Für Oktavia!

chasseuse schrieb:
Vielen Dank für Deine Verurteilung ohne Kenntnis der Umstände!

Nur so viel zum Thema Katzenvermehrer: Meine Freundin braucht das Geld, um die Katzen anschliessend sofort kastrieren lassen zu können..... Mehr sag ich dazu nimmer. :mad:

chasseuse...ich kann dich verstehen, dass du wütend auf mich bist, doch woher soll ich kenntnisse der umstände haben wenn hier nichts drinn steht ??? und 70 sind schon eine ganze menge geld. wieviele katzen muss sie denn dann kastrieren lassen ???
es tut mir leid wenn ich falsche behauptungen aufgestellt habe, aber wie kann es sein, dass es einen ungewollten wurf reiner siam gibt ???? bitte um aufklärung.

lg

demona schrieb:
erkundigt dich mal beim tierarzt meine würde ca.100euro verlangen für steri bei der katze und beim kater ist das sogar noch billiger da das nur ein kleiner eingriff ist.

Boah..... wo gibts den TA? Hier kostet es mindestens 150,-- bei der Katze.... :(
Kater ist auch billiger, weiss ich aber nicht, wieviel...

Es ist natürlich fraglich,ob es Dir weiterhilft - aber, wenn es so ein Notfall ist, vielleicht kannst Du bzw. Deine Freundin ja mal versuchen, mit dem Tierarzt zu verhandeln.

Aus einem anderen Forum ist mir ein Fall bekannt, bei dem der betreffende Tierarzt (in Deutschland), um seinen Beitrag zum Tierschutz zu leisten, bei der Kastration von Malaga Katzen auf sein Honorar verzichtet hat. Und das an einem Samstag.

Aber wie gesagt - es hängt vom betreffenden Veterinär und dem jeweiligen Fall ab.

Liebe Grüsse,
Susanne

Susa1 schrieb:
Es ist natürlich fraglich,ob es Dir weiterhilft - aber, wenn es so ein Notfall ist, vielleicht kannst Du bzw. Deine Freundin ja mal versuchen, mit dem Tierarzt zu verhandeln.

Hallo Susanne!

Danke für den Tip! Werden wir machen! :)

lg
chasseuse

@ chasseuse

tja wenn das so ist, dann darfst du dich nicht wundern, wenn man vermutungen anstellt....und darüber aufregen ist wohl auch nicht angebracht.

warum willst du es nicht richtig stellen ???

meine tierärztin ist in stadlau zu hause hatte damals für meinen frettchenrüden 80euro bezahlt&röntgen...da er mit den hinterbeinen problem hatte,sie meinte das auch kater in der preisklasse sind.
eben bei den weiberl das dann etwas mehr kostet weil,das mehr aufwandt ist.

Auch wenn das schon länger her ist, aber ich hoffe ihr bedenkt das die "ach so süßen" baby`s gross werden.. und hoffendlich auch alt!

Viele (mein nun keinen bestimmten) bedenken das nicht - sehen nur das süüüüüüüße Baby!

wenn du möchtest geb ich dir die adresse und telefonnummer meiner tierärztin...
kannst dich gerne bei ihr erkundigen!
(wegen dem steril.../kastrieren)

demona schrieb:
wenn du möchtest geb ich dir die adresse und telefonnummer meiner tierärztin...
kannst dich gerne bei ihr erkundigen!
(wegen dem steril.../kastrieren)

Danke demona!

Das Problem ist gelöst!
Ein hiesiger TA hat von den Babys genommen und führt dafür die notwendigen Kastrationen durch, er ist soo begeistert von den Kleinen! :) :)

lg
chasseuse

so!!!! ich hab gestern die zweite negative bewertung für diesen beitrag erhalten.....nur mit einem anonymen "kopfschüttel" fange ich nix an. also wenn euch irgendetwas an meiner einstellung oder das was ich geschrieben habe stört, dann schreibt es bitte genauer, denn ich weiss nicht was euch daran stört :rolleyes:
ansonsten kann ich nur sagen.....neg. bewertungen sind mir voll wurscht :D

Zuletzt bearbeitet:
@nunu

also ich geb dir vollkommen recht 70 euro pro katze ist schon viel und davon kann man einige tiere kastrieren lassen und wenn es nicht aufgeklärt wird wo die katzen her kommen oder warum dann muss man annehmen das es sich nur um geldmache handelt sonst nichts
2 würfe mit siams fast gleichzeitig ist schon komisch oder
vorallem wenn man es dann nicht mal erklären will muss es ja
einen grund geben.

@ sockemaus und Nunu!

Ihr wundert Euch wirklich?

Nun, es ist ja soo einfach........ wir verurteilen einfach jemanden, bloss, wir nicht alles verstehen......... und wenns nicht stimmt, dann wird er schon protestieren... dann muss er das halt erklären......

Nee... meine Lieben....... mit mir nicht. Ich bin niemandem hier Rechenschaft schuldig, meine Freundin erst recht nicht. Wenn ihr mir dafür negative Bewertungen reinhauen wollt, nur zu.....

Normalerweise würde es sich gehören, erst mal zu fragen, und dann zu urteilen... und im Falle einer normalen Frage hätte ich auch sofort geantwortet... aber so........

Im übrigen stört es mich hier gewaltig, dass es hier Leute gibt, die sofort alle verurteilen, die sich nicht ein Tier aus dem TH nehmen.....

Und noch was zum Thema Geldmache: Siamkatzen kosten normalerweise so um die 300,-- Teuronen....

@chasseuse

ich habe dich gebeten die sache klar zu stellen und ich habe auch geschrieben, das es mir leid tut wenn ich falsche behauptungen aufgestellt haben soll. doch leider habe ich von dir keine antwort erhalten. und deshalb habe ich dir eine neg. bewertung gegeben. nicht wegen den katzen, sondern wegen deinem satz " Mehr sag ich dazu nimmer. "

und ich verurteile sicher niemanden wenn er sich ein tier von einem züchter holt.....nur wie schon mehrfach gesagt....es gibt genug arme tiere die ein zuhause suchen, da sollte man doch so verantwortungsvoll sein, und nicht noch mehr tiere in die welt setzen.

Oben