futter nach magen darm grippe /aufbau

ET01 schrieb:
elli das stimmt...aber hühnchen mit reis WIRKT komischerweise trotzdem bei durchfall...auch wenns ernährungswissenschaftlich eigentlich falsch wäre ;)
lizzy hat ja schon für mich zitiert :)
wer lesen kann ET ... you know ... :D
 
frage bezüglich reis:

also er entziht dem kot wasser, was ich ja brauche

er entzieht dem körper wasser, ok das tut dein salz ja auch, und zudem kann mein hund ja was trinken?????
mir wäre noch nicht aufgefallen dass sich die gabe von reis bei durchfall auch nur irgendwie schlecht auf meine hundis ausgewirkt hat,......

lg alessa
 
wenn ein hund durchfall hat und reis bekommt, dann kann er fast gar nicht soviel trinken, dass er das gut ausgleichen kann - v.a. würde er es auch nicht tun, da er ja deswegen nicht mehr durst hat als sonst und wohl kaum versteht, dass er jetzt mehr trinken soll ;)
dass er nicht gleich stirbt ist ja klar, aber gut für die nieren ist es auf keinen fall .... ist doch nur ein gut gemeinter ratschlag und der haferschleim funzt genauso gut :)
 
Elli_Buddy schrieb:
lizzy hat ja schon für mich zitiert :)
wer lesen kann ET ... you know ... :D

pah es ist wochenende...verlangt net zuviel von mir :p:D

bei mir ists wurscht, der scooby sauft wie ein loch wenn er durchfall hat. der gleicht den flüssigkeitsverlust locker aus.

wobei ich aber sowieso enteroferment gebe gegen durchfall und nicht huhn mit reis. is einfacher, des huhn müßt i erst kaufen gehen, enteroferment hab ich immer zuhaus :D
 
Elli_Buddy schrieb:
wenn ein hund durchfall hat und reis bekommt, dann kann er fast gar nicht soviel trinken, dass er das gut ausgleichen kann - v.a. würde er es auch nicht tun, da er ja deswegen nicht mehr durst hat als sonst und wohl kaum versteht, dass er jetzt mehr trinken soll ;)
dass er nicht gleich stirbt ist ja klar, aber gut für die nieren ist es auf keinen fall .... ist doch nur ein gut gemeinter ratschlag und der haferschleim funzt genauso gut :)



für mich klingts einleuchtend und ich hab es auch so gemacht. den haferschleim mit der hühnerbrühe gemacht schön das fleisch rein und das fand sie lecker und nun sieht sie schon nicht mehr so eingefallen aus - das geht bei madamchen sehr schnell.
dazu kommt ja auch der wasserverlust, der sehr groß gewesen sein muss, da sie nachdem sie wasser getrunken hatte gleich raus musste und es 1 zu 1 wieder so rauskam.
 
Oben