Futterschüssel Holz, Keramik o.ä.

Lykaon

Super Knochen
Mir gefallen die Schüsseln nimmer.

Ich will aber keine neuen beim Fressnapf kaufen. Sind alle häßlich.

Gefallen würden mir Holzschüsseln oder Nachbildungen antiker Keramik.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle empfehlen, deren Produkte schön sind und sich für den Hund bewährt haben?

Guten Morgen,
ich habe mir den Link angesehen. Wie funktioniert das mit den

"vollständig biologisch abbaubarer Futternapf aus nachhaltig angebauten Pflanzenfasern - spülmaschinengeeignet"
??

Wenn ich da Frischfutter rein gebe, weicht da nicht die Schüssel auf? Und noch mehr in der Spülmaschine?

Der extrem robuste und langlebige becobowl Futternapf ist mit einem Gewicht von ca. 160 g (500 ml), 260 g (750 ml) bzw. 380 g (1500 ml) schwerer als herkömmliche Näpfe aus Kunststoff. Er besteht zu rund 80% aus Bambusfasern und Reisspreu. Bambus gehört zur Familie der Gräser und ist ein sehr schnell nachwachsender Rohstoff während Reisspreu ein Abfallprodukt der Reisproduktion ist. Beide Materialien werden zu feinem Pulver vermahlen, mit einem Harz aus Aminosäuren vermischt und anschließend in eine Form gepresst. Zur Färbung werden dabei ausschließlich natürliche Lebensmittelfarben verwendet, welche sowohl für den Menschen als auch für Tiere völlig unbedenklich sind.

Die Entsorgung* sollte über den Biomüll erfolgen. Durch das warme und feuchte Klima beginnen der Harz und die Pflanzenfasern zu brechen und sind in etwa 2-3 Jahren vollständig biologisch abgebaut.
* Bitte beachten Sie dazu die örtlichen Entsorgungsvorschriften!

ich find die Näpfe sehr interessant, danke für den Link :)

die sind ja klasse! welchen hund und welche größe hast du? hab keine ahnung ob ich M oder L bestellen soll :confused:

Ein Riesenviehch:) (BM mit CC und und und) Größe vom Hund ist 70 cm. Wir haben also die L-Version in dunkelbraun. Heute würde ich sogar nur die M wählen. Das reicht auch (meine ich).
Das Teil sieht wirklich megaschick aus.
Was hast Du denn für einen Hund?

ich hab eine Dobermannhündin. Ich sag mal so ca 500-800gramm Fleisch sollten schon rein passen und natürlich das Grünzeugs etc :D

okay super ich glaub ich muss schnell bestellen gehen, bei mir wirds wohl auch tabak :) es gibt sogar färbige näpfe das macht sicher auch was her zu einer passenden wandfarbe, aber jetzt reicht erst mal die Stanard-Version. dankeschön!

okay super ich glaub ich muss schnell bestellen gehen, bei mir wirds wohl auch tabak :) es gibt sogar färbige näpfe das macht sicher auch was her zu einer passenden wandfarbe, aber jetzt reicht erst mal die Stanard-Version. dankeschön!

Hallo Cori, sind die Schüsseln schon bei Dir angekommen? Bist Du auch so zufrieden?

VG PuK

hi,

ja die Schüsseln sind schon bei mir, gefallen mir echt gut, obwohl ich sagen muss, dass mir L wohl doch eher zugesagt hätte aber M reicht auch vollkommen aus :) danke nochmal für den Tipp!

Oben