Füttert wer Bosch?

zuerst mal: ich möchte hier niemanden bekehren!!! ;)

OT:als ich mit einem meiner ninchen beim tierazt war,hatte ich gehört,wie eine der ärztinnen einem hundebesitzer "chappi" empfohlen hat.
als wir dann unseren hund teddy geholt haben,hab ich mich dran erinnert,und mir gedacht,dann füttern wir ihm chappi,hat die ärztin ja gesagt,also warum sollte das schlecht sein...ausserdem hab ich mich mit diversen marken nicht ausgekannt und nicht gewußt was gut ist.
teddy hat darauf so nässende rote haarlose stellen am körper bekommen.

dann hab ich bei einer anderen tierärztin als ordi-hilfe gearbeitet,die hat mir gesagt,dass chappi&co die schlechtesten sachen sind,die ich meinem hund geben kann,hat mir eukanuba empfohlen....darauf ist das mit den haarlosen stellen weggegangen

heute weiß ich,dass eukanuba auch nicht das gelbe vom ei ist,und füttere timberwolf und barfe

ich will damit nur sagen,dass tierärzte sich sicher nicht über diverse futtermarken like rc,eukanuba aufregen,es muss aber deswegen trotzdem nicht gut sein!!

schlussendlich soll jeder seinen hund füttern wie er will,meine beagledame,die ich vor meinen zwei jetztigen hunden hatte,hat nur supermarktfutter und übriggebliebenes menschenfutter bekommen( meine eltern waren für die fütterung verantwortlich),und sie ist trotzdem fast 15 jahre alt geworden!!!!

Ja, ich weiß natürlich auch, dass hochwertiges Futter sicher noch besser wäre für meinen Hund. Ich mag es nur nicht wenn Leute so tun als würde man seinen Hund mit billigeren Marken das reinste Gift füttern. :rolleyes: Vor allem dann, wenn mein Hund das Futter richtig gut verträgt. Auf die richtige Marke muss wahrscheinlich sowieso jeder selbst draufkommen. :)
lg.Julia

Ich füttere auch Bosch, in dem Bewusstsein was ich meinem Hund da gebe.
Bosch ist halt ein verdammt günstiges Futter. Leider muss ich da drauf schauen.

Deswegen meine Frage:
Kennt ihr eine hochwertigere Sorte die auch so günstig ist?

PS: Sobalds kohlemäßig leichter geht wird Lunas Barfanteil steigen!!!!

Belcando hab ich auch schon überlegt. Nur weiß ich nicht von wo ich das herbekomm :(
In meiner Nähe gibt's es nirgends...

Belcando gibt's in Brunn/ Geb. (südl. von Wien, Nähe SCS) im Tomy's Zoo ... wenn man sich gleich nen Monatsvorat oder mehr holt, denke ich schon, dass sich die "Reise" lohnt ;)

Huhu

da ich nun ans Timberwolf rangekommen bin und es am Dienstag abholen kann werd ich das Royal Canin schlich zurückschicken, stornieren geht leider nicht mehr.
Danke nochmal für die Aufklärung, wäre sicher nicht so shcnell drauf gekommen ohne jene!

Grüße
khali

sidney schrieb:
ich hab mit futter von greenheart super erfahrungen gemacht, das war das einzige TF bei dem mein mädel endlich zugenommen hat :D
www.greenheart.at
hättest du von dem mal die zusammensetzung? kenn die HP schon länger, aber die sagt ja darüber net wirklich was aus und die firma gibt auch keine auskunft :rolleyes:

Irish_red schrieb:
Belcando hab ich auch schon überlegt. Nur weiß ich nicht von wo ich das herbekomm :( In meiner Nähe gibt's es nirgends...
Der ESV in Wien Simmering (der Verein, wo wir trainieren) ist ein Belcando Stützpunkthändler.

LG, Andy

bosch verschleudern sie in deutschland um einen euro für die mittleren säcke.... ich hab mir einen gekauft als not trofu (weil für den einen tag im monat ists mir egal was da drinnen ist....), der hund geht nicht mal in die nähe vom napf....

ja wirklich :D
normalerweise schleicht er hin, nimmt eins in den mund spuckt es zurück und geht.... außer propac lamb, aber auch nur das.... würde ich ihn mit trofu füttern hätte der noch weniger als seine 25 kilo....
leberstreichwurst hat er gern :D und lachs :D

jo, aber dann muß ich mir das zeug schon zwischen die augen schmieren damit mich der anschaut.... und dann wird er fett.... und dann stell ich bilder rein und andere leute sagen mein hund sei zu dick... und dann.....
du siehst, ein teufelkreis :D
da bleib ich bei meinem kleinen roten balli und alle (fast alle :D ) sind glücklich...

Steffie schrieb:
Ich fütter Innova und Natural Balance. lg steffie

hallo steffie!

sag was kostet den so ein 15 kg sack bei innova od natural balance?
würde mich nur so interessieren.
und von wo beziehst du ihn?

ich füttere H.D. und bin sehr zufrieden damit!
bin aber nicht abgeneigt mal was neues zu probieren

danke und liebe grüße
romana

Chrissy schrieb:
sag was kostet den so ein 15 kg sack bei innova od natural balance?
würde mich nur so interessieren.
und von wo beziehst du ihn?
ich antworte mal schnell ;)
beide sorten kosten um die 50,- und da steffie aus D kommt, hat sies dort sehr leicht an das futter zu kommen ... gibt dort viiiel mehr shops die das führen als bei uns :(
innova bekommst du hier via www.vitello.at oder www.zooplus.de
natural balance könntest du über www.tatzenfutter.at bekommen ... da das mit den lieferungen aber grad net so einfach dort is, könntest anfragen ob sie dir nen sack auf die eurodog mitnehmen ;)

Elli_Buddy schrieb:
ich antworte mal schnell ;)
beide sorten kosten um die 50,- und da steffie aus D kommt, hat sies dort sehr leicht an das futter zu kommen ... gibt dort viiiel mehr shops die das führen als bei uns :(
innova bekommst du hier via www.vitello.at oder www.zooplus.de
natural balance könntest du über www.tatzenfutter.at bekommen ... da das mit den lieferungen aber grad net so einfach dort is, könntest anfragen ob sie dir nen sack auf die eurodog mitnehmen ;)

danke dir für die schnelle antwort :)
naja mit sack mitnehmen und so das braucht sie nicht.
wollt nur mal wissen was es so kostet.
bin mit dem H. D. sehr zufrieden.
sollten sich aber beide Ta´s irren und meine maus hat keine gras sondern ne futtermittelallergie werd ich mich umschaun müssen....

lg romana

Oben