futter auswahl-die richtige wahl??

zu dem zellulose: (falls jemand interessiert) Gemüse ist in erster Linie ein Ballaststofflieferant. Es enthält aber auch wichtige Mineralstoffe und Vitamine. Da die Verdauung eines Beutefressers jedoch auf die Verwertung tierischer Nahrungsquellen ausgelegt und Gemüse als Energielieferant schlichtweg untauglich ist, sollte es in der Zutatenliste einen der hinteren Plätze einnehmen.
...also vielleicht doch die normale kost. weil das hört sich ja nicht so prikelnd an,oder:-)

dorka schrieb:
keine ahnung was das zellulose ist.
Aus Zellulose wird Papier hergestellt ...

ich meine, es gibt doch bei uns auch vegetarier, dann ernährt sich
einer so einer so.
Wir sind allerdings keine Carnivoren, gell.

aber wenns so passt und gut ist, ansonsten wärs
ja auch nicht so teuer, denk ich mir. oder lieg ich da falsch
Wo habe ich geschrieben, dass es gut ist? Im Gegenteil, ich finde es qualitativ minderwertig ... siehe letzte Seite, dass ich es nicht gut finde. Ich find sie halt beide gleich schlecht, keines mehr oder weniger gut.

ah ok:-(
Aber warum wird dann dieses futter in den hundeschulen hier verkauft. und NUR das. ausserdem kostet es auch genügend,und so dachte ich mir, ich will nicht irgendwas billiges kaufen, sondern was teureres, was auch gut sein "müsste".
uije. was fütterst du, oder was ist für dich, deiner meinung nach, sehr wichtig, was drin sein sollte?

dorka schrieb:
ah ok:-(
Aber warum wird dann dieses futter in den hundeschulen hier verkauft. und NUR das. ausserdem kostet es auch genügend,und so dachte ich mir, ich will nicht irgendwas billiges kaufen, sondern was teureres, was auch gut sein "müsste".
uije. was fütterst du, oder was ist für dich, deiner meinung nach, sehr wichtig, was drin sein sollte?

Teuer ist nicht immer gleich gut.
Siehe RC ;)
Und verkauft wirds (denk ich mir mal) aus Profitgier.
Was kostet denn so ein Sack und wieviel ist drinnen?

lg

aber jetzt hab ich das proplan sensitiv 15kg bestellt.
ist es gut wenn ich danach ein anderes futter beginnen sollte.
irgendwie habt ihr mich jetzt fast überstimmt. weil zellulose
is wirklich net das wahre. aber was denn nur? ich weiss auch nicht
mehr. ich kenne, die mir gesagt wurden, die gut sind:
eukanuba, royal canin. tja, das wars auch schon. habt ihr wertvolle tips und ideen was ich da jetzt besser machen könnt.

:-) tja. wollt halt nur das beste. und ich dachte ich kann denen vertrauen. naja. füttere es ja erst seit fast einem jahr:-(

kann sein das ich die nächste stunde nicht mehr antworte (nur das ihr bescheid wisst). hab nur grad etwas mehr stress in der arbeit. aber ich freu mich über alle eure tips und ideen was ich da jetzt in zukunft ändern kann.

Schad, dass barfen nicht in Frage kommt...da hätte dein Wuffi halt alle wichtigen Dinge, die er braucht.

:) lg

barfen is für mich nichts. hab schon für mich keine zeit zum kochen:-)
was meint ihr zu solid gold?
Inhaltsstoffe solid gold

frisches Bisonfleisch (min 21%), Wildlachs (min 21%),Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Hafermehl, Reiskeime, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurine, Carotine, Cholin, Vita. E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Pottassium, Thimamine, VitaminC, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

ich weiss acuh nicht ob es wichtig ist darauf zu achten, was für diese rasse genau gebraucht wir, also für einen Labrador.???

naja, oder knochen besorgen etc. naja, sorry, wegen dem kochen.
zubereiten halt:-)
solid gold ist sehr gut.jippi:-) jetzt werd ich noch andere meinungen
einholen, damit ich dann sichergehn kann, das ich dieses mal richtig
liege. VIELEN DANK;) merci

wisst ihr zufällig (falls ich mich für das entscheide) wo ich solid gold im internet mir kaufen kann?

dorka schrieb:
jetzt werd ich noch andere meinungen
einholen, damit ich dann sichergehn kann, das ich dieses mal richtig
liege.
Oder am besten selbst etwas informieren, dann ist man nicht so schnell wieder verunsichert :)

pro pac lamm und reis ist auch ein sehr gutes futter! (sagen sehr viele) und meiner bekommt es seit ein paar wochen und er mochte noch kein trockenfutter so sehr wie dieses.

Oben