Für den Notfall

calimero+aaron

Super Knochen
Ich glaube, hier wissen eh schon alle Bescheid...
wär wirklich gut, wenn wir für Aaron für den Notfall, dass mein Mann UND ich ausfallen, jemand hätten. Wenigstens zum Gassigehen. Oder auch einmal für einen Tag oder so.

Kochen würde ich, das heißt, das benötigte Fressen würd er mitbekommen. Auch die Tabletten - sind schön in so Tablettenschachteln eingeteilt.
Er erhält fünfmal am Tag Tabletten, Levetiracetam und Phenobarbital aufgeteilt. Sein Fressen erhält er auch mehrmals am Tag.
Tablettengabe erfolgt mit Hendlfilet, als Gutsi gibt es selbstgetrocknete Hühnerfilets (wird alles von mir mitgeliefert)

Aaron ist ein ganz lieber Welsh Terrier, wird jetzt am Samstag 6 Jahre alt.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden sollte man aufpassen, die Damenwelt wird zumeist gern gesehen, bei Rüden entscheidet die Sympathie, bzw. wie der andere Rüde tut. (größere Rüden sind nicht gern gesehen, bei manchen gleichgroßen Rüden kommt der Macho bei Aaron durch)
 
tja ich bin ja leider nicht grad bei Dir um's Eck sonst würde ich meine Wenigkeit anbieten ;)

Aber wennst mal in der Steiermark sein solltest und zb wieder wegen einer Wanderung/Unternehmung jemanden brauchen würdest, der paar Stunden auf Deinen Hundemann acht geben soll, dann meld Dich.

Wenns für länger sein sollte, müsste man halt erstmal schauen ob/wie es mit meinen Hunden passt. Meine sind sehr verträglich, aber es bringt ja nix wenn der Aaron dann Stress³ hat....

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Erfolg dass sich bald jemand in Deiner Nähe findet. Man ist schon ruhiger wenn man weiß dass auch im Notfall jemand da ist der mit dem Hund vertraut ist....
 
"Für den Notfall" ist vielleicht nicht der beste Titel, weil ich hoffe doch ihr wollt den Sