Furchtbar übelriechende Blähungen der Katze...

bernerbella

Anfänger Knochen
Hallo!

Jetzt hab ich endlich das Problem ins Bett pieseln abwenden können und nun hält man es kaum noch aus Hera in der Nähe zu haben. Die hat so oft Blähungen und die sind so ekelig - nicht mal unser Hund stinkt so, wenn er ma einen läßt ! Sorry - gibt es was gegen Blähungen bei Katzen. Die Ernährung habe ich schon mal umgestellt, aber gerade Hera hat so ihre vorlieben beim Essen. Am liebsten Häppchen mit Gelee.

Kennt Ihr das Problem auch?

Wäre forh wenn es dagegen was gibt!

Lg
 
wie schaut denn sonst die verdauung aus? ist der kot ordentlich geformt oder eher weich? es könnte natürlich auch würmer sein bzw. eine futterunverträglichkeit. ich habe 4 miezen, aber keine hat blähungen
 
Hallo!

Würde glatt mal mit einer Kotprobe zum Tierarzt gehen.
Tara hatte das Problem auch.
1. Abgesprochene Futterumstellung mit dem Tierarzt
2. hatte sie Würmer

Das Problem hat sich daraufhin LANGSAM gelöst.

GLG
 
Hallo!

Also de Kot sieht normal aus. WEgn Würmer kann ich nicht so genau sagen, sie fängt mehr Vögel als Mäuse. Aber wahrscheinlich können Vögel auch Würmer haben. Ich probiere es mal mit einer erneuten Wurmkur. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

@ Chicha darf ich fragen was Du fütterst? Bzw. Nur nass oder auch Trockenfutter?

@ Sesil Ich werd mal den Tierarzt fragen ob ich eine Kotprobe bringen soll.
Gute Idee - Danke!

Werde wieder berichten was sich tut!

Lg und besten Dank!!
 
Worauf hast du denn umgestellt, bzw. was fütterst du? Könnte mir gut vorstellen, dass eine Katze auf sehr getreidelastiges Futter dermaßen Blähungen bekommt.
 
Hallo!

@ Chicha darf ich fragen was Du fütterst? Bzw. Nur nass oder auch Trockenfutter?

Lg und besten Dank!!

sie werden roh gefüttert (immer schon, da gab es den begriff barf noch gar nicht) und hochwertiges trofu steht immer bereit. es gibt aber auch immer wieder mal nassfutter, ich füttere also so ziemlich alles;)
 
Hast du sie denn gerade erst entwurmt? Dadurch kann sich nämlich auch die Darmbalance verschoben haben. Ich würde auf jeden Fall das Trockenfutter weglassen, mit dem Tierarzt sprechen und eine Kotprobe machen lassen, eventuell sogar ein Blutbild.
Fencheltee hilft sehr gut bei Magenbeschwerden und gerade bei Blähungen, vielleicht könntest du ihr davon auch ein wenig einflößen.
 
Oben