Füttern wir zu frisch?

Ergänzung: das waren bzw sind Hunde, die praktisch nichts aufnehmen. Keine Müllschlucker. Daran lag es bei uns zumindest nicht. Das ist keine Empfehlung, auf das Land zu ziehen, nur eine Feststellung.

da ich immer nur kurz in der Großstadt Wien unterwegs bin..sprich ein paar Tage...kann ich natürlich nicht abschätzen, wie das Großstadtleben so ist....mein Sitterhund ist aber Wiener und der hat nie was...aber der frisst auch keinen Dreck zusammen...

Bei Lykanon wird wohl nur Maulkorb helfen, wenn es so nicht zu kontrollieren ist, was die Beiden zu sich nehmen...
 
da ich immer nur kurz in der Großstadt Wien unterwegs bin..sprich ein paar Tage...kann ich natürlich nicht abschätzen, wie das Großstadtleben so ist....mein Sitterhund ist aber Wiener und der hat nie was...aber der frisst auch keinen Dreck zusammen...

Bei Lykanon wird wohl nur Maulkorb helfen, wenn es so nicht zu kontrollieren ist, was die Beiden zu sich nehmen...

Ich kanns jetzt echt nicht mehr lassen.... ich sitz schon seit Tagen auf meinen Fingern.... ;)
Wenn man seine Hunde fast wöchentlich zum TA schleppt, alles Mögliche und Unmögliche impfen lässt, immer wieder AB und div. Medikamente gegeben werden, wundert mich so gar nix.....
 
Ich kanns jetzt echt nicht mehr lassen.... ich sitz schon seit Tagen auf meinen Fingern.... ;)
Wenn man seine Hunde fast wöchentlich zum TA schleppt, alles Mögliche und Unmögliche impfen lässt, immer wieder AB und div. Medikamente gegeben werden, wundert mich so gar nix.....

danke....!! gefällt mir gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich gestehen, meine beiden Hunde sind in Wien daheim, eigentlich nie krank und fressen auch nix von draussen. Sprich, der eine Gino (lt. Lykaon) verhaltensgestört, weil er draussen nix frisst und der andere mit Mauli (Jimmy) ... das ist der Staubsauger der Nation (auch deswegen der Mauli). Sie sind nie krank. Die Tierärztin sehen wir nur einmal im Jahr zum Check und zur Blutkontrolle ... naja, impfen wenn es anstehen würde. Blutchecks sind bei beiden in Ordnung, also mach ichs wohl doch nicht so falsch. Bei Husten bekommen meine mal nur Prospansaft und erst wenn das nix bringt, geh ich zur TÄin ... übrigens ein Tipp von ihr. Ich liebe meine TÄin, denn sie schiesst nicht sofort mit AB's, sondern gibt Tipps um leichtere Wege zu gehen bevor man mit AB's lospowert. Danach wird wohl jeder sofort kommen wenn nötig
 
Oben