Futterumstellung

BlackElve

Super Knochen
Meine Kleine ist mit heute ja ein halbes Jahr alt.
Mich würde mal interessieren, wann ihr von Junghundfutter auf das Erwachsenenfutter umgestiegen seid.
Hab da schon Verschiedenes gehört. Auf den Packungen steht ja (wenn ichs richtig im Kopf hab) bis 12. Monat drauf.
Sollte man das wirklich so lang geben oder schon früher umstellen?

Frage gilt vor allem auch den Borderbesitzern, weil in dem Junghundfutter ja recht viel Proteine drin sind und ich merk, dass die Kleine schon ne ganz schöne Power hat. :D

Meine Kleine ist mit heute ja ein halbes Jahr alt.
Mich würde mal interessieren, wann ihr von Junghundfutter auf das Erwachsenenfutter umgestiegen seid.
Hab da schon Verschiedenes gehört. Auf den Packungen steht ja (wenn ichs richtig im Kopf hab) bis 12. Monat drauf.
Sollte man das wirklich so lang geben oder schon früher umstellen?

Frage gilt vor allem auch den Borderbesitzern, weil in dem Junghundfutter ja recht viel Proteine drin sind und ich merk, dass die Kleine schon ne ganz schöne Power hat. :D

In der Regel mit 5-6 Monatenauf Erwachsenenfutter umstellen (kommt natürlich auf den Hund und das Futter an).

Im Moment bekommt sie noch Junghundfutter aber nur weil ich zwei halbe Packungen hab und die nicht wegwerfen will. Sind aber keine großen Packungen.
Sollte also spätestens danach umstellen?
Hatte vor, danach auf Timberwolf umzusteigen. Welche Sorte wäre denn die Richtige für einen Hund in dem Alter?

soo gut kenn ich mich ned aus.weiss nur das bei meinem hund besser ist den proteingehalt niedrig zu halten, hab timberwolf black forest zu hause.

wart mal auf die spezialisten, die können sicher besser helfen;) aber ich würd schon erwachsenenfutter nehmen.

Oben