futtermilben

Diese Viecher sieht man mit bloßen Auge nicht. Sie sind in Trockenfutter,Hundekeksen.....Nicht nur Hunde, auch Menschen können eine Futtermilbenallergie haben.
dermatophagoides%20farinae%20kk.jpg

KONA1.GIF


http://chemie.uni-paderborn.de/arbeitskreise/biologie/WWW/Forschung/JTFb/index-22.html
 
danke dir!

könnte man mit bloßem auge kleine weiß-gelbe sich bewegende "punkte" sehen, wenn es sehr viele sind?
 
hi ronja,

so dinger krabbeln sogar auf deiner haut (natürlich nicht futtermittel- sondern andere milben). *ggg*

ernstlich...

lg


angel
 
Dann ist ganz gut, dass ich sie nicht sehe!

Hab mal eine Dokumentation über Hausstaumilben gesehen....danach wollt ich mich gar nicht mehr ins Bett legen, so gegraust hats mir!!!
 
hihi... ich kann eigentlich mit allem leben. auch mit spinnen im zimmer. bin da nicht so empfindlich. soll nicht heissen, dass bei mir überall spinnen sind :D aber ich graus mich nicht vor den vielen viechern, die da rumrennen.
 
Aha..wußte ich auch nicht, dass es diese Milben gibt.

Glaubst du welche zu haben, Dimmi?
 
nein, glaub ich nicht. abgesehen von den hausstaubmilben im bett *g*

ich meinte, es leben unmengen an viechern um uns herum. und es ist ok so. ich hab was gegen den hygienefimmel.
 
Original geschrieben von dimmi
danke dir!

könnte man mit bloßem auge kleine weiß-gelbe sich bewegende "punkte" sehen, wenn es sehr viele sind?
Es gibt Milben die du erkennen kannst. zb. die Herbstgrasmilben.
Die sind so gelborange.
 
Bin der selben Meinung wie Dimmi. Vor allem versteh ich diese Spinnen-Paranoia nicht. Was ich viel ekliger finde sind Mehlwürmer und so... Bäh... Und Zecken, seit ich einen Hund hab. Pfuigack... Die könnt ich mit bloßen Händen z. Bsp. nicht rausholen, so wie manche das machen. Flöhe und so find ich auch nicht schlimm, aber Zecken... *schauder*

(Hauptsache Cleos Spitzname ist: Cleopatra die Zecke :rolleyes: )
 
Spinnen sind klasse.Sie sind nützlich und ihre Netze sind wahre Kunstwerke.
Wir haben im Garten eine Kreuzspinne. Goiles Tierchen.
Ich hab ihr mal ne Fliege ins Netz geklatscht. Mah war die schnell.

Vor was mich am allermeisten ekelt sind Kakerlaken.. IIHHH*kreisch* Das sind die einzigen Biester wo ich echt ins Kreischen anfange.. *BrrrrrrrrSchüttel* Dabei sind diese Viecher sehr interessant.Sie haben zb.. für jedes Organ ein extra Herz.


Zecken hasse ich...Es sind deartig unütze Viecher..Nur zum Blutsaugen und Krankheiten übertragen geboren...
Maden sind auch nicht so mein Ding..
Blutegel finde ich auch ekelig. Obwohl sie in der Medizin eingesetzt werden.
Bettwanzen Oiiiiiiiiiiiiiiiii ...... *schauder*
Flöhe naja grausen nicht, haben wollen auch nicht.

Ich habe mir heuer diese Parasitenaustellung angeschaut. Sie war sehr interessant. Allerdings sind wir schon beim ersten Bild, mit einem Gesicht dagestanden als hätten wir in eine Zitrone gebissen und haben uns nur gekratzt. Vom Anfang bis zum Ende.
Habt ihr schon mal eine Filzlaus in Großaufnahme gesehen? Oioioi...
Und diese Würmer erst, die ein Mensch haben kann... *brrr*
 
Ich seh das so ähnlich wie du, Irish. Kakerlaken brauch ich auch nicht wirklich zu meinem Glück... Ja, eben so wurmähnliches Zeug find ich so grauslich... Maden... brrr... *schüttel*...

