Futterallergie, Trockenfutter od. Naßfutter?

Trini

Neuer Knochen
Immer wieder höre ich von Hunden die Probleme mit dem Fell haben oder schon in jungen Jahren an Organ- oder Gelenksproblemen leiden. Ich bin Dipl. Ernährungsexpertin und möchte dazu einen kleinen Beitrag leisten:

80% aller Krankheiten (bei Tier und Mensch) sind eine Folge von falscher Ernährung !! Das ist eine Tatsache!

In fast allen Fertigfutterprodukten sind chemische Zusätze, chemische Farbstoffe, Lockstoffe, Füllstoffe und EU-Zusatzstoffe enthalten. Ganz abgesehen von Industrieabfällen, Tiermehle, Pflanzenmehl, usw.

Wenn man sich fragt, was frißt der Wolf in der Natur, dann erklärt sich das gesündeste Futter von selbst: 60-70% Fleisch, 30 %: Getreide, Gräser, Gemüse, Wasser (ist auch im Fleisch). Darin sind alle lebensnotwendigen Stoffe enthalten.
Sonst gar nix!

Frage: ist in Ihrem Futter so ein hoher Fleischanteil?

Woher kommen die angeblichen Futterallergien?
Wenn der Tierarzt nicht weiter weiß, dann kommt so eine Diagnose!
Ich hab selbst lange bei einem Tierarzt gearbeitet. Das ist so!

Bitte lesen Sie die Etiketten genau durch!
Kaufen Sie nur natürliches Vollwertfutter (nicht Vegetarisches!)!
Trockenfutter ist NICHT zu empfehlen (auch wenn ich mir da den Unmut vieler Tierärzte und Tierzüchter zulege, die von diesen Firmen meist sogar gesponsert werden).

Selberkochen ist eine gute Alternative (wenn man weiß wie) und wenn keine Zeit dafür da ist gibt es auch noch andere Alternativen (bitte nachfragen, will hier keine Werbung machen).

Wer sein Tier liebt und es lange und gesund behalten möchte, sollte sehr kritisch sein, was er füttert!

Alles Liebe Euch und Euren Tieren
und fragt ruhig nach, wenn Ihr Tipps braucht!

Patricia
psvienna63@yahoo.com

:confused: Wie oft möchtest Du das denn noch posten???? :confused:

Ich kann Dir nur raten die Firmen nicht alle über einen Kamm zu scheren, denn sonst hast bald ne Klage am Hals!!

Du schreibst hier daß so gut wie alle Futterhersteller hier Lügen und Betrügen!!!
Das halte ich nicht für sinnvoll sondern für gefährlich....aber nicht für die Tiere sondern für Dich!! Du lehnst Dich hier für Deine 5 Einträge ganz schön aus dem Fenster.

Ach ja, um Dich als Spezialistin in bezug auf Trofu mal zu korrigieren...Im Trofu sind oft mehr als nur "Zwieback" drin!! Kennst wohl auch nur Pedigree und Co oder was?? Mach Dich mal schlau und analysiere mal einige Futtersorten...um Dir zu helfen...nehm mal Exclusion, Eagle Pack, Timberwolf, Natural Balance etc.

Natürlich ist keines so gut wie Barfen (sofern man es richtig macht und sich immer wieder schlau macht) aber es ist nicht jedes Trofu "tödlich" für mein Tier!!..Ach...meine Katze ist jetzt schon 9 Jahre alt....ich hoffe sie wird noch 20 oder sogar drüber, aber wie Du es hier hinstellst hätte sie nach 2 Jahren spätestens krepieren müssen..oh ja..sie hat gar kein Fellproblem, keine Ekzeme oder sonstiges...noch nicht mal mehr Zahnstein und ich teilbarfe erst seit ende letzten Jahres!!

Aber wahrscheinlich bin ich weil ich ja meine Tiere nicht liebe..eine richtige Tierquälerin weil ich es mir erlaube meine Tiere auch Trofu zu geben :rolleyes:

Nicht mehr ganz so liebe grüße

Eliara71 & Chaoten (die immer noch leben trotz Trofu ;) )

es heißt außerdem futterMITTELallergie ;)

und WENN einer schon auf die ganze palette fertigfutter reagiert (sowie meiner)...dann ists egal ob nass oder trofu....dann verträgt er beides nicht.

dann hilft sowieso nur BARF.

und ja in BARF ist so hoher fleischanteil, glaub mir :)

und beim kochen, koch i de ganzen guten stoffe im fleisch nur raus...ob das so ne alternative ist, stell ich mal in den raum....

Hallo!

Also diese "Billigreklame" hätte sich die Dame mal sparen können.

Gina wird auch hauptsächlich roh gefüttert - außer ich vergesse mal wieder aufzutauen!

Ich kann sagen, daß in dem Futter, das Gina bekommt wirlich 70 bis 80% Fleisch sind und auch der Rest paßt dazu, denn wir barfen!

hätte sie, ich würde per e-mail sogar als herzlos bezeichnet und bezichtigt dass ich mein tier nicht liebe :rolleyes: :p

leyla schrieb:
hätte sie, ich würde per e-mail sogar als herzlos bezeichnet und bezichtigt dass ich mein tier nicht liebe :rolleyes: :p
Sonst hat sie keine Sorgen. Wie schön für sie! :rolleyes: :D
Außerdem frag ich mich, wie ich den Threadtitel zu deuten habe: Soll ich mich zwischen Allergie, Trofu oder Nafu entscheiden? Da fiele mir die Wahl allerdings schwer ... :cool:

salinoa2000 schrieb:
Sonst hat sie keine Sorgen. Wie schön für sie! :rolleyes: :D
Außerdem frag ich mich, wie ich den Threadtitel zu deuten habe: Soll ich mich zwischen Allergie, Trofu oder Nafu entscheiden? Da fiele mir die Wahl allerdings schwer ... :cool:

also ich tierquälerin würde doch glatt das trofu wählen :D
und jetzt guna heidi;)

Komischerweise hört man nichts mehr von der "Dame"

Was?? Per Email beschimpfen lassen..:eek: ...da würd sie mir grad recht kommen!!

Anscheinend hat sie die erste Stunde ihres "Studiums" gehabt und gleich mal was vom Stapel lassen wollen wie schlau sie ist :rolleyes:

*sorry, musste sein* Bin so maßlos sauer auf so eine Art Überheblichkeit!!!! :mad:

Lg

Eliara71 & Chaoten

Eliara71 schrieb:
Komischerweise hört man nichts mehr von der "Dame"

Was?? Per Email beschimpfen lassen..:eek: ...da würd sie mir grad recht kommen!!

Anscheinend hat sie die erste Stunde ihres "Studiums" gehabt und gleich mal was vom Stapel lassen wollen wie schlau sie ist :rolleyes:

*sorry, musste sein* Bin so maßlos sauer auf so eine Art Überheblichkeit!!!! :mad:

Lg

Eliara71 & Chaoten

tja, bei mir is sie da an die richtige gekommen, mich kuckt sowas net.
kann mich ja nicht um aufmerksamkeitsdefizite von jedem dahergelaufenen kümmern ;)

leyla schrieb:
tja, bei mir is sie da an die richtige gekommen, mich kuckt sowas net.
kann mich ja nicht um aufmerksamkeitsdefizite von jedem dahergelaufenen kümmern ;)

Tja, ich lass mich halt immer wieder so überrumpeln :p

Aber die gute kommt nimmer...hat wohl andere Foren gefunden wo sie den Text reinkopieren kann :D

Lg

Eliara71 & Chaoten

Trini schrieb:
und fragt ruhig nach, wenn Ihr Tipps braucht!
Und was kostet das dann :confused: weil sonst müsste man ja nicht solch Reklame machen ;)
Ich hab auch ne ganze zeitlang Ernährungswissenschaften studiert und beschäftige mich seit 2 Jahren mit Hundeernährung ... aber werben muss ich nicht damit :D

Askaban schrieb:
nö - dir rennen die leute ganz von allein die türe ein :D

an dieser stelle mal ein herzliches danke-schön, dafür, dass du dein wissen so geduldig zur verfügung stellst :)
jo *grinz* :D mach ich gerne :)

Oben