Füttert wer Bosch?

Irish_red

Medium Knochen
Hallo Ihr,

ich habe letztens per Post "BOSCH- Futter" zugesandt bekommen.
Vom Preis her find ich es voll ok und es hat auch Senta gut geschmeckt.
Nur bin ich mir bei der Zusammensetzung nicht ganz sicher.

Und zwar: Weizen, Mais, Tierfett, Fleischmehl, Gerste, Grieben (getrocknet), Geflügelmehl, Weizengrießkleie, Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid.

Fehlt da nicht etwas Fleisch?? :confused:

Danke,

Haaalllooo!
Also habe gehört, es ist immer besser wenn da steht zb. GeflügelFLEISCHMehl und nicht Geflügelmehl, weil beim Ersten ist da Fleisch drin und beim Zweiten nur mehr der Mist, sozusagen. :rolleyes:
Und FLEISCH sollte immer VORNE in der Auflistung der Inhaltsstoffe stehen - weil auch am Wichtigsten. :)
Grüsse, Sylvia

Mein Hund bekommt nur Bosch. Nur 1 mal im Monat bekommt er eine Dose Pedigree.
Er frisst das Bosch Futter zwar nicht mit Begeisterung, aber es scheint ihm auch zu schmecken. Gesundheitliche Probleme hatte er mit diesem Futter noch nie obwohl er sonst ziemlich empfindlich ist. Ich kann es also eigentlich nur weiterempfehlen. :)
lg.Julia

Meine Hündin bekommt auch Boschfutter . Das ist auch das einzige was sie verträgt. Von Pedigree und andere Marken bekommt gleich Durchfall.

Rikki

Danke für die Antworten,

Von wo bekommt ihr eigentlich BOSCH? Ich habe gerade auf der Internet- Seite nachgesehen, aber keine Ahnung wie ich sowas bestellen kann. :confused:

Danke,

Irish_red schrieb:
nicht ganz sicher.

Also zuerst ein Mal was an erster Stelle steht ist am meisten drinnen.

Und zwar: Weizen, Mais,

D.h am meisten nd weizen und Mais enthalten. Etwas was der Hund nicht braucht, aber billiger Füllstoff. Wir haben keine Kaninchen und weizen ist noch dazu ein hoher Allergieauslöser.

Tierfett, Fleischmehl,

Welches Fleisch?

Gerste, Grieben (getrocknet),

Wieder unnötiger Füllstoff

Geflügelmehl heißt das man auch Klauen, Kämme. Feder usw verarbeitet hat, alles was eben zum geflügel gehört.

Weizengrießkleie, Reis, Rübentrockenschnitzel,

Ok den Reis lass eich noch gelten, der Rest wieder unnötige Füllstoffe.

Fischmehl,Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid.

sdas geht. Alles in allem ein Billigprodukt mit jede Mnege Füllstoffe die kein Hund braucht,s owas bekommen meine Hunde 100% nie gefüttert.
lg Uschi & Rudel

Rikki schrieb:
Meine Hündin bekommt auch Boschfutter . Das ist auch das einzige was sie verträgt. Von Pedigree und andere Marken bekommt gleich Durchfall.

Rikki

Wie wäre es wenn Du mal "hochwertiges futter" versuchst? Nur das bekommt man halt net überall.
lg Uschi & Rudel

Schliesse mich der Meinung von Husky an. Es ist kein gutes Futter, aus oben erwähnten Gründen.

Ich fütter Innova und Natural Balance. Da lesen sich die Zutaten und Innhaltsstoffe schon ganz anders..

Muss aber erwähnen, dass Luna nur morgens Trofu bekommt. Abends gibts was Selbsgekochtes, manchmal auch was rohes.

Aber das muss jeder ganz für sich entscheiden was er füttert. Nur finde ich, dass man da nicht unbedingt nach dem Preis schauen soll - sofern man sich das leisten kann- natürlich.
lg steffie

Rikki schrieb:
Von Pedigree bekommt gleich Durchfall.

Rikki

Na , DAS wundert mich nicht :eek: Ist schon fast normal normal, bei der Marke.

Luna bekam mal *Frolic unterwegs* als Leckerlies. Sie machte danach rieeeesige , rote Haufen - und das mehrmals täglich.

Ich habe mich jetzt für Bozita entschieden.
Da habe ich eigentlich nur positives darüber gelesen.
Bin neugierig wie es Senta schmeckt :)

Huhu

ich fütter zwar kein Bosch aber Royal Canin und hab jetzt mal die Inhaltsstoffliste nach den oben genannten Kriterien durchgesehen, herje das ist ja auch ein schlechtes Futter im gegensatz zu Timberwolf, Innova etc und kostet garnicht sooooviel weniger. Ich bin geschockt. Leider habe ich gerade erst wieder einen 15 kg sack bestellt. Überlege jetzt ob ich ihn zurück gehen lasse und dafür ein anderes besseres Futter probiere. Mein Hund ist nämlich leider sehr wählerlisch und da war ich froh, dass er das Trofu überhaupt mal frisst.
Danke für die Aufklärung!!!

Grüße
khali

khali schrieb:
ich fütter zwar kein Bosch aber Royal Canin und hab jetzt mal die Inhaltsstoffliste nach den oben genannten Kriterien durchgesehen, herje das ist ja auch ein schlechtes Futter im gegensatz zu Timberwolf, Innova etc und kostet garnicht sooooviel weniger. Ich bin geschockt. Leider habe ich gerade erst wieder einen 15 kg sack bestellt. Überlege jetzt ob ich ihn zurück gehen lasse und dafür ein anderes besseres Futter probiere.
ja so ist es ... probier ob du die bestellung noch stornieren kannst - einen versuch ist es wert :)

Irish_red schrieb:
Ich habe mich jetzt für Bozita entschieden.
Da habe ich eigentlich nur positives darüber gelesen.
meine meinung: der fleisch-anteil ist verschwindend gering :( ob das verwendete fett noch chemisch konserviert ist oder nicht, darüber scheiden sich die geister (denn so muss es nicht deklariert werden) ... vor nem jahr war es auf jeden fall noch so :rolleyes:

Irish_red schrieb:
Aber auf jeden Fall mehr Fleisch, als in Eukanuba und Bosch :p
ne, gleich wenig ;) (da frischfleisch deklariert wird, schätze ich den fleischanteil auf ca. 10% - edit: damit ist dann natürlich der fleischgehalt in der trockenform gemeint ;))

Elli_Buddy schrieb:
ne, gleich wenig ;) (da frischfleisch deklariert wird, schätze ich den fleischanteil auf ca. 10% - edit: damit ist dann natürlich der fleischgehalt in der trockenform gemeint ;))

Und genügt es dann, wenn ich ihr ab und zu Hühnerfleisch, Faschiertes usw... noch dazu gebe? :)

Irish_red schrieb:
Und genügt es dann, wenn ich ihr ab und zu Hühnerfleisch, Faschiertes usw... noch dazu gebe? :)
ja, wenn du öfter mal ne fleischmahlzeit gibst dann wär das super ... aber nicht zum TroFu dazu, sondern extra ;)

Ja, das hab ich bis jetzt auch öfter gemacht. Reis mit Hühnerfleisch und Olivenöl oder Karotten.
Nur wollte ich eben ein Futter, wo halt ein bissal mehr Fleisch drinnen ist. Damit sie nicht nur manchmal "richtiges" Fleisch bekommt ;)

Ich füttere trotzdem weiter Bosch. :p Mein Hund hat keine sichtlichen Probleme damit und auch der Tierarzt hat noch nie Bedenken geäußert. Warum also umsteigen?
lg.Julia

whitestar schrieb:
Warum also umsteigen?
weil es ein minderwertiges futter ist ;) aber jedem das seine ... wir meinen es ja nur gut mit unseren ratschlägen und zwingen ja niemanden sie anzunehmen :)

Oben