Fussgeruch bei Hunden

Gauloises

Gesperrt
Super Knochen
Ich dachte mir das Thema passt am ehesten in die "Plauderecke" (oder doch in die "Blödel-Ecke" :D):
Meine Hunde haben Fussgeruch :eek: Vor allem bei Regenwetter ist ein gemeinsames Couchkuscheln fast unerträglich :eek::D
Nun frage ich mich: ist das eigentlich "normal"?
Was meint ihr?
 
Hi!

Du, das ist völlig normal. Nachdem ja an den Pfoten die einzigen Schweißdrüsen sind, die ein Hund hat, "müffelts" halt manchmal ein bisserl ;)

Schmieren würd ich nicht, mach ich nicht mal im Winter. Wenn Du zu viel schmierst, wird die Haut weicher und empfindlicher und verletzungsanfälliger. Die harte "Hornhaut" hat ja Schutzfunktion und soll nicht aufgeweicht werden.

Ich kann damit leben :D (mit dem Müffeln...)

lg
Karin
 
Völlig normal, kann ich nur bestätigen!

Bei meiner Maus ist es so, dass sie manchmal selber an ihren Käsefüssen riecht, die Nase rümpft (wirklich! :D) und dann so irgendwo verächtlich grunzt. Voll witzig!
 
Finn hat das manchmal auch, aber man merkts nur wenn man mit der Nase dicht dran ist, insofern nicht wirklich lästig.

Pfoten baden hilft nix?
 
ich musste jetzt sehr lachen, als ich das las, denn akiras pfoten riechen nämlich üüüüüberhaupt nicht, aber dafür hundelt sie aus den ohren, obwohl vollkommen sauber. naja, so ists halt, jeder wuffel "duftet" an anderen stellen :D
 
hy

meine zwei haben auch die vollen käsefüß. wennst daran richts :eek: :D

naja damit muss man als hundebesitzer wohl leben.

lg birgit
 
Seid froh, dass es nur Stinkefüße sind, Lucky hat sich heute in einer frischgejauchten Wiese gewälzt, da wären mir simple Käsefüße wesentlich lieber als der Almgeruch....
 
Ja so ein "netten" Fußgeruch kenne ich von meinem Hund auch!
Ich habs mit Vaseline probiert und hab auch mal die Füße gewaschen als unerträglich wurde^^

Ich glaub mein Hund mags selbst nicht wenn sein Füße stinken!Ich find das dann voll lustig wenn er seine Nase rümpft!

LG Silu
 
Alfas Pfoten richen auch manchmal.
Aber das merkt man nich sehr, nur beim nahen liegen der Pfoten.

Ich finde den Geruch aber irgendwie angenehm :D
 
Hallo,

Fußgeruch in allen Variationen, Katzen - Hunde. Katzen sind finde ich sogar fast noch schlimmer.
Aber meine Mopsis "kasln" allesamt, mal mehr mal weniger.

LG Uli
 
Oben