für schmetterlingsliebhaber

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emy v.W.L

Guest
als erster mal für irish , helga und ich hatten einen kleine fotosafari und alle paar meter mussten wir an irish denken , ein paar mitbringslfotos siehts du dann hier:)

w1xf.jpg

skl14aa.jpg

stell mal die 2bilder rein, warte mal ab was für schöne fotos helga von dem prachtkerl geschossen hat!:)

Jööööööö, Danke danke :)
Und wieder ein Segelfalter *freuhüpf* :-))) Die Fotos sind wie immer 1A.

Hi!

@Emy:
Tolle Bilder Monika.... :)

Hier mal vier von meinen Versuchen, den Segelfalter am Bild festzuhalten:

IMG_8236-3.jpg

IMG_8255-3.jpg

IMG_8265-3.jpg

IMG_8273-3.jpg

auf alle fälle braucht man ein ganz tolles und nettes model, das nicht schüchtern ist und gleich wieder davon fliegt :D

Emy v.W.L schrieb:
auf alle fälle braucht man ein ganz tolles und nettes modell, das nicht schüchtern ist und gleich wieder davon fliegt :D

Stimmt.... und die waren uns heute wohlgesonnen, die Segelfalter. Da schwirrten so einige herum und einer davon ist wunderbar Modell gestanden...... die nächsten Tage werden wirs ihm wohl mit ein bissl Zuckerwasser danken.... gelle... ;)

Hab mal nachgeschaut, was ich heute gesehen hab.
Es war ein Esparsettenwidderchen (Zygaena carniolica).
Die sind nicht so häufig und der saß auf der Witwenblume,
von der ich die Blüte vor kurzen ins Forum gestellt hatte.

dann gabs dort auch noch die distelfalter ..

hier macht er seinen namen alle ehre :D
falterwuff1yp.jpg

wuffi15np.jpg

wuffi7pg.jpg

und den dickkopffalter
dickkopf12wj.jpg

@Emy:

Super... den Rest hab ich noch nicht bearbeitet.... wird wohl erst morgen abends sein oder eher erst am Montag.

Der letzte Falter ist ein Dickkopffalter....;)

Juiiii jööö Super Fotos Helga und @Emy.. Danke fürs zeigen..
*ganzverzücktbin* :)

darf ich mich mit 2 schmetterlingen anhängen??

wie sie heissen, weiss ich leider nicht, hab nämlich vor lauter schmetterling schauen/fotografieren nicht auf die taferl geachtet (war in einem schmetterlingshaus)

lg sandra

ps: leider findet man hier hauptsächlich nur noch zitronenfalter, ich würde auch mal gerne einen flattermann in der natur "erwischen":( :o

Auf alle Fälle sind das tropische Schmetterlinge. Wie sie genau heissen weiss ich leider auch nicht. Mit den Tropischen habe ich mich noch nicht so befasst.
Die Fotos sind toll :)

Noch ein bissl Schmetterlinge... :)

Brauner Waldvogel
IMG_8332-3.jpg

schlafender Nachtfalter
IMG_8428a-3.jpg

C-Falter - leider nicht so gut geworden
IMG_7776-3.jpg

meiner Meinung nach ein Ochsenauge
IMG_7784-3.jpg

tolle flattermänner ..einer schöner als der andere und der dicke nachtfalter war echt ein hit!

Hi!

Ja, der war wirklich ein Hit. Bin mal gespannt, ob wir einen Namen auch dazu bekommen. In f.at wollte jemand eine Rückansicht von ihm haben, hab ihm ein Foto geschickt, mal sehn, ob was rauskommt.

Oben