Fußbodenheizung

Winnie Puh

Junior Knochen
Da wir gerade den Umbau unseres Hauses planen, habe ich eine Frage. Wie schaut das mit Hund und Fußbodenheizung aus. Mein Golden liegt sehr oft am "nackten Boden" und nicht so gerne auf seinen Decken. So eine Fußbodenheizung hat 30 - 35 Grad, kann das für einen Hund schädlich sein oder unangenehm? Hat da jemand Erfahrung?

Hallo!

Wir haben eine Fussbodenheizung - aber so warm ist die nicht! :confused:

Ok, ich kanns von Raum zu Raum einstellen, wie warm ichs gerne hätte.
Wc,Bad und die Kinderzimmer sind wärmer - Küche,Wohnzimmer und Vorhaus hab ich fast gar nicht eingeschalten.

Und Alina hat damit auch keine Probleme:)

Lg Monika

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie eine Fußbodenheizung ... Habe mir nur gedacht, wenn Mneschen mit Venenproblemen keine solche Heizung haben dürfen und Hunde die ganze Zeit drauf liegen, dass es dann Probleme geben könnte.

Hallo,

hab auch eine Fußbodenheizung. Arista meine Goldihündin
verzieht sich immer ins Stiegenhaus (zum Schlafen) wenn die
Fußbodenheizung aktiviert ist. Unter Tags macht es ihr nichts aus,
aber in der Nacht hat sie es scheinbar lieber etwas kühler.

es gibt doch nix schöneres als fussbodenheitzung :D
ganz ehrlich: wenn es ihm zu heiß wird, dann ist er bestimmt so intelligent und steht auf. dann hat er ja bestimmt immernoch sein körbchen zum reinliegen.

Wir haben auch Fussbodenheizung. Aber meine liegt sowieso am liebsten auf Couch oder Bett...
Im Sommer mag sie es lieber kühler, aber da rennt die Heizung ja sowieso nicht... ;)

Wir haben auch eine Fußbodenheizung und meine beiden lieben es auf den warmen Stellen zu liegen. Die tun das jetzt schon so lang sie leben. Denke nicht dass das schädlich ist. Ist ja nur a bissl warm, nicht heiß.

LG Birgit

Oben