Am Montag war ich mit einer Freundin in einem Lokal (Absurd - sie hat sich dort als Kellnerin beworben). U4-Station Rossauer Lände. Wir mussten dort dann über eine Brücke und sie hat mir vorher schon erzählt, dass da wahnsinnig viele Spinnen sind und das ich mir die umbedingt anschauen muss. WAHNSINN!!!!! Ich hab noch nie so viele Spinnen auf einem Haufen gesehen! Das ganze Geländer über (und das war schon eher lang) alles voll mit Netzen und Spinnen. Die Brücke ist ziemlich hell beleuchtet, die können dort gut jagen. Echt, überall, alle möglichen, kleine, unheimlich große, dicke, dünne... Alles was das Herz begehrt! Das war wirklich unglaublich! Ich war so fasziniert! Ich hab sicher eine viertel Stunde gebraucht, um diese Brücke zu überqueren. Aber nicht, weil mir gegraust hat oder so, sondern weil's total arg war, so viele Spinnen auf ein Mal zu sehen. Und meine Freundin meinte noch (sie war früher ziemlich oft in dem Lokal, kannte die Spinnen also schon gut), dass das grade ziemlich wenige dort waren im Vergleich zu früher! Sie meinte, dass da früher mal noch viel mehr waren.
Wahrscheinlich, weil sich irgendwelche Idioten einen Spaß daraus machen, die Netze zu zerstören :( ... Wenn die nur ein kleines bisschen nachdenken würden. Das sind echt nützliche Tiere! Ich mein, klar, zu Hause bräucht ich so viele nicht (nicht mal ein 100stel von ihnen), aber wen stören sie bitte auf irgendeiner Brücke.
Ich kann euch leider nicht sagen, wie die Brücke heißt, wenn euch das interessieren sollte, aber sie ist sehr nah bei der U4 Station Rossauer Lände (wie gesagt). Mit Radweg auf der einen Seite und Fußgängerweg auf der anderen. Und eben gut beleuchtet.

Wenn ich zu Hause eine Spinne sehe lass ich sie entweder, oder sie ist überdurchschnittlich groß, dann fang ich sie mit einem Glas und werf sie aus dem Fenster, auf meiner Schlafzimmer-Fensterseite ist es recht grün.

Noch was zum Thema Zecken:
Vor 2 Jahren im Sommer bin ich am Abend mit Cleo im Bett gelegen (sie hat sogar ihren eigenen Polster ;) ). Irgendwann ist sie aufgestanden und aus dem Zimmer raus. Ich hab grad gelesen. Aus irgendeinem Grund hab ich rübergeschaut, zu ihrem Polster, auf dem sie grade noch gelegen ist. Und was sehe ich dort? (Und ich übertreibe jetzt echt kein bisschen): Eine Zecke mit sicher mindestens 4 (!!!) cm Durchmesser!!! Ich hab gedacht ich dreh durch oder fall auf der Stelle tot um! Ich hab nach meiner Mutter gekreischt, die sich mindestens genauso geekelt hat vor dem Ding wie ich. Aber ich hab mich echt geweigert auch nur irgendwas zu machen. Ich bin einfach nur dagestanden (nachdem ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen bin ) und hab gedacht ich bekomme jeden Moment einen Herzschlag. Meine Mutter ist dem Vieh dann mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt (keine von uns beiden hätte es berührt, auch nicht durch 10 Schichten Klopapier) und dann haben wir den Sack sofort entsorgt. Und zerquetscht mal so ein Monstrum *nie im Leben*, da sind dann noch die Nachbarswohnungen voller Blut, wenn es platzt. Iiiiiiiiiiiih, alleine wenn ich jetzt dran zurückdenke rinnt mir die Ganslhaut runter. Ich hatte echt nicht die geringste Ahnung, wie groß so eine Zecke werden kann, wenn sie echt will.

So, das ist jetzt eine lange Story geworden. Und wie gesagt, eigentlich bin ich nicht heikel bei Insekten, aber bei solchen Mutanten wird glaub ich der aller härteste zum Hysteriker....
 
*g* cleo...

ich mag spinnen auch. ich mag alle tiere, ob klein oder groß.

trotzdem: einige muss ich nicht zuhause haben ;) mehlwürmer oder motten oder silberfische oder ameisen oder milben etc. die können gern bei mir im garten wohnen, aber drin will ich sie nicht haben.

aber mit einigermaßen regelmäßigem putzen und aufräumen fühlen sich die meisten viecher ohnehin nicht wohl. mir würd aber nicht einfallen, meine wohnung zu desinfizieren. oder täglich zu putzen. *kopfschüttel*
 
Aah...ok, diese Silberfische sind auch nicht meins oder Mehlwürmer.
Kakerlaken, herrje.....die hatten wir mal alle als ich noch in der alten Wohnung wohnte. Jemand hat sie eingeschleppt und die verbreiteten sich in einer jeden Wohnung aus. Am Tag gings ja noch, aber abends. Licht an....Fluten von den Dingern verschwanden blitzschnell irgendwo hin.......wuah, das war vielleicht grauslich. Die erste Nacht traute ich mich tatsächlich nicht einschlafen, um so ein Ding unabsichtlich mitzuschlucken. Ja, weiß man, was denen einfällt, wenn man schläft?! :D
Und dann wurde das ganze Haus mit Ködern gelegt.

Dann zieh ich in die neue Wohnung.
Halbes Jahr später klopft eine Firma an. "Guten Tag! Wir klären sie über Pharaoameisen auf, die in diesem Hause wohnen." Und hält mir Exemplare vor die Nase :eek:
Pfau, ich bin mal sicher mit einem argen Blick bei der Wohnungstür gestanden. Hat jemand ausn Urlaub (Afrika oder so) mitgebracht. Pfau, ich gleich nachgeschaut, ob so ein Ding rumschwirrt in meiner Wohnung. Gott sei Dank war ich verschont. Wir bekamen alle Giftköder bei den Sanitäranlagen.
Aber die sahen auch nicht grad besonders aus.
 
Oben