Futter udgl. übern Zaun werfen

• Ersteller Ersteller lenn
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenn

Guest
hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Irgendwelche Fußgänger schmeißen ständig irgendeinzeug über den zaun in den Garten (essensreste usw.), meist erwischen es dann die hunde (leider sind die sachen meist irgendwie in einem plastiksackerl oder papier eingewickelt)

ich hab nun die angst, daß irgendwann mal einer was vergiftetes rüberwirft. Wir könnten wir uns denn schützen?

derzeit haben wir den letzen teil (ca. 3 meter) abgetrennt (da sonst da chicco immer abhaut, somit hat er jetzt nicht die möglichkeit), jedoch finden wir trotzdem ständig noch was im garten bzw. im abgetrennten teil.

was sollen wir machen, wir wissen ja nichtmal wer das macht (leider wohnen in der siedlung viele alte leute)
vielleicht kann mir jemand rat geben?!

dank euch jetzt schon

Ich kenne einen fall im 12. Bezirk, da haben die Besitzer ein ziemlich böses, grosses, warnendes Schild am Zaun angebracht (den Text habe ich mir nicht gemerkt) , es wurde dadurch weniger aber ganz aufgehört hat es nicht !

Lg, Eva

Tja das ist so ne geschichte mit den Schildern, wir haben zb. hinten ein schild mit Parken verboten hängen, aber es parken trotzdem immer wieder welche vorm zaun (obwohls ja egal is, weil ja eh niemand hinten rausfährt, da keine garage vorhanden).

weiß echt nicht was ich machen soll, weil i einfach befürcht das irgendwann mal was giftiges dabei ist, weil die zwei wauzis sind ja richtige "Staubsauger"

Ich bin (noch) nicht in der Situation ! aber auf Dauer möchte ich auch Häuschen mit Garten und bin mir dieser Problematik bewußt, meistens sind es ja ältere Menschen, "die es gut meinen", wobei das gut meinen, bei meinem nicht ganz gesunden Hund zu hohen TA-Rechnungen führen würde ! Gibt es keine Möglichkeit eine Trennung zwischen Zaun zur Strasse und Hunden zu machen ?

Es gibt sicherlich auch Erziehungsmethoden aber da kenn ich mich nicht aus und ich fürchte die sind eher langwierig ! keine Ahnung, vielleicht weiss das jemand was gscheites ?!?!?!

Lg, Eva (die sich immer ärgert wenn ungefragt ein Fremder Hund füttern möchte)

hallo,

bei uns gibt es eine kleingartenanlage bei der im vorderen bereich eine kleine pferdekoppel angrenzt, dort wurde auch immer altes brot und dergleichen reingeworfen, für die "armen" ponys....dann starb eins der pony, wegen dem ganzen unrat :mad: (wurde tierärztlich bestätigt!) und die leute haben sich ein schild angehängt: "ein totes pony reicht! BITTE nicht füttern oder futter ins gehege werfen!" zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!"...Der Halter!
(schild ist vom schildermacher, nach eigenem entwurf!)

seitdem "fressen" die ponys nur das was ihr herr ihnen gibt.......

manchmal begreifen menschen es nicht anders! :o

lg

hallo

bei uns habens auch immer was über den garten zaun geschmissen. kein schild *egal was draufstand* hat geholfen!
bis mein mann eine camera anbrachte - und siehe da es war jemand aus dem gleichen ort, sogar aus der gleichen strasse ..... wir also zu dennen hin, das video vorgespielt und gesagt wir machen anzeige!
das hat sich so schnell rumgesprochen das seit über eineinhalb jahren ruhe ist!
meine wuffi dürfen immer noch alle raus....... (natürlich auch meine vielen hundebesucher die ich zum aufpassen habe)
achso ja, die cam ist jetzt nur noch eine "falsche" aber es wirkt immer noch :D

lg

manu

Hmm naja i werd mal ein schild versuchen, vielleicht hilft das, und wenn nicht werd ich ma irgendwas anderes überlegen müssen, weil kamera ja sicher ur teuer ist.

lenn schrieb:
Hmm naja i werd mal ein schild versuchen, vielleicht hilft das, und wenn nicht werd ich ma irgendwas anderes überlegen müssen, weil kamera ja sicher ur teuer ist.

hi,

weißte allein der satz....."zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt"! schreckt die oft schon ab.......weil wennse es dann trotzdem tun müssen sie befürchten angezeigt zu werden.....man hat sie ja gewarnt!! ;)

ein versuch ist es wert und so ein schild bei schildermacher ist nicht soooo teuer....
kamera könnte man zunächst auch ne attrappe versuchen.

lg+viel erfolg

Hast auch wieder recht, na i werd mi mal erkundigen und guggen wo ich so ein schild machen lassen kann, und wo ich ne atrappe von ner kamera herbekomm *grins*, danke auf jedenfall für die guten ideen *grins*

Hi!

Nur so eine Idee - ein blickdichter Zaun (es gibt da ja so Matten zum davorspannen) damit die Leute gar nicht mehr reinschaun können und somit auch nicht sehen ob ein Wauzi da ist oder nicht????

Was besseres fällt mir im Moment nicht ein - sorry

Ich hab das gleiche Problem zur Zeit bei den Schafen. Die schmeissen denen doch glatt "Fleisch" :eek: rein!!!
Habe mein Schild am PC ausgedruckt, ebenfalls mit strafrechtlicher Verfolgung, in eine Klarsichtfolie gegeben, mit Tixo auf der offenen Seite zugepickt und auf dieser Seite auch noch zugetackert.
Morgen wird es aufgehängt, mal sehen ob es klappt.

Uns haben unsere eigendlich grundguten, tierlieben Nachbarn mit der besten Absicht einmal ein Hühnergerippe :eek: :eek: :eek: über den Zaun geschmissen. War pures Glück, das meine Mum und ich im Garten waren
als unser damaliger Hund das Ding gefunden hat - aber ein harte Kampf ihn zu überzeugen das "Leckerli" aufzugeben ... seine Knochen konnten wir ihm immer abnehmen, aber soooo was gutes .... brrr ... damals hat´s geholfen das ich den gesamten Nachmittag mit Lautstärke 12 geschmipft hab ... am nächsten Tag hat die Nachbarin meinen Dad ganz kleinlaut angesprochen ... aber so leicht gehts wohl selten ...
Ich weiß nicht ob´s hilft aber ich würde versuchen, ihnen das Dreckfressen mit der Wasserpistole zu verderben ... halt irgendwie so das sie´s nicht gleich wissen?!? :confused:
Naja, war auch nur ne Idee....
LG; Paulines Frauli

Hallo!

Nunja den zaun blickdicht machen ist schwer, da der zaun nicht wirklich hoch ist, und zur einen nachbarin nen blickdichten zaun machen wär ziemlich lang, wir haben so nen komisch langen garten aber dafür nicht breit......

Ich habe einen 25 m langen Zaun, da hab ich beim Baumax so blickdichte 4 eckige Dinger gekauft, weil die Hunde jedesmal, wenn wer vorbeiging oder -fuhr wie verrückt den Zaun lang sind und gebellt haben. Seither ist damit Schluss. Funktioniert super. Ich habe welche, die sind 1,80 m hoch, das müsste wegen dem rüberschmeissen auch hoch genug sein.

@ lenn

und wie hast du dein problem gelöst?
hoffe die leute werfen nix mehr rüber?!

Oben