf, Solid Gold...

Edit: weder Belcando, noch Eukanuba, noch Bosch, DEFU sind auch nur annähernd hochwertig.



LG, Andy

*zustimm*

Evlt. wäre noch UniQ, Platinum, Bestes Futter oder Magnusson Meat&Bisquit interessant.
 
Was frißt er jetzt und wie verträgt er es? Wie nimmt er es an?


Da bist bei all denen völlig falsch. ;)

Das "Beste" von den genannten ist da wohl noch das Markus Mühle (welches bei mir aber auch nicht in den Napf käme). :eek:

Empfehlen würde ich aber z.B. Canidae, Timberwolf, Solid Gold...


Edit: weder Belcando, noch Eukanuba, noch Bosch, DEFU sind auch nur annähernd hochwertig.


Die Zusammensetzung. :eek:

LG, Andy

Ja und das Futter muss ich dann immer übers Internet bestellen und das mag ich nicht,....oder gibts das im Fachhandel auch wo zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das Futter muss ich dann immer übers Internet bestellen und das mag ich nicht,....oder gibts das im Fachhandel auch wo zu kaufen?

Da muss ich dich enttäuschen, du wirst im Fachhandel nix wirklich hochwertiges kriegen.

Eine andere Alternative wäre z.B hochwertiges Dosenfutter wie Vivaldi zu füttern, das wird dir kostenlos geliefert.
 
WENN dann Markus Mühle, ansonsten würde ich keines deiner genannte Sorten geben. Für ein gutes Futter wirst du schon übers Internet bestellen müßen. Was stört dich daran? Du wirst doch sicher auch bei Quelle, Neckermann und Co bestellen? Es gibt viele anständige Firmen im Internet.
lg Betty
 
WENN dann Markus Mühle, ansonsten würde ich keines deiner genannte Sorten geben. Für ein gutes Futter wirst du schon übers Internet bestellen müßen. Was stört dich daran? Du wirst doch sicher auch bei Quelle, Neckermann und Co bestellen? Es gibt viele anständige Firmen im Internet.
lg Betty


Ich mag dieses Internet bestellen deswegen nicht, weil ich gerne für meinen Hund Kausachen kaufe die ich auch sehen kann, und ich werd nicht für Kausachen weiter weg fahren und mir das Futter dann schicken lassen....und nein ich bestell nicht bei Quelle und co...
 
Wenn das eh so ist kannst ja im Zuge dessen dort das Kauzeug kaufen und das Futter über Internet bestellen.
Seh auch nicht, wo das Problem liegt...?!

Ja weil ich nicht extra wegen ein paar kleinen Kausachen nach St.Pölten fahr, da fahr ich ja eine halbe Stunde,...und sonst bin ich immer Futter holen gefahren und dann hab ich gleich Kausachen auch mitgenommen..insofern stört mich das schon.
 
Ich mag dieses Internet bestellen deswegen nicht, weil ich gerne für meinen Hund Kausachen kaufe die ich auch sehen kann, und ich werd nicht für Kausachen weiter weg fahren und mir das Futter dann schicken lassen....und nein ich bestell nicht bei Quelle und co...
Mein Futterlieferant hat auch Kausachen und die in bester Qualität. Du mußt es nur EINMAL versuchen.
lg Betty
 
Nicht böse gemeint, aber wenn du möchtest das wir dir helfen, dann ist es schwierig wenn du von vorneherein sagst, dass du das oder das nicht machst aus gewohnheit etc.

Gute Knabbersachen kannst du genauso im Internet mitbestellen.
 
Ein weiterer Vorteil wenn du im Internet bestellst ist, dass du die 15kg Säcke nicht mehr schleppen musst, die werden dir dann bis zur Haustür geliefert :D
Ich war anfangs auch etwas skeptisch, was das Bestellen im Internet betrifft, bin aber sehr positiv überrascht worden. Ich bestell jetzt regelmäßig und es hat noch nie Probleme gegeben.
 
Oben