futter auswahl-die richtige wahl??

conny1 schrieb:
pro pac lamm und reis ist auch ein sehr gutes futter! (sagen sehr viele)
Ich persönlich würde das "sehr" weglassen, da der Fleischgehalt leider nicht wirklich über die 20% hinausgeht. Ist vergleichbar mit Nutro.

Hi!

Dazu wollte ich noch was sagen....

Zitat von dorka:
keine ahnung was das zellulose ist.

Zitat von Elli:
Aus Zellulose wird Papier hergestellt ...

und Papier wird aus gemahlenem Holz hergestellt, die Vorstufe davon ist eben Zellulose. So kann man "Schrott im Futter" auch nett umschreiben... ;) :D

Elli_Buddy schrieb:

Ich habs halt gleich direkt gesagt, damit sich jeder auskennt.... ;) :D

Ich bin ein Singlehaushalt, gekocht wird hier auch nur, wenn mal Besuch kommt und sonst bleibt die Küche kalt. Und es ist nicht viel Aufwand, roh zu füttern..... ;)
Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen, auch der Preis dafür steht in keiner Relation zum Fertigfutter.

@ dorka:

die von Dir genannten Sorten ProPlan haben beide zu hohe Protweinwerte, das wäre so nur für Leistungshunde sinnvoll. Warum ein Sensitivfutter 30% Protein und 19% Fett enthält, verstehe ich auch nicht wirklich. :o :confused:

Zum Thema Hundefutterverkauf in der Hundeschule:

das Futter wird verkauft, weil es dem Verein Geld bringt oder weil man vertraglich wegen einer anderen Leistung des Herstellers - der z.B. einen Agility-Parcours zur Verfügung stellt - gebunden ist.

Mir war vor Jahren z.B. das Nagut (http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2378&PID=4891) als bestes Hundefutter in meinem damaligen Verein empfohlen worden: :o

Solid Gold jedenfalls ist sehr ermpfehlenswert, aber leider nicht immer lieferbar.

Weitere wirklich empfehlenswerte Marken sind Timberwolf, Pinnacle, Natural Balance, Canidae, Pronovita, Canavit.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
aja, so ist das mit der Hundeschule und dem Futter verkaufen.
ok, man darf einfach nicht so leichtgläubig sein, aber beim ersten