• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Futterplan, die 1.

wester6

Profi Knochen
Hallo!
Hab mal versucht, eine Art Futterplan zusammenzustellen.
Habs durchgerechnet, wären ca. 70% Fleisch (von 100% Fleisch wären 45% MS, 30% RFK, 20% BS und 5% Innereien) und 30% Gemüse/Getreide und Obst.

Montag:
Morgens: 200g Muskelfleisch Herz (Rind) + 200g Gemüse + 1EL Öl
Abends: 300g Putenhälse
Dienstag:
M: 250g MS (Rind) + 100 g Naturreis + 1EL Kräuter-Mischung
A: 100g Obst + 5 EL Joghurt + 1tL Honig
Mittwoch:
M: 150g Leber (Rind) + 200g Gemüse + 1EL Öl
A: 300g Kalbsrippen
Donnerstag:
M: 250g MS (Huhn) + 200g Vollkornnudeln+ 1EL Kräuter-Mischung
A: 200g Kopffleisch
Freitag:
M: 200g Sardinen+200g Gemüse + 1EL Öl
A: 300g Kaninchenvorderteile oder Hühnerrücken
Samstag:
M: 250g Pansen
A: 200g Obst + 5 EL Joghurt + 1 Tl Honig
Sonntag:
M: 250g Schlund+ 200g Naturreis+ 1EL Kräutermischung
A: 250g MS (Rind)

Ist das halbwegs so in Ordnung? Bitte um Verbesserungsvorschläge!

LG TINA

Schaut sehr gut aus :)
Was mir nur fehlt im Plan sind 2-3 Eigelb/ Woche.

ich find den plan auch o.k. für meinen geschmack vielleicht zuviel getreide und zuwenig gemüse---aber das siehst dann eh wie's der hund verträgt!
mir wärs auch zuviel aufwand 3x die woche nudeln oder reis für den hund zu kochen--bin sehr kochfaul
:o

Oben