Fuss...mit und ohne Leine

@miss doggy: natürlich mache ich das nicht. das war nur ein beispiel, dass es mir nicht ums "leine-gehen" geht sondern ums "neben-mir-gehen" und da ist es ganz egal ob eine leine dran hängt, ob zug darauf ist oder was auch immer. der hund soll neben mir gehen unabhängig von leine halsband, geschirr oder sonstwas.

@anita: natürlich nicht, ich bin ja auch fast überall mit leine unterwegs, in der stadt wäre alles andere wahnsinn.
versuch mal das leine-nachschleifen-lassen und üb fussgehen mit leine als hättest du keine in der hand ;)

ich habe übrigens 2 verschiedene kommandos für "fuss" (=immer auf kniehöhe, schaut mich an, sitzt wenn ich stehen bleibe, etc) und "bei mir" (geht ungefähr an meiner seite, kann irgendwo hinsehen, ist mal ein stückchen vorn oder hinten, das ist eher egal)

ich will die kom. auch noch seitenbezogen lernen d.H mit links und rechts weils offt besser ist wenn fuss rechts auch funkt. Das mit dem sitz beim stehenbleiben mag ich nicht weil die hunde da immer schmutzig sind *gg* Aber ich denk mal das macht wohl jeder wie ers braucht.

das mit dem nachschleifen funkt nicht.... da kann er nichtmal einen normalen schritt machen *gg*

lg
Anita

Original geschrieben von anitahartner
ich will die kom. auch noch seitenbezogen lernen d.H mit links und rechts weils offt besser ist wenn fuss rechts auch funkt. Das mit dem sitz beim stehenbleiben mag ich nicht weil die hunde da immer schmutzig sind *gg* Aber ich denk mal das macht wohl jeder wie ers braucht.
ja das "fuss" ist bei mir kein gebräuchliches kommando, ich verwende in 99% der fälle "bei mir" und da muss er sich NICHT hinsetzen, wenn ich stehen bleibe. es wär ja hirnrissig, wenn er sich jedes mal hinsetzt, weil ich beim einsteigen in die u kurz stehen bleibe.

"fuss" ist bei uns eher eine art kunststück.

Oben