Für Uschi / Animal-Help-Austria - Türkentaube

Isetta

Super Knochen
Hier das Täubchen, über das wir heute gesprochen haben:

Sieht schon noch jung aus, oder? :confused:

8543163fdf.jpg

8543164gtm.jpg

8543165dlz.jpg

Also ich kann vom Foto nicht ganz beurteilen ob sie gesund ist. :o Da wär ich ein Wunderwuzzi.

Bei dem Wetter ist ihr natürlich kalt. Meine Vögel, wenn sie in der Außenvoliere sind, plustern sich auch so auf. Das ist ja der Sinn der Sache.

Aber mir schaut sie auch jung aus.
Genau könnte man das an der Schwanzlänge sehen. Bitte Foto vom hinteren Ende. ;) falls sie morgen noch da ist.....

@ Kläffer: Sitz, Platz, Aus und Pfui :rolleyes:

am Foto sieht man das natürlich nicht, mir erscheint sie von der Körperlänge her zu klein für ein ausgewachsenes Tier (nein, ich hab sie nicht vermessen).
Allerdings am "Beinansatz", das sind doch Flaumfedern, oder kann das täuschen?

Mal sehen, ob sie morgen noch da ist - bei der Gassi-Runde ca. 18.00 war sie´s noch.

Die Katzen bleiben jedenfalls herinnen, solang sie hier ist.:o

Nein, Flaumfedern schauen anders aus.

Kann leider momentan auf meine Fotos nicht zugreifen. Aber die Flaumfedern sind meistens gelb und zart gefiederte "Fäden".

Vielleicht kannst ja morgen die Kehrseite anschauen. Da sieht man sehr deutlich ob sie jung ist oder ausgewachsen. Krank können aber natürlich sowohl junge wie alte sein.

Hab hier Bilder von kranken Türkentauben gegoogelt.

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/tuerkentaube.html

(Stückchen runterscrollen)

Ich hab seit Jahren ein Pärchen im Garten. Überall ist zu lesen, dass die Türkentauben auf Nadelbäumen nisten. Nun, ich hab ca. 15 alte Nadelbäume im Garten, aber das Nest bauen sie immer genau über den Eingang vom Wohnzimmer (und schmeissen Berge von kleinen Ästchen herunter) bzw. über meinem Schlafzimmer im Holzgebälk. :rolleyes:

P.s. Junge Tauben sind sowieso Dicker als Erwachsene - in manchen Ländern essen sie die jungen Tauben, da ist auch mehr dran.

Kenn mich leider sonst nicht damit aus und kann dir nicht helfen.

Isetta:@ Kläffer: Sitz, Platz, Aus und Pfui :rolleyes:
@isetta:
wenn ich das alles brav und richtig mache ,bekomme ich dann eine Belohnung?

In graz sieht man öfters so Dicke Täubchen ,die haben aber eine andere farbe sind mehr blau -violett und die sind glaub ich nicht krank sondern weil sie zuviel gefüttert werden .
Man sieht auch bei McDonalds kleine spatzen die das dobbelte aussehen haben als normale Spatzerl und die sind nicht krank sondern fressen allerhand sachen was die leute liegen lassen oder ihnen geben . Drum dachte ich das ist so eine Fette taube die zu viel gefüttert wird . Wenn sie krank ist dann is doof :mad:

Gru Gru Gru Kläffer

Leider hab ich´s gestern - Dank jeder Menge Gartenarbeit (ja, so ein großer Garten ist schon ein Segen :rolleyes:) und Besuch nicht ins Forum geschafft :o.

Also, in der Früh saß sie immer noch auf dem Baum. Im Laufe des Vormittags sind dann immer mal wieder erwachsene Türkentauben in Gruppen aufgetaucht und als ich nach dem Mittags-Gassi nachsah, war "mein" Täubchen dann weg.

Ich hab sicherheitshalber noch den Garten abgesucht, und den Boden rund um den Baum (hätte ja sein können, dass sie tot irgendwo liegt) und hab dann erst die Katzen rausgelassen.

Ich nehme mal hoffnungsfroh an, dass sie sich den "Alten" angeschlossen hat und nun ihren Weg macht :)

@isetta:
wenn ich das alles brav und richtig mache ,bekomme ich dann eine Belohnung?

In graz sieht man öfters so Dicke Täubchen ,die haben aber eine andere farbe sind mehr blau -violett und die sind glaub ich nicht krank sondern weil sie zuviel gefüttert werden .
Man sieht auch bei McDonalds kleine spatzen die das dobbelte aussehen haben als normale Spatzerl und die sind nicht krank sondern fressen allerhand sachen was die leute liegen lassen oder ihnen geben . Drum dachte ich das ist so eine Fette taube die zu viel gefüttert wird . Wenn sie krank ist dann is doof :mad:

Gru Gru Gru Kläffer

na solange sie nur dobbelt so dick aussehen wie andere ist es ja nicht so schlimm,bedenklich wirds erst,wenns doppelt so dick sind;):D

Oben