Futter zubereiten

Gibts tatsächlich noch Tierärzte die nur so auf Verdacht unreflektiert Antibiotika austeilen wie Leckerli :confused::eek: Ich kenn keinen und wenn mir doch einer unterkäme wäre ich dort allenfalls einmal !

Und statt sich über "Scheisskatzen" und generell über alle anderen aufzuregen könnte man den Hund auch erziehen statt ihn pausenlos mit Chemie vollzustopfen .... Und ja das funktioniert ich habe einen jagenden Staubsauger aus dem Tierheim übernommen, mittlerweile hab ich das ziemlich gut im Griff, sie darf allerdings auch keine Ratten fressen :rolleyes: Wenn dann muss man da schon konsequent sein .... sprich draussen wird generell nix gefressen , was ich nicht selbst dabei habe ;)


Man stelle sich mal vor Eva, das funktioniert sogar mit ehemaligen Straßenhunden...... sind wir jetzt Wunderwuzzis *gggg*
 
Man hat auch Verantwortung für ein Tier und sollte es artgerecht halten, anstatt es mit Chemie voll zu pumpen, nur weil du es „hygienisch rein“ haben möchtest..

Und eine gesunde Ernährung und ein gesundes Immunsystem haben nichts mit Esoterik aber mit einem gesunden Menschenverstand zu tun..

Nachdem was du hier teilweise von dir gibst, dürfte es auch keine freilebenden Fleisch- und Aasfresser mehr geben, weil die nicht sofort entwurmt werden und kein Antibiotika bekommen.. Zudem ein Hundemagen und deren Magensäure nicht mit dem eines Menschen zu vergleichen ist..

Anstatt die Schuld bei den Nachbarn, deren Katzen oder den Huftieren zu suchen, solltest du dich mal fragen, warum deine Hunde alle diesen Scheiß fressen.. Selbst der Abfall deiner Mutter wird zum Festmahl, worauf sie dann wieder entwurmt und in die Badewanne gesteckt werden, zudem Antibiotika verabreicht bekommen.. Sorry, aber das grenzt für mich schon an Tierquälerei..

Also deine Worte, dass deine Hunde ständig entwurmt werden, auch kürzer als „nur“ alle drei Monate und die Aas- u. Kotfresserei mit Antibiotika behandelt werden.. Und so wie du hier schreibst, siehe oben, fressen deine Tiere ständig Dreck und Aas, weshalb sie dann folglich ständig Antibiotika verabreicht bekommen.

Und dein Tierarzt mag mir ein Studium voraus haben, aber fachlich gesehen hapert es da mächtig, wenn er Hunde auf Verdacht mit Antibiotika vollpumpt, nur weil diese Aas gefressen haben.. Dabei kann es meiner Meinung nach, nicht mehr um das Wohlergehen der Tiere gehen. ;)

Also bitte, bitte, bitte!!!!

Lykaon hat selber studiert, weiss also ganz genau was sie tut!
Ihr TA ist Dr. Hochleitner, ein sehr angesehener guter, weil sehr teurer TA mit viel techn. Equipment, das bezahlt werden will.

Also sagts nix gegen die zwei. Lykaon hat ihn auch sooooo verteidigt, wie toll er ist und dass er der einzige war, der die Bartagame, mit der sie wöchentlich über Monate hingewandert ist - sehr zur Freude des Dr.s - mit was weiß ich allem gerettet hat. Leider hat die Bartagame dieses Füllhorn an Wissen und Chemie nicht zu würdigen gewusst und hat sich - für immer schämen soll sie sich - undankbar in die ewigen Jagdgründe vertschüsst.
 
Na klar sind wir Wunderwuzzis :) Oder vielleicht stehen wir einfach nicht so auf pausenlose Tierarztbesuche/Kosten und Chemiekeulen ?


Wobei ich gnädig bin zu den Hunden, wenn sie mal ne Maus erwischen und verdrücken.... geht mir am Allerwertesten vorbei. Würd ich da meinen TA gleich konsultieren, ich denke, der würd mich dann fragen, ob ich wo angrennt bin :D


Also bitte, bitte, bitte!!!!

Lykaon hat selber studiert, weiss also ganz genau was sie tut!
Ihr TA ist Dr. Hochleitner, ein sehr angesehener guter, weil sehr teurer TA mit viel techn. Equipment, das bezahlt werden will.

