für schmetterlingsliebhaber

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
Wunderschöne Fotos @Helga :)
Der letzte ist ein Ochsenauge.
Aber der dicke Brummer.. Es ist ein Nachtfalter sicher eine Eule...
Schwer zu sagen welche... Hast du nur diese Seitenansicht?

@Helga hatte der im Nacken eine helle Zeichnung mit schwarzen Muster?
Könnte auch ein Schwärmer sein. Absolut net sicher bin.

Jetzt hammas. Musste auch nachfragen.
Es ist ein Weidenbohrer. Den Falter selbst hab ich noch nie gesehen, seine Raupe dafür umso öfter.

ich hab noch ein paar exoten

soch leider hat die hohe luffeuchtigkeit meiner kamera und mir zu schaffen gemacht...

leider sind die bilder verschwommen...

Meine Ausbeute von heute, dabei bin ich leider noch kein richtiger Profi :o
Und ich weiß auch leider nicht wie der Schmetterling heisst!

Und dann hab ich noch eine Frage an die Canon Eos 300 und 350D Fotografen :D welches Objektiv verwendet ihr für solche Aufnahmen?

img20460ep.jpg

img20472zp.jpg

Hi!

Ich verwende in letzter Zeit eigentlich nur das Kit-Objektiv, allerdings an der Kamera die Makro-Einstellung (Wahlrad auf das Blumensymbol drehen).

Der Falter ist aber recht schön abgelichtet. Wirken tun sie besser, wenn du die Bilder dann beschneidest und das Hauptmotiv nicht so ganz mittig ist... ;)

Es handelt sich hier mit ziemlicher Sicherheit um den Gemeinen Scheckenfalter, siehe auch diesen Link dazu:
Insektenbox

Nun auch ein Schmetterlingsbild von mir, ist nicht so berauschend geworden, weil der aus dem Schatten net rauswollte und ich froh war, einen Braunen Waldvogel auch am Wienerberg gefunden zu haben.

IMG_8540-3.jpg

@Helga, lass dich nicht täuschen von der Unterseite des Falters.
Es ist ein Distelfalter. Gaaanz Sicher :)
War heute auch auf Schmetterlingsjagd. Viiiiele gesehen. Aber nur wenige ließen sich ablichten.
---
@Batschi sehr schöne Fotos.

@Nicole sind dir prima gelungen die Fotos :)

@Spionin trotz der Unschärfe sieht man wie wunderschön diese Schmetterlinge sind.

danke Irish...... ich glaubs dir ja ;)
Denn ich glaub eher Deinen Aussagen, als denen irgendwelcher Büchleins.... :)

Oben