Futterergänzung, Grünzeugs, etc.

Giki

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo,

ich hab jetzt ein paar Mal Rinti Green Mix zum Fleisch gefüttert, hat beiden Hunden sehr gut geschmeckt. Gestern haben unsere Nager Wiesencobs bekommen und dabei sind mir ein paar runtergefallen. Beide Hunde haben sie drauf gestürzt und die Wiesencobs gierig gefressen. Was meint ihr, wäre das auch in größeren Mengen gesund, wenn mans zum Beispiel unters Futter mischt?? Es besteht aus 60 verschiedenen Kräutern und Gräsern; beim Green Mix ist auch Getreide und Gemüse drin. Hab nämlich irgendwo gelesen, dass der Zusatz zum Fleisch so "grün" wie möglich sein sollte. Aber im Winter ist das mit dem Salat und Grünzeug aus dem Glashaus ja so eine Sache.
Was füttert ihr "Grünes" zu Fleisch/Dosen und gibts irgendetwas getrocknetes (außer Green Mix)?

LG Giki
 
Hallo Giki!

Eigentlich bekommt Rocky TroFu. Wenns aber mal als Abwechslung ne Dose gibt, hatte ich auch immer das Green Mix dazu. Aber da Rocky Spezialist im Aussortieren von Sachen ist, die ihm nicht schmecken, lass ich das jetzt weg. Er hat das komplette Green Mix aussortiert :D
Jetzt bekommt er Reis, Nudeln oder Kartoffeln zum DoFu. Anderes getrocknetes Grünzeug nicht. Ich denke es macht nichts, Deinen Hunden das getrocknete Hasen Grün zu geben, wenn es auch nur aus pflanzlichen Bestandteilen ist. Ist ja das Green Mix auch gewesen.
 
hi,
meine bekommen passiertes Gemüse--"selfmade"".

Habe aber mal von maxschmatz einen Mix gekauft,aus getrockneten
Kräutern,...incl. etwas Olivenöl,kurz einweichen,fertig.
Wennst mal was davon probieren magst,melde Dich!!!
lg,Irene und die filas
 
@Irene: Danke für dein Angebot :)
Wir haben auch schon mal so einen Mix versucht, hat ihnen gut geschmeckt.

Normalerweise mix ich das Gemüse auch selber aber ab und zu is das getrocknete auch praktisch. Misch auch manchmal getrocknete Karotten und rote Rüben dazu. Das muss halt ein bissl aufquellen. Den Green Mix würden Sie auch ohne Mischen fressen.

LG Giki
 
Oben