Also sagts nix gegen die zwei. Lykaon hat ihn auch sooooo verteidigt, wie toll er ist und dass er der einzige war, der die Bartagame, mit der sie wöchentlich über Monate hingewandert ist - sehr zur Freude des Dr.s - mit was weiß ich allem gerettet hat. Leider hat die Bartagame dieses Füllhorn an Wissen und Chemie nicht zu würdigen gewusst und hat sich - für immer schämen soll sie sich - undankbar in die ewigen Jagdgründe vertschüsst.


Selten aber doch.... you made my evening :D
 
:D:D:D

sagt grad die Richtige.......

die behauptet hat, dass Goldimplantate Spondylosen/Arthrosen verschwinden lassen....dass ein TA das gesagt hätte...

und als feststand, dass der TA das nicht gesagt hat...

plötzlich ganz ganz schweigsam wurde.....

Geh, jetzt hast sie wieder vertrieben-ich fress 5 Besen, vor Zeugen, wenn sie dazu Stellung nimmt.
 
Mir ist dieser verbale Rundumschlag auch negativ aufgefallen und ich habe überlegt ob ich darauf antworten soll. Wenn da dann wenig Konstruktives auftaucht braucht man sich nicht wundern, denke ich.
 
schade, aber vielleicht kommt ja noch was von den einen oder anderen, was zu meinem Thread gehört.
Danke euch allen

LG Yvonne
 
Hallo in die Runde,
Ich hätte da mal eine Frage.....kocht hier wer für seinen Hund?
Ich habe jetzt angefangen und bin richtig Zufrieden mit dem Ergebniss. Mein Hund ist 6 Jahre und wurde xchon immer hochwertig ernährt, aber irgendwas war immer. Im Moment ist sein Output kontinuierlich super und ich freue mich.
Würde gerne natürlich noch Fragen stellen wollen bzw Ratschläge bekommen und mich austauschen.

Also sind hier Köche und wie handhabt ihr das?

Vielen Dank und hoffe auf regen Austausch.

LG Yvonne


Hallöchen
Ich habe ca. 1 Jahr für den Hund gekocht, weder aufgrund von Unvertärglichkeiten noch Ähnlichem, sondern einfach weil ich sehr gerne koche:D.
Mittlerweile bekommen beide Hunde aber eine Mischung aus Trofu und Frischfleisch, immer weider koche ich aber was.

Ich habe div. Methoden zum kochen gehabt.
1. Bei uns gabs immer einen gewissen "Füllstoff/Kohlehydrate" den ich für 2-3 Tage vorbereitet habe. Z.B. Hab ich für diese Tage Reis, Kartoffeln,Nudeln, Tombinambur/Sellerie etc... vorberietet und abgepackt
2. Gemüse habe ich saisionale Gemüsesorten wie beim "Barfen" (ich hasse dieses Wort wirklich:D) vorbereitet gekocht und püriert, anschließend abgepackt und Tiefgefroren, so hab ich immer was gehabt.
3. Ich habe meist Huhn,Rind, Pferd,Schaf, Pute etc... gekauft. Ich habe immer versucht Knochen und Fleisch zu bekommen und habe dann wieder die Menge für 2-3Tage gekocht, wie eine normale Suppe (Wasser und Fleisch) anschließend habe ich mir auch das abgepackt für die nächsten Tage.
4. So musste ich nur mehr einen Teil Suppe, Fleisch, Gemüse und "Füllstoffe) warm machen und hatte immer eine frische Mahlzeit für die HUnde, außerdem musste ich so nicht jeden Tag kochen.
5. Ich habe immer abwechselnd sowas wie Ei, Topfen, Joghurt, Kefir, Öle, Sauerrahm und Kräuter beigemengt, je nachdem was ich zuhause hatte.
6. Ich habe außerdem das "Vakuumkochen" für mich entdeckt, sowohl für den Menschen als auch für den HUnd.
Und zwar habe ich mir eine Vakuumgerät und Beutel besorgt. Ich habe dann für 7 Tage Fleisch, Öl, Wasser, Gemüse und Füllstoffe (außer Reis und Nudeln, die muss man vorher kochen) roh, je nach Menge die man für den Hund braucht, in 7 Beutel gepackt und musste so nur mehr einen Beutel nehmen und in warmes Wasser 30min legen, anschließend den Beutel öffnen und man hat frisches essen ohne viel Arbeit (mache ich auch für uns oft):).

