Fußballenverletzung?wie vorbeugen?

watermare

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo!!

meine kleine verletzt sich leider sehr gerne, und gestern haben wir mit anderen hunden eine großen wandertag gemacht und sie hat sich wiedermal auf den fußballen verletzt!!

jetzt zu meiner frage....was haltet ihr von diesen hundeschuhen??
ich fand sie bis jetzt ziemlich lächerlich aber langsam überlege ich mir doch soetwas zu kaufen damit sie sich nicht ständig weh tut!!!
bzw. wie haben eure hunde auf diese schuhe reagiert ? finden diese sie ok ,oder wollen sie die gar nicht!???

oder habt ihr andere ideen wie ich das vorbeuegen kann ??

lg

Hallo!!

meine kleine verletzt sich leider sehr gerne, und gestern haben wir mit anderen hunden eine großen wandertag gemacht und sie hat sich wiedermal auf den fußballen verletzt!!

jetzt zu meiner frage....was haltet ihr von diesen hundeschuhen??
ich fand sie bis jetzt ziemlich lächerlich aber langsam überlege ich mir doch soetwas zu kaufen damit sie sich nicht ständig weh tut!!!
bzw. wie haben eure hunde auf diese schuhe reagiert ? finden diese sie ok ,oder wollen sie die gar nicht!???

oder habt ihr andere ideen wie ich das vorbeuegen kann ??

lg

Regelmäßig auf verschiedenen Untergründen spazierengehen, damit die Ballen abgehärtet werden. Nicht von 0 auf 100 und dann wundern ;)

LG
Ulli

lucy hatte letzten Winter monate lang Ballenverletzungen um damit heuer verschohnt zu bleiben haben wir uns SchlittenBoots ? aus der Schweiz bestellt sie sind sehr leicht zu tragen und haben einen angenehmen stoff, meiner Meinung nach besser als die Schuhe von Fressnapf.
Allerdings um es dem Hund schmackhaft zu machen wird kurz vor wintereinbruch die Schuhe angelernt damit laufen zu können, denn falls es nötig ist wird sie diese bei Schnee tragen.

Normalerweise finde ich generell Kleidung am Hund unpassend..:o

1.) sie kennt alle untergründe...ist nicht von 0 auf 100. bitte nicht ständig vermutungen anstellen.

liegt an der rasse dass sie sich ständig weh tut!!

2.) danke ... ich werde mir diese schuhe mal ansehen...habe sie auch nur vor zu kaufen um sicherheitshalber mitzu haben falls wieder was sein sollte.

ich fand gewand auf hund auch nie toll. aber bei meiner ist es so oder so notwendig *gg*

lg

Welche Hunderasse tut sich denn rassebedingt ständig weh? :rolleyes:

Ich hab hier auch solche Schutzschuhe. Hab sie vor Jahren gekauft und finde sie eigentlich ziemlich praktisch, besonders wenn eine Verletzung shcon da ist um zu schonen. Zur Vorbeugung von Verletzungen hab ich sie noch nie gebraucht.

Funktionieren super eigentlich :)

hi

hunde die kaumfell etc. haben ;)

ah super ok passt dann werde ich solche kaufen *gg* eben wenn beim spazieren gehen wiedermal was passieren sollte!

für mehr möchte ich es ehrlich gesagt auch ned verwenden!!
da sie so gerne läuft und ich glaube nicht dass das mit den schuhe dann so gut gehen wird ;)

und ihr meinten leinen oder ??

danke nochmals

Oben