Futtermenge für Labrador

es gibt auch menschen die sich ihr leben lang von mc pizza, fertigzeug, fett, chips,.........ernähren und sie sterben auch nicht und einige werden nicht mal krank davon

es gibt auch menschen die ihr leben lang kette rauchen und nicht an krebs sterben..............

deshalb heißt das ja auch nicht das man nicht sooo viel falsch machen kann??????

echt unnötig diese aussage!!!!!!!!!!
wenn du mir teurem spezial futter rc oder sowas meinst is eh lachhaft
dann darfs dich eh nicht wundern warum der hund juckreiz... hatte


Wer sagt denn, dass teures Futter besser ist? Ein Mensch, der sich "einfach" ernährt, ist in der Regel gesünder, als jemand, der jeden Tag, Fleisch, Fisch und sonstiges zu sich nimmt. Und wenn mein Hund Spaghetti oder altes Brot bekommt, sehe ich auch nichts falsches, der Hund bekommt ja nicht Leberkässemmeln oder Pizza - obwohl er das liebend gerne fressen würde - und dass die Tierfutterindustrie auch nicht immer die besten Zutaten verwendet und das Futter zu horrenden Preisen verkauft, ist ja wohl auch hinlänglich bekannt.
Aber jeder soll tun wie er glaubt, ich glaube, die meisten Hundebesitzer, vor allem solche, die sogar in Hundeforen sind, kümmern sich ausreichend um die Gesundheit ihrer Tiere.
 
wer sagt das teures futter besser ist? die futtermittelindustrie, tierärtze,....

ich sagte doch wennst damit rc oder dergleichen meinst is es lachhaft weil das futter nicht brauchbar ist!!

und barf is alles andere als teuer, zb 1kg pansen 1 euro irgendwas davon fressen meine 2 hunde 5 tage nur als beispiel

wenn man sich damit beschäftigt und weiß was wo verarbeitet wird überlegt man sich das ob man das seinem hund gibt
du willst ja auch keine pampe aus geriebenen federn, hufen,....gepresst zu "fleischbrocken" essen oder?????????
 
Naja das mim Brot versteh ich...ich mein ihr könnt mich gerne niedermachen ich weiß dass einige sagen es ist ungesund fürn Hund, aber ich hab mein Frühstücksritual mit meinem Hund und auf das wird mittlerweile von ihr bestanden...

Sie bekommt ein halbes Butterbrot ohne Kaffee versteht sich und ich die andere Hälfte mit Kaffee...

Sie wird mittlerweile gebarft nimmt nix zu und bleibt bei ihren 32 Kilogramm...

Das man sich Geld beim Barfen spart stimmt seit sie kein teures TF (sie bekam Bosch...hab gehört das ist mist also bin ich auf Barf umgestiegen) bekommt bleibt mir immer Geld übrig und das wird in den Sparstrumpf getan...
Ahja und meine Mali-Labrador-Hündin bekommt 550g Fleisch und Gemüse...also alles zusammen ich wiegs nicht genau ich werf das schätzomativ zusammen...
Wäre genau wiegen wichtig?
 
auf den gramm genau mußt nicht und mit der zeit hast es eh intus

natürlich kriegen meine hunde auch mal was "ungesundes"
ein kleines stück vom keks oder vom wurstbrot oder ein bißchen obstgarten den sie vom deckel schlecken........

aber das is nicht viel und ansonsten kriegen sie ja gutes futter also macht das auch nicht so viel, ein mensch der sich gesund ernährt kann ja auch mal ne schokolade essen ohne gleich ein schlechtes gewissen haben zu müssen ;)

aber wenn ein hund sowieso sein ganzes leben müll kriegt ist das was ganz anderes
 
Naja das mim Brot versteh ich...ich mein ihr könnt mich gerne niedermachen ich weiß dass einige sagen es ist ungesund fürn Hund, aber ich hab mein Frühstücksritual mit meinem Hund und auf das wird mittlerweile von ihr bestanden...

