Futterplan?

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo

Ich (als totaler Barf Neuling) hab mir mal versucht einen Futterplan zusammen zu stellen, vielleicht will ja jemand drüber schauen? Bin mir da noch sehr unsicher...
Montag: Morgens Pansen
Abends Fleisch mit Gemüse, Obst und Ölen
Dienstag: Morgens Fleisch mit Gemüse, Obst und Öle
Abends Kalbsknorpeln
Mittwoch Morgens Obst und/oder Gemüse mit Nudeln
Abends Fisch
Donnerstag Blättermagen
Freitag: Morgens Ochsenziemer
Abends Innereien mit Obst/Gemüse Öle
Samstag: Morgens Fleischige Knochen
Abends Fleisch, Ei, Gemüse/Obst Öle
Sonntag: Morgens Fleisch mit Obst/Gemüse Öle
Abends Hühnerrücken/Hühnerhälse

Und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Hilfreiche Einsteiger Tipps geben...
Danke schon mal! :)
 
Liefert Haustierkost überhaupt nach Österreich?

Ich habe die Links eingestellt, weil es sicher Interessant für Jemanden ist, der mit dem Barfen anfängt, dass man Gemüse nicht aufwendig selber zubereiten muss, sondern es gute Anbieter gibt.

Ob Haustierkost auch nach Österreich liefert, dazu würde ich den Hersteller fragen.. ;) und wenn nicht, gibt es sicher vergleichbare Ware in Österreich.. ;)
 
Hat sich nur so angehört als hättest du dort schon bestellt. Das es andere Anbieter gibt, ist mir schon klar ;)

Früher haben sie nicht nach Ö geliefert, hab schon geglaubt sie haben das viell. geändert...
 
Hat sich nur so angehört als hättest du dort schon bestellt. Das es andere Anbieter gibt, ist mir schon klar ;)

Früher haben sie nicht nach Ö geliefert, hab schon geglaubt sie haben das viell. geändert...

Ich bestelle dort, weil es einen Gemüsemix ohne gelbe Rüben gibt, den meine Hündin braucht. Aber, ich wohne auch in Deutschland. :)
 
Ich wusste gar nicht das, dass Obst oder Gemüse so aufwendig ist? Ich dachte mir da nehme ich das was ich halt will, bzw hab da ein Buch was man alles verwenden kann, das püriere ich dann und fertig? Oder ich mach es immer eine Woche vor und gefrier es ein und das kommt dann immer dazu.
 
Das ist eh das einfachste - mach ich auch so...

aber ich hab so getrocknetes gemüse auch immer daheim, falls ich mal kein frisches gemüse / eingefrorenes habe bzw. vergessen habe aufzutauen :D
 
Ist es auch nicht. Und für den Notfall hab ich Baby-Gemüseglaserln bzw. findet sich was passendes beim TK-Gemüse von Herrli und Frauli. Mit extra vorbereiten und einfrieren bekomm ich ein Platzproblem im Tiefkühler :eek:
Ansonsten rennt das halt so mit... wenn ich mir mein Frühstücksjoghurt zammix rechne ich was für den Dicken mit ein, genauso bei Salat...
Da findet aber wohl jeder mit der Zeit das System, das für ihn am besten klappt, denke ich :)
 
Mindestens ein leergekauftes Regal, schätze ich! :p:D


Naaaa schon klar dass das in dreifacher Molosserdimension was anderes ist,aber für einen Beagle oder meinen KSH isses vertretbar, denk ich ;)
Ihr würdet auch mit unserem 11kg- Fleischeinkauf nicht weit hupfen :eek:

LG Lilli
 
Mindestens ein leergekauftes Regal, schätze ich! :p:D

Naaaa schon klar dass das in dreifacher Molosserdimension was anderes ist,aber für einen Beagle oder meinen KSH isses vertretbar, denk ich ;)
Ihr würdet auch mit unserem 11kg- Fleischeinkauf nicht weit hupfen :eek:

LG Lilli

Lilli, mit deinen 11 kg komme ich schon ein paar Tage.. ;)
Zwei meiner Hunde sind schon älter, deshalb mehr Gemüse.. und meine Lotte darf wegen Krankheit auch nur bestimmtes Gemüse, weshalb ich immer einen Vorrat zu Hause haben muss..

Deshalb die zwei Anbieter, weil deren Gemüsemix wirklich gut ist.. Aber frisches Gemüse/Kräuter ist natürlich optimal und auch schnell gemacht..
 
Hihi bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit hipp bin :D

Ich verwend die Glaserl auch gerne als "Fast Food"... habe aber auch nur einen 17kg Hund ;)
 
Zugegeben, mich erleichtert's auch ein bisschen dass ich nicht die einzige bin gggg aber so erzieht sich Frauli gleich zum Mitdenken, dass das mit dem Notfall net überhand nimmt. Ich nehm halt statt Hipp babylove. Bio und günstiger, dafür halt nur beim dm erhältlich :eek:
 
Die Idee mit den Hipp Gläsern ist lustig, da haben wir wegen Baby besuch auch ständig welche daheim :D
Aber an den Hund hab ich da noch nie gedacht :p
 
Ich "barfe" (ich kann das wort kaum mehr ertragen) zwar nicht aber ich hatte noch nie Probleme damit Gemüse, Obst zu pürieren ganz ohne Herrn Hipp oder alete weder für Kind noch für HUnd ! Mixer? Pürierstab ?
 
Darf ich mal fragen was du gegen das Wort "barfen" oder du generell gegen barfen hast?
Klar steht nichts gegen den Pürierstab so mach ich es ja dann auch, aber wenn man mal keine Lust hat oder nicht die Zeit seh ich da jetzt auch kein Problem wenn ich mal ein Hipp mit reinmische oder? :)
 
Nur zur Info: heutiger Foggi-Einkauf: 13kg Fleisch, 31€ :) und was Getrocknetes zum Kosten ;) das ist schon verputzt :p
 
Oben