Futterneid

Steffi1407

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 7 Monate alten Hund. Eigentlich ist Luna ein ganz liebes und bezauberndes Wesen. Sie frisst nur leider wie ein Staubsauger, alles was sie findet, muss runter. Gegenüber den anderen Hunden ist sie aber nicht futterneidisch, wenn es Leckerlies gibt, versucht sie zwar immer alle zu eraschen, aber sie wird nicht böse. Auch mich hat sie noch nie angeknurrt oder so.

Gestern gab es aber leider mit einer meiner Katzen eine Situation, die mir grosse Sorgen bereitet. Ich habe dem Hund und der Katze gleichzeitig ein paar Stückchen Wurst gegeben. Ich hab es absichtlich gemacht, dass ich der Katze auch was gegeben habe. Es gab nämlich schon mal eine Situation wo Luna die Katze weggeknurrt hat. Luna hat die Katze nur was böse dabei angeschaut, ich hab immer gesagt aus Luna und beide weiter gefüttert. Als die Wurst weg war, hab ich gedacht, gut hat geklappt. Aber ca. 1 Minute später springt Luna plötzlich auf die Katze zu und jagt sie richtig böse, knurrender Weise durch die Gegend. Ich glaub, wenn die Katze nicht so flink gewesen wäre, dann hätte das böse enden können. So hab ich sie noch nie erlebt. Und das schlimme ist noch, das war die ängstlichste Katze, die sich so langsam erst an den Hund gewöhnt.

Was soll ich nun tun? Diese Situation gar nicht mehr aufkommen lassen und hoffen dass dann sowas nicht mehr passiert? Ich hab Luna natürlich bestraft, aber ich glaube schon, dass sie sowas wieder machen würde. Ich bin da etwas sehr ängstlich, weil meine Eltern 2 Hunde haben, die sehr futterneidisch sind und voll das Theater machen wenn es Fressen gibt. Das will ich nicht haben.

LG
Steffi
 
Also wenn bei uns zwischen Hund und Katze aggressive Stimmung aufkommt, mache ich beiden kkar, daß ich sowas nicht dulde. Ich weiß nicht, wie genau ich Dir das erklären kann. Jedenfalls mache ich beiden klar, daß ich Herr im Hause bin und daß ich keinen Streit dulde- und es funktioniert.
Gibt es Ärger zwischen den Beiden, bekommen beide einen Anranzer und haben auf ihren Platz zu gehen, bis ich sie "entlasse".

Bei uns ist es inzwischen ganz friedlich geworden.:-)

Viel Erfolg!
 
Oben