Sie bekommt ein halbes Butterbrot ohne Kaffee versteht sich und ich die andere Hälfte mit Kaffee...
:D Wenn ich schreiben würde, waaaas meine Hunde so nebenbei fressen - würde man mich teeren und federn :D:D:D
 
Naja das mim Brot versteh ich...ich mein ihr könnt mich gerne niedermachen ich weiß dass einige sagen es ist ungesund fürn Hund, aber ich hab mein Frühstücksritual mit meinem Hund und auf das wird mittlerweile von ihr bestanden...

Sie bekommt ein halbes Butterbrot ohne Kaffee versteht sich und ich die andere Hälfte mit Kaffee...

Sie wird mittlerweile gebarft nimmt nix zu und bleibt bei ihren 32 Kilogramm...

Das man sich Geld beim Barfen spart stimmt seit sie kein teures TF (sie bekam Bosch...hab gehört das ist mist also bin ich auf Barf umgestiegen) bekommt bleibt mir immer Geld übrig und das wird in den Sparstrumpf getan...
Ahja und meine Mali-Labrador-Hündin bekommt 550g Fleisch und Gemüse...also alles zusammen ich wiegs nicht genau ich werf das schätzomativ zusammen...
Wäre genau wiegen wichtig?

kommt mir persönlich sehr wenig vor? soll sie zunehmen?
meine hündin hat 27kg und bekommt 500g fleisch plus 250g gemüse, wenn es knochen gibt die noch extra dazu und leckerlies sowieso auch...
 
Nein zunehmen soll sie nicht....sie soll jetzt eher 2-4 Kilo abnehmen sie ist ein bisschen zu dick... sagt jedenfalls der tierarzt....
 
Laut meiner TÄ wären 800g das richtige und weniger Leckerle...
aber zuerst soll ich mal ein paar Wochen lang den Plan mit den 550g befolgen und dann schaun wir uns das nochmal an und auch die Blutwerte....die machen wir halbjährlich....
derzeit steht sie noch auf dem Gewicht von 32kg....
 
800 am Tag?
Für 27 Kilo?

Cicero bekommt 1200 Gramm Fleisch und dann eben noch Gemüse und den ganzen Misch Masch.
Für 53 Kilo..

Kommt mir bissl viel vor die 800 Gramm...
 
Ja deswegen meinte sie ja dann am Ende des gesprächs wir sehen uns das dann an wenn sies abgenommen hat...Sie wär schon glücklich wenn der Hund nur noch 30 Kilo wiegen würd...weils wirklich zu gut im futter stand...
sie hat 62cm schullterhöhe und ist vom Aufbau her mehr belgischer schäferhund...aber ungefähr so groß wie ein labrador mit der gleichen Wasserliebe...
Sie meint wir feilen dann am Futterplan...und dann wirds schon passen...
Sie hat sich meinetwegen stark über Barf informiert und meint ist ne gute Sache... wir beiden machen das schon...
Hoffentlich^^
 
Ja deswegen meinte sie ja dann am Ende des gesprächs wir sehen uns das dann an wenn sies abgenommen hat...Sie wär schon glücklich wenn der Hund nur noch 30 Kilo wiegen würd...weils wirklich zu gut im futter stand...
sie hat 62cm schullterhöhe und ist vom Aufbau her mehr belgischer schäferhund...aber ungefähr so groß wie ein labrador mit der gleichen Wasserliebe...
Sie meint wir feilen dann am Futterplan...und dann wirds schon passen...
Sie hat sich meinetwegen stark über Barf informiert und meint ist ne gute Sache... wir beiden machen das schon...
Hoffentlich^^

Die Dame vom Petfrost hat mir mal erklärt, dass Hunde abnehmen, wenn sie Kartoffeln fressen.
Keine Ahnung ob es stimmt...
 
Hmm das weiß ich nicht...aber ich werd mich dahingehend erkundigen....mal sehen was meine TÄ dazu sagt, die hat ja doch gute Infoquellen...
Nur in punkto Hundeerziehung hakts ein bisschen ihr hund ist ein kleiner despot^^
 
Oben