Für Neufi und Familie

angelseye schrieb:
gratulation liebe susi zu der topleistung :D

sind ja echt alle 3 wunderschön, aber glaube nicht mal dein GÖGA hätte diesem blick widerstehen können. ein traum der welpe !!!

Naja, ich hab mit weibl. Schmäh arbeiten müssen, sonst ....:eek:

GöGa ist natürlich stolzer Besitzer von Emily;) - den Papieren nach halt :rolleyes:

Alles verstanden????:D :p :D

LG
Susi

Neufi schrieb:
Wann hast Zeit?:D

Sagst mir halt wannst kommst:p

LG
Susi

Gratuliere Susi, die kleine is ja der HAMMER Neufi schlechthin :D :D

und wooooo bleibt unser kaffee.....wobei kuschelstunde mit Neufi tuts auch, Silvia kannst den Kaffee geben :p :p

maaaa is die süss......schmelz ;)

lg

Markus

Irish schrieb:
Eine süsse graue riesen Maus :)

Werden die grauen in Amerika nicht vermehrt gezüchtet?
Die hatten auch zwei graue dabei :)
http://www.neufundlaender-vom-steinkopf.de/welpen/c_welpen/c-wurf.htm

Nein, ganz im Gegenteil.
In Amerika ist nicht einmal der braune Neufi zur Zucht zugelassen.;)

Und, ich weiß eh, dass sie immer wieder vorkommen bei vereinzelten Würfen.

Schau mal:;)

[SIZE=+0]Jahresbericht der Zuchtbuchstelle[/SIZE]
[SIZE=+0]2004[/SIZE]
[SIZE=-1]Wurfeintragung[/SIZE][SIZE=-1]125, davon 1 Register[/SIZE][SIZE=-1]Die Würfe teilen sich auf [/SIZE]
[SIZE=-1]die Landesgruppen[/SIZE][SIZE=-1]NRW 25[/SIZE] [SIZE=-1]NHB 17[/SIZE] [SIZE=-1]B-W 15[/SIZE] [SIZE=-1]S-H 5[/SIZE] [SIZE=-1]West 7[/SIZE][SIZE=-1]Berlin 1[/SIZE][SIZE=-1]Bayern 44[/SIZE][SIZE=-1]Hessen 7[/SIZE][SIZE=-1]MVP 3[/SIZE][SIZE=-1]Gefallen sind[/SIZE][SIZE=-1]855 Welpen[/SIZE][SIZE=-1]eingetragen wurden[/SIZE][SIZE=-1]756 Welpen[/SIZE]
[SIZE=-1]davon 164 B, 88 WS, 76 SmB, 132 SrB, 57 SrWS, 3 SmWS[/SIZE]
[SIZE=-1]zuzüglich 2 graue Welpen[/SIZE][SIZE=-1]Beteiligt waren[/SIZE][SIZE=-1]84 Zwinger[/SIZE]

Weißt jetzt wie hoch meine Chancen waren?:o

Letztes Jahr kamen auch in Ö 2 graue Bären.

LG
Susanne

Susi, das Riesenwuschelbaby ist ja der Überhammer! Ganz ganz lieb! Hat sie noch blaue Augen? Oder bleiben die vielleicht sogar? Sie ist wirkliche eine Schönheit! Und... wer buhlt jetzt mehr ums Kind - Dusty oder Evita?

juka schrieb:
Susi, das Riesenwuschelbaby ist ja der Überhammer! Ganz ganz lieb! Hat sie noch blaue Augen? Oder bleiben die vielleicht sogar? Sie ist wirkliche eine Schönheit! Und... wer buhlt jetzt mehr ums Kind - Dusty oder Evita?

Die Augen bleiben angeblich so:D , so sagt es die Züchterin. Das bringt dieser Farbfehler mit. ( Ich mein, eh sehr angenehme Begleiterscheinung:p )

Naja, Evita ist noch etwas zurück gezogen. Sie ist zwar ständing in ihrer Nähe, aber ich glaub sie wartet noch etwas mit ihrer Kindermädchentätigkeit.

Und Dusty kommt mir vor, wie ein alter Mann, dem man ein Neugeborenes in die Hand drückt:D . Er versteinert fast und weicht aus, wenn die kleine Lady kommt. Naja, und das kleine Fräulein nützt ihre Position ganz frech aus.

Dusty hat immer noch gewartet, bis man(n) "mit den Kindern" so richtig spielen kann:D und es passiert nichts.:p

LG
Susi

Neufi schrieb:
Die Augen bleiben angeblich so:D , so sagt es die Züchterin. Das bringt dieser Farbfehler mit. ( Ich mein, eh sehr angenehme Begleiterscheinung:p )

Naja, Evita ist noch etwas zurück gezogen. Sie ist zwar ständing in ihrer Nähe, aber ich glaub sie wartet noch etwas mit ihrer Kindermädchentätigkeit.

