Futter

paradisespirit

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo !

Mein Freund und ich bekommen in den nächsten Wochen 2 Norwegerkitten (endlich !! :) und die Züchterin meinte Almo Nature, Nutro und Schmusy sind sehr gut.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Futter ? Was haltet ihr davon ?

Freue mich auf eine Antwort.

lg claudia
 
Hallo !

Mein Freund und ich bekommen in den nächsten Wochen 2 Norwegerkitten (endlich !! :) und die Züchterin meinte Almo Nature, Nutro und Schmusy sind sehr gut.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Futter ? Was haltet ihr davon ?

Freue mich auf eine Antwort.

lg claudia


Das Almo Nature bitte niemals als Alleinfutter geben,es enthält zuviel Phosphor!Bei jedem Alleinfutter muss das Phosphor/Calzium Verhältniss passen,da sonst eine Mangelerscheinung auftreten kann. Zuviel Phosphor ist meist in Futter mit sehr hohem Fleischanteil.AuchTrofu, egal wie hochwertig, kann das falsche Verhältniss nicht aufheben!
Schmusy ist nur in Ordnung,wenns wirkl.ohne Zucker/Karamel ist und Gelee ist.
Was füttert denn die Züchterin an die Zuchttiere?
 
Das Almo Nature bitte niemals als Alleinfutter geben,es enthält zuviel Phosphor!Bei jedem Alleinfutter muss das Phosphor/Calzium Verhältniss passen,da sonst eine Mangelerscheinung auftreten kann. Zuviel Phosphor ist meist in Futter mit sehr hohem Fleischanteil.AuchTrofu, egal wie hochwertig, kann das falsche Verhältniss nicht aufheben!

Ich füttere im Moment abends dieses Bio Paté von Almo Nature (morgens Sanabelle von Bosch Trofu) . Was hälts du davon? :confused:
 
danke für eure antworten.

aber wie stimme ich das verhältnis dann ab ??

und was ist mit nutro ???

Züchterin füttert hauptsächlich almo nature, schmusy, nutro

lg claudia
 
danke für eure antworten.

aber wie stimme ich das verhältnis dann ab ??

und was ist mit nutro ???

Züchterin füttert hauptsächlich almo nature, schmusy, nutro

lg claudia


Ich gehe mal davon aus,dass du auch nicht von Trofu sprichst?!
Hauptsache das Almo Nature kommt nicht tagelang in den Fressnapf weisst.
Naja,dann würde ich den kleinen Katzis auch nicht am Tag zwei verschiedene Hersteller anbieten,das könnte zu Verdaungsprobs/Durchfall führen.
Das Nutro kannste problemlos geben,ist ein seeeehr gutes Nass-Futter,da findste keinen:
Mais, Soja, Gerste, Sorghum oder unidentifizierbare Geflügelnebenprodukte in den Zutaten.

Appropos Trofu,
zu Trofu würde ich keinen Ka-Halter überreden,auch wenns gute Hersteller im Nafu sind.
Ich wünsch dir und deinen "neuen Mitbewohnern" das allerbeste!!!:D
 
und was ist mit nutro ???
lg claudia

Nutro "soll" eigentlich ziemlich hochwertig sein. Ich hab nur einmal das TroFu ausprobiert und bin damit total eingefahren. Mein Kater hat darauf ganz argen furchtbar stinkenden DF bekommen und ich hab schon von einigen anderen Katzenbesitzern gehört, dass ihre Tiere Nutro auch gar nicht vertragen haben.
 
Nutro "soll" eigentlich ziemlich hochwertig sein. Ich hab nur einmal das TroFu ausprobiert und bin damit total eingefahren. Mein Kater hat darauf ganz argen furchtbar stinkenden DF bekommen und ich hab schon von einigen anderen Katzenbesitzern gehört, dass ihre Tiere Nutro auch gar nicht vertragen haben.



Ich sags immer,Finger weg von Trofu bei unseren "Chaoten",nicht nur in erster Linie wegen der u.U.auftretenden Unverträglichkeit,sondern wegen der zu geringen Wasseraufnahme.Die Harnkonzentration steigt und je höher und konzentrierter der Urin wird,kanns/gibts akute Blasen(steine) und Nierenkrankheiten hervorrufen.
Und ist ein Katzi dann auch noch anfällig dafür,(sind nicht wenige)haben wir akut kranke Kätzchen Zuhause.
Ich mein aber auch,dass man ohne weiteres mal ein paar Stückchen,aber wirkl.nur abgezählte Stückchen Trofu als Leckerchen geben kann und ntl.auch nur,wenns auch vertragen wird und wenns nicht mit den Nieren od.Blase od.Verdauung zu tun hat,da muss es ein Tabu bleiben.

