Futter zur Vorbeugung von Durchfall

cerberaxa

Medium Knochen
Hallo,
morgen kommt ein kleiner Wuffi aus dem Tierheim zu mir.
Ev. hat sie Durchfall und ich möchte gleich vorbeugen.
Was ist da das richtige Futter? Trocken/Feuchtmischung mit Gemüse und Nudeln? oder nur Trofu?
Welche Sorte Trofu? Sie ist ein kleiner Mix.
Bitte um Tipps:)

erstmals glückwunsch! bin kein ernährungsexperte... andere würden dir sicher barfen vorschlagen... da die nicht da sind... nur ein tipp von mir: ich hatte damals als meine welpen waren mit olivio? karotten (gibts beim fressnapf) gute erfahrungen gegen durchfall... und jetzt füttern wir canavit und der kot ist bestens.

Hi!

Gekochte und pürierte Karotten unters Futter mischen. Ev. noch probiotisches Joghurt mit dazu und schon paßts. So hab ich Gina vorm Durchfall bewahrt, während zweiwöchiger Antibiotikagabe, wobei ich da keine Milchprodukte füttern durfte, weil die sich mit Antibiotika nicht vertragen.

Alles Gute!

Wenn der Hund richtigen Durchfall hat, würde ich Schonkost füttern.

Stark gekochte Kartoffeln oder Pürree und geriebene Karotten (gekocht oder halt diese Olevo-Trockenkarotten eingeweicht), etwas Salz oder Brühe.
Reis eignet sich nicht so gut, weil der dem Körper zusätzlich Flüssigkeit entzieht (was bei Durchfall ja ohnehin schon in größerem Maße passiert).

Gut aufpassen, das Hundi genug trinkt. Evtl. milden Tee mit Honig *jammi*.

Wenn der Durchfall sich bessert, musst du dich dann entscheiden, was du füttern willst.
Rohfütterung ist das eine, ein gutes Trockenfutter das andere.

Aber dazu gibts hier schon so viele Freds.. musst du mal suchen.

Liebe Grüße
Günni

Oben