Und Dusty kommt mir vor, wie ein alter Mann, dem man ein Neugeborenes in die Hand drückt:D . Er versteinert fast und weicht aus, wenn die kleine Lady kommt. Naja, und das kleine Fräulein nützt ihre Position ganz frech aus.

Dusty hat immer noch gewartet, bis man(n) "mit den Kindern" so richtig spielen kann:D und es passiert nichts.:p

LG
Susi

is ja auch verständlich... sowas aber auch... ;) :D ein "uralter Opa" und junges Gemüse.... das muss sich erst mal z'sammraufen!

Neufi schrieb:
Nein, ganz im Gegenteil.
In Amerika ist nicht einmal der braune Neufi zur Zucht zugelassen.;)

Und, ich weiß eh, dass sie immer wieder vorkommen bei vereinzelten Würfen.

naja net ganz Susi ;)

Color
Color is secondary to type, structure, and soundness. Recognized Newfoundland colors are black, brown, gray, and white and black.

Solid Colors--Blacks, Browns, and Grays may appear as solid colors or solid colors with white at any, some, or all, of the following locations: chin, chest, toes, and tip of tail. Any amount of white found at these locations is typical and is not penalized. Also typical are a tinge of bronze on a black or gray coat and lighter furnishings on a brown or gray coat.

Quelle

maaa kann mir die kleine auf den fotos gar net oft genug anschaun....süsses ding ;)

lg

Markus

@samariter:

siehst, mir hat die Züchterin wieder was anderes gesagt.

Wir auch wir haben genau darüber diskutiert.

Die Deutschen starten jetzt eine Umfrage bzgl. der grauen Neufis und wollen sie irgendwie durchsetzten.
Weil unsere Züchterin ist der Meinung, dass dies diskriminierend ist.

Naja, übern großen Teich ist so vieles anscheinend möglich.

Wann kommt ihr denn jetzt?

LG
Susi

Neufi schrieb:
@samariter:

siehst, mir hat die Züchterin wieder was anderes gesagt.

Wir auch wir haben genau darüber diskutiert.

Die Deutschen starten jetzt eine Umfrage bzgl. der grauen Neufis und wollen sie irgendwie durchsetzten.
Weil unsere Züchterin ist der Meinung, dass dies diskriminierend ist.

Naja, übern großen Teich ist so vieles anscheinend möglich.

Wann kommt ihr denn jetzt?

LG
Susi

nunja ist bei shelties auch so, da wird in amiland auch farbschläge gezüchtet die bei uns nicht erlaubt wären ;)

aber grau find ich beim neufi schaut super aus, zumindest auf den Fotos ;)

hmm dieses WE gehts eh fast net :(, da ich das ganze Wochenende bis 18:30 immer GMDSS Kurs hab ;(

samariter schrieb:
nunja ist bei shelties auch so, da wird in amiland auch farbschläge gezüchtet die bei uns nicht erlaubt wären ;)

aber grau find ich beim neufi schaut super aus, zumindest auf den Fotos ;)

hmm dieses WE gehts eh fast net :(, da ich das ganze Wochenende bis 18:30 immer GMDSS Kurs hab ;(

Schau mal, die canadischen Freunde sehen es so:

http://home.golden.net/~blacknita/Breed_Standard.htm

Vl haben die Amis aber auch keine Ahnung vom Neufundländer und man sollte doch auf die Neufundländer Neufundländerfachleute:D hören

Wurscht: EMILY bleibt unsere kleine Maus, züchten tu ich sicher eh nie, ausstellen ist mir zu mühsam, somit bleibt sie ein
Kuschelmonster:D

Ruf mich halt an.

LG
Susi

Neufi schrieb:
Naja, ich hab mit weibl. Schmäh arbeiten müssen, sonst ....:eek:

GöGa ist natürlich stolzer Besitzer von Emily;) - den Papieren nach halt :rolleyes:

Alles verstanden????:D :p :D

LG
Susi

wow ich gratuliere!
der aussage nach hast du es ganz geschickt gemacht und er hat ihn auch noch bezahlt *lach*

zum knuddeln die kleine *verliebt anstrahlt solang ich nicht des haarmonster bürsten muss* :D:D

scarlett von de schrieb:
Den allerherzlichsten Glückwunsch!!!!
Ist eine total süße, kleine Bestie!:p
Liebe Grüße
Brigitte

Dankeeeeeeee!!!!

Die Bestie bessert sich:eek: .:D

Der 3te Tag ohne Lackerl und Hauferl in der Nacht:D , heut hat sie mich sogar geweckt:D . Ich mein, 1x ganz kurz und leise gewinselt:o , aber es hat gereicht, ich wurde munter:D

LG
Susi

Oben