futterneid

Magix

Super Knochen
ich brauch bitte mal kurz eure hilfe.

ich habe ja einen 7 monate jungen welpen bei mir auf pflege nur heute hats so richtig geknallt wegen einem kauknochen.

ich hab 3 knochen und 3 schweineohren für 2 hunde ausgegeben damit es ja keinen streit gibt.. naja, mein oldie meint alles seins und vali meint sicher nicht.so jetzt gab es grad eine schlägerei zwischen den beiden.

wie tu ich jetzt am besten?

die kleine braucht was zum kauen. meine vorzimmermöbel leiden unter ihrem einfluss. :(

HIILLFFEEE!!

1 Stück pro Hund reicht völlig und das sollte getrennt gefressen werden.
Am besten auf dem "eigenen Platz".
Und wenn das bei dir so ausartet, dann nurmehr wenn du "dazwischen" sitzt.
Jeder Hund sollte die Möglichkeit haben, sein Leckerchen in Ruhe fressen können, ohne dass der andere Hund dazukommt.

lg
Friese :)

Am besten auf dem "eigenen Platz".
Und wenn das bei dir so ausartet, dann nurmehr wenn du "dazwischen" sitzt.

dem schließ ich mich an!

Hier gibt`s auch eine kleine Tyrannin, die meint, alles wäre ihres. Deshalb werden Kausachen ausschließlich auf den jeweiligen Plätzen geknabbert und sollte einer früher fertig sein als der andere, schau ich schon sehr genau drauf, das nicht gestohlen wird. Mittlerweile reicht auch eine kurze Ermahnung und niemand wird mehr belästigt.
Achtgeben und konsequent sein, dann geht das ohne Probleme. :)

dem schließ ich mich an!

Hier gibt`s auch eine kleine Tyrannin, die meint, alles wäre ihres. Deshalb werden Kausachen ausschließlich auf den jeweiligen Plätzen geknabbert und sollte einer früher fertig sein als der andere, schau ich schon sehr genau drauf, das nicht gestohlen wird. Mittlerweile reicht auch eine kurze Ermahnung und niemand wird mehr belästigt.
Achtgeben und konsequent sein, dann geht das ohne Probleme. :)

ja nur sie sind am vormittag alleine daheim und wie mach ich das dann?:confused:

sie sucht sich ja stattdessen einrichtungsgegenstände zum kaun.

Kannst du ihr was nicht fressbares zum Kauen anbieten????

Ein Kauseil oder ähnliches...

Da sollte dann ja kein Futterneid entstehen und zum kauen hat sie auch was

Gestritten wird nicht nur um feßbares auch ein Spielzeug wird erkämpft :D

als wir unseren Max das erste Mal besucht haben, haben wir für alle Welpe
Hundestangel mitgebracht.
Die Mädeln waren als erste da und haben ihre bekommen, wie die gesehen haben der Bruder hat auch sowas, waren die eigenen uninteressant und alle 3 haben sich, wie auf Befehl, auf den "Buben" gestürzt und ihn beraubt.

das ergaunerte Stangerl haben die Mädels dann einträchtig gemeinsam weggeputzt.

das was der andere hat immer viiiiiel besser - wie bei den kleinen Kindern.

es geht nicht ums alleinesein, sondern darum dass ein welpe nunmal herumnagt und ich versuche das möglichst nicht auf meine möbel zu lenken. die können ja nix dafür! :p

kauseil funktioniert super einstweilen und es wird fast nicht darum gestritten. hoffe das reicht und der ikea hat noch ein paar ersatzgriffe für mich!:D

ja nur sie sind am vormittag alleine daheim und wie mach ich das dann?:confused:

sie sucht sich ja stattdessen einrichtungsgegenstände zum kaun.

Hallo,

also bei mir gibt´s gar nix wenn die Hunde alleine sind. Weder Spielzeug noch Kausachen.
Da hätte ich viel zu viel Sorge wegen Streitereien bzw. Ersticken.

Und beim Welpen ist es zwar doof, aber vielleicht hilft es, wenn du den Welpen (oder beide Hunde) nur in einem Teil der Wohnung lässt, damit die Renovierung nicht soooo teuer wird? :D :)

lg

Als ich meine Pflegehündin hatte, hat sich mein Jamie auch als sehr futterneidig erwiesen! Gelöst haben wirs so, dass im Normalfall nichts Essbares rumgelegen ist...um Spielsachen wurde zum Glück nicht gestritten, und wenns Kausachen gab, kam die Hündin in ihre Schlafbox und Jamie in seinen Korb. Gefüttert haben wir getrennt und nach der Mahlzeit die Schüsseln weggeräumt. Wenn sie alleine waren, dann mit Kausachen aber in getrennten Räumen!
Wünsch euch viel Glück mit den beiden!
lg Alice

Hallo,

also bei mir gibt´s gar nix wenn die Hunde alleine sind. Weder Spielzeug noch Kausachen.
Da hätte ich viel zu viel Sorge wegen Streitereien bzw. Ersticken.

Und beim Welpen ist es zwar doof, aber vielleicht hilft es, wenn du den Welpen (oder beide Hunde) nur in einem Teil der Wohnung lässt, damit die Renovierung nicht soooo teuer wird? :D :)

lg

einstweilen beschränkt es sich eh nur auf das vorzimmer auf den ikea kasten. und die sesselleisten wollt ich eh schon lange tauschen. :D

Oben