futter auswahl-die richtige wahl??

conny1 schrieb:
pro pac lamm und reis ist auch ein sehr gutes futter! (sagen sehr viele)
Ich persönlich würde das "sehr" weglassen, da der Fleischgehalt leider nicht wirklich über die 20% hinausgeht. Ist vergleichbar mit Nutro.

Hi!

Dazu wollte ich noch was sagen....

Zitat von dorka:
keine ahnung was das zellulose ist.

Zitat von Elli:
Aus Zellulose wird Papier hergestellt ...

und Papier wird aus gemahlenem Holz hergestellt, die Vorstufe davon ist eben Zellulose. So kann man "Schrott im Futter" auch nett umschreiben... ;) :D

Elli_Buddy schrieb:

Ich habs halt gleich direkt gesagt, damit sich jeder auskennt.... ;) :D

Ich bin ein Singlehaushalt, gekocht wird hier auch nur, wenn mal Besuch kommt und sonst bleibt die Küche kalt. Und es ist nicht viel Aufwand, roh zu füttern..... ;)
Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen, auch der Preis dafür steht in keiner Relation zum Fertigfutter.

@ dorka:

die von Dir genannten Sorten ProPlan haben beide zu hohe Protweinwerte, das wäre so nur für Leistungshunde sinnvoll. Warum ein Sensitivfutter 30% Protein und 19% Fett enthält, verstehe ich auch nicht wirklich. :o :confused:

Zum Thema Hundefutterverkauf in der Hundeschule:

das Futter wird verkauft, weil es dem Verein Geld bringt oder weil man vertraglich wegen einer anderen Leistung des Herstellers - der z.B. einen Agility-Parcours zur Verfügung stellt - gebunden ist.

Mir war vor Jahren z.B. das Nagut (http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2378&PID=4891) als bestes Hundefutter in meinem damaligen Verein empfohlen worden: :o

Solid Gold jedenfalls ist sehr ermpfehlenswert, aber leider nicht immer lieferbar.

Weitere wirklich empfehlenswerte Marken sind Timberwolf, Pinnacle, Natural Balance, Canidae, Pronovita, Canavit.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
aja, so ist das mit der Hundeschule und dem Futter verkaufen.
ok, man darf einfach nicht so leichtgläubig sein, aber beim ersten
Hund ist man einfach überfordert mit der großen Auswahl an
Hundefutter. und vielen dank für die futtertips, werd gleich mal
nachschaun, was da alles so drinnen ist etc. :-)
danke

die 30% rohproteine würden mir schon reichen um dieses futter nie im leben zu füttern... keinen der 2 hunde für die ich futtertechnisch verantwortlich bin... das ist vieeelll zuviel für jeden hund! das man dir das für nen jungne hund vorschlägt find ich echt arg:eek:

dorka schrieb:
ahS ok:-(
Aber warum wird dann dieses futter in den hundeschulen hier verkauft. und NUR das. ........

In "meiner" HuSchu wird auch das beste Futter verkauft: PEDIGREE :rolleyes: :eek:

lg
Nicole

P.S.: mit Solid Gold liegst Du bestimmt goldrichtig ;) - vorausgesetzt, Dein Hund verträgt es (aber das gilt ja für jedes Futter - trocken wie roh)

ich glaube ich habe mich für timberwolf entschlossen.habe schon mal ne kleine packung bestellt zum probieren. denn wenn man Solid Gold nicht immer bekommen kann, find ich das auch nicht so super.
na dann bin ich ja mal gespannt und vielen vielen dank für die vielen tips, ich dachte mir echt das ich mit diesem futter ProPlan richtig liege. aber aus fehlern wird man ja sozusagen klug.:-)

In unserer HuSchu verkaufens BestChoice - aber der Trainer hat auch zum barfen angefangen.:)

Oben