Ürbigens habe ich nie so genau berechnet, ich habe immer versucht mich an eine Faustregel zu halten, bei mir war das 2/4 Fleisch 1/4 Gemüse und 1/4 Kohlehydrate, Zusatzstoffe habe ich nach Bedarf beigemengt. Als Füllstoffe eignen sich auch Amaranth, Quinoa, Grieß, Haferflocken etc... Ich habe auch immer wieder eine Banane, Birne, Apfel etc... mitgekocht. Kräuter wurden von meinen Hunden auch gerne genommen, vor allem Fenchel, Kamille, Thymian und Petersilie waren sehr beliebt (haben sie bekommen , wenns bei mir übrig geblieben ist:o)
Ich kann dir sehr empfehlen nicht täglich zu kochen sondern immer etwas mehr vorzubereiten, so habe ich anfangs auch oft einfach alles in einen großen Topf gegeben, mit Wasser aufgegossen und kochen lassen bis alles durch war. Viele salzen das Hundefutter leicht, das habe ich aber nie gemacht, also kann ich nichts dazusagen.
LG
PS: offtopic, den Hygienezwang kann ich nicht nachvollziehen....
 
Tatze, klingt super. Nur beim Plastikbeutel - Kochen hätt ich persönlich (bei Mensch UND Tier) Bedenken... wer weiß, welche Weichmacher und Sonstiges da drin ist. Was dann beim Kochen ins Essen übergeht. :confused:

Aber da kommt man ja jetzt erst drauf.. siehe Alufolie. Ich hab jahrzehntelang alles in Alufolie eingepackt, war ja so praktisch. Auch in Plastiksackerl.
Gekocht hab ich diese Dinge aber nie, auch in Alufolie, wie's früher bei manchen Speisen üblich war, nicht. (Alufolie wurde beim Kochen so seltsam - schwarz)
Also - Kochen würde ich nichts im Plastiksackerl.
 
Tatze, klingt super. Nur beim Plastikbeutel - Kochen hätt ich persönlich (bei Mensch UND Tier) Bedenken... wer weiß, welche Weichmacher und Sonstiges da drin ist. Was dann beim Kochen ins Essen übergeht. :confused:

Aber da kommt man ja jetzt erst drauf.. siehe Alufolie. Ich hab jahrzehntelang alles in Alufolie eingepackt, war ja so praktisch. Auch in Plastiksackerl.
Gekocht hab ich diese Dinge aber nie, auch in Alufolie, wie's früher bei manchen Speisen üblich war, nicht. (Alufolie wurde beim Kochen so seltsam - schwarz)
Also - Kochen würde ich nichts im Plastiksackerl.

Ich muss hin und wieder mal das Futter im Plastiksack auch erwärmen ... wenn ich einfach mal vergessen habe es pünktlich zum Auftauen rauszulegen ...

Ich glaube da atmen unsere Hunde draussen mehr Dreck ein als das da was passiert.

Von der Tatsache das meiner sogar schon leider 2 x den Plastiksack samt Fleisch sich klaute ... dank Sauerkraut kam es super wieder raus ...
 
Von der Tatsache das meiner sogar schon leider 2 x den Plastiksack samt Fleisch sich klaute ... dank Sauerkraut kam es super wieder raus ...

das kenne ich nur zu gut.. hab meinen neulich in der küche erwischt... der plastiksack kam wieder raus, schlecht ging es ihm dabei garnicht. das gewissen hat ihn geplagt, weil er wusste, er hat etwas falsch gemacht
 
Davon können sicher viele Hundehalter ein Lied singen, dass ihre Hunde schon mal das Futter samt Plastiksack geklaut und gefressen haben. ;)
 
Gefrorenes kommt zum Auftauen bei mir immer aus dem Plastiksackerl.

Aufgetaut wird - für Tier und Mensch - je nach Zeit u. Gefriergut im Kühlschrank, im Küchenkasten und wenn es ganz schnell gehen muss, in der Mikrowelle.

Bin bei Plastikverpackung sehr voreingenommen. Bei Bröseln und Semmelwürfeln hab ich das Gefühl, das die noch vor der Ablauf der "Haltbarkeitsdauer" nach Plastik schmecken/riechen

lg.Feline
 
Ich koche Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren für meinen Mops. Er hat sich früher schlecht gefühlt, war schwermütig aber seitdem ich ihm diese Diät mache, ist er viel lebendiger.
 
Oben