Naja lb.kokospalme,weisst es gibt auch sehr anfällige Katzis,was den Verdauungsapparat betrifft und die Ka-Ernährung ist ebenso eine sehr individuelle Angelegenheit,konntest ja eh schon bei deinem Katzi feststellen.
Wie verträgt sie denn das Nutro-Nassfutter?
Tschüss!
 
Was meint ihr denn dazu, dass ich morgens Trofu und abens Nafu gebe? Hab schon angst dass meine Maus mir zu wenig trinkt. :eek:

Trofu geb ich eigentlich hauptsächlich wegen des Zahnsteins, dass sie nicht dauernd nur so arg weiches Zeug bekommt.

Welche harten Leckerlis kann ich denn sonst noch so geben, sie ist nämlich etwas heikel, unsere Prinzessin. :rolleyes:
 
@ gataskilaki

Ich fütter ohnedies "Hauptmahlzeiten" morgends und abend nur NAFU. ;)
TroFu steht in der Zwischenzeit zur Verfügung wenn mal der kleine Hunger kommt. ;) Wegen zu wenig Wasseraufnahme dieses Problem habe ich nicht, meine beiden Katzen trinken sehr brav. :)

Naja, Cäsar ist schon eher senisbel, was die Verdauung angeht und daher fütter ich eigentlich e nur Produkte die er gut verträgt. (Es sei denn es kommt mir mal was zwischen die Finger, das mal ausprobiert wird- so wie mal das Nutro- TrofU)
 
Was meint ihr denn dazu, dass ich morgens Trofu und abens Nafu gebe? Hab schon angst dass meine Maus mir zu wenig trinkt. :eek:

Trofu geb ich eigentlich hauptsächlich wegen des Zahnsteins, dass sie nicht dauernd nur so arg weiches Zeug bekommt.

Welche harten Leckerlis kann ich denn sonst noch so geben, sie ist nämlich etwas heikel, unsere Prinzessin. :rolleyes:



Ich rate nicht dazu,tut mir leid,dass du von mir hierin keinen Tipp bekommst.:rolleyes: :D
Lb.Tina,das ist inzwischen ein altes Ammenmärchen,dass durch Trofu kein Zahnstein entsteht.
Beobachte mal wie dein Katzi das Trofu frisst,das kaut sie ganz bestimmt nicht,sie wirds leicht anknacken und dann runter schlingen in Richtung Magen.
Ich weiss davon,dass es ein schlingen ist und da wären wir schon mal mittendrin im Ammenmärchen.
Hinzu kommt,ganz wichtig dabei,dass jedes industrielle Futter,Zahnstein fördert,egal ob nass od.trocken.

Ja unsere Prinzessinnen und ihre Vorlieben,Tania einfach ausprobieren,das kann so aus der Ferne nicht empfohlen werden.
Ich hab meinen Ka,als sie noch gesund waren,u.a.auch etwas angebrühtes Fleisch angeboten,dafür muss aber unbedingt ein Ausgleich bei der üblichen Verfütterung geschaffen werden,weisst,weil zuviele Proteine zusammen kommen,das ist leider auch net guat für die Viecherln.

Auf jeden Fall,nicht alles so verbissen sehn,allemal wenns gesund sind,also ein gutes Gleichgewicht herstellen,dann dürfts scho guat laufen.
Also Pfiat di!:D
 
Ich rate nicht dazu,tut mir leid,dass du von mir hierin keinen Tipp bekommst.:rolleyes: :D
Lb.Tina,das ist inzwischen ein altes Ammenmärchen,dass durch Trofu kein Zahnstein entsteht.
Beobachte mal wie dein Katzi das Trofu frisst,das kaut sie ganz bestimmt nicht,sie wirds leicht anknacken und dann runter schlingen in Richtung Magen.
Ich weiss davon,dass es ein schlingen ist und da wären wir schon mal mittendrin im Ammenmärchen.
Hinzu kommt,ganz wichtig dabei,dass jedes industrielle Futter,Zahnstein fördert,egal ob nass od.trocken.

Ja unsere Prinzessinnen und ihre Vorlieben,Tania einfach ausprobieren,das kann so aus der Ferne nicht empfohlen werden.
Ich hab meinen Ka,als sie noch gesund waren,u.a.auch etwas angebrühtes Fleisch angeboten,dafür muss aber unbedingt ein Ausgleich bei der üblichen Verfütterung geschaffen werden,weisst,weil zuviele Proteine zusammen kommen,das ist leider auch net guat für die Viecherln.

Auf jeden Fall,nicht alles so verbissen sehn,allemal wenns gesund sind,also ein gutes Gleichgewicht herstellen,dann dürfts scho guat laufen.
Also Pfiat di!:D

Unsere Prinzessin ist das genau Gegenteil vom Hund, sie kaut jedes Stückchen ne Minute lang, dh sie braucht morgens fast 20 min bis sie ihre Schüssel fertig hat. Nassfutter geht da wesentlich schneller. Genau aus diesem Grund geb ich ihr Trofu, weil sie da eben etwas zu kauen hat.

Ich füttere schon auch Fleisch zwischendurch, aber wenn dann nur roh. Das wird dem Zahnstein allerdings relativ wurscht sein. :rolleyes:
 
@ gataskilaki

Ich fütter ohnedies "Hauptmahlzeiten" morgends und abend nur NAFU. ;)
TroFu steht in der Zwischenzeit zur Verfügung wenn mal der kleine Hunger kommt. ;) Wegen zu wenig Wasseraufnahme dieses Problem habe ich nicht, meine beiden Katzen trinken sehr brav. :)

Naja, Cäsar ist schon eher senisbel, was die Verdauung angeht und daher fütter ich eigentlich e nur Produkte die er gut verträgt. (Es sei denn es kommt mir mal was zwischen die Finger, das mal ausprobiert wird- so wie mal das Nutro- TrofU)


Du gibst überwiegend Nafu und trotzdem trinkens viel Wasser?
Ich geh mal davon aus,dass sie beim Wauzi mitschlürfen????,dann ists allemal gut,zuviel Wasseraufnahme könnt auch ein deutl.Hinweis auf ne Karnkheit sein,aber da meine ich,dass es dir eh auffallen würde.
Wie gesagt,hin und wieder mal ein paar Stückchen Trofu ist net schlimm,Hauptsache sie sind gesund dabei.
 
Unsere Prinzessin ist das genau Gegenteil vom Hund, sie kaut jedes Stückchen ne Minute lang, dh sie braucht morgens fast 20 min bis sie ihre Schüssel fertig hat. Nassfutter geht da wesentlich schneller. Genau aus diesem Grund geb ich ihr Trofu, weil sie da eben etwas zu kauen hat.

Ich füttere schon auch Fleisch zwischendurch, aber wenn dann nur roh. Das wird dem Zahnstein allerdings relativ wurscht sein. :rolleyes:


Kaum zu glauben,Videoclip will ich sehn,*lol*
Nanana,Tina,das rohe Fleisch verhindert den Zahnstein,also genau umgekehrt von deiner Annahme..
Rohes verhindert,industielles Futter fördert den Zahnstein.
Also super,wenns rohes Fleisch zwischendurch bekommen,besser gehts doch net.;) :D
 
Kaum zu glauben,Videoclip will ich sehn,*lol*
Nanana,Tina,das rohe Fleisch verhindert den Zahnstein,also genau umgekehrt von deiner Annahme..
Rohes verhindert,industielles Futter fördert den Zahnstein.
Also super,wenns rohes Fleisch zwischendurch bekommen,besser gehts doch net.;) :D

Kann ich denn ein Video hier reinstellen? :D
 
Ja,das müsste gehn,aber bloss wiiiiiiiiiie?
Ich glaub mit dem Imageschack us müsst's gehn.
Versuchs mal und sag mir Bescheid,weil ich nicht immer am PC bin,dös verpass ich sonst womöglich.:rolleyes: :rolleyes: :eek: :D :D


Ok, jetzt muss ich nur noch schauen dass ich sie filmen kann. Kann das zwar mit meiner Digicam, muss aber erst guggen wie das geht und vor allem dass ich auch da bin wenn Prinzesschen isst. :D Naja, ich befass mich mal damit... ;)
 
danke für eure antworten.

aber wie stimme ich das verhältnis dann ab ??



lg claudia



Ach das vergass ich total!!!sorry!;)
Du musst dir die ganzen Zutaten,die auf der Schale od.Dose stehn vergleichen. Die Proteinanzahl,Phosphor u.s.w.,wird wahrschl.dann ein kl.Rechenexempel.
Erstmal würd ich zusehn und mir Zeit dabei lassen,wie die kl.Racker überhaupt auf das Nafu ansprechen.
Mach dich net verrückt dabei,keep cool!;) :D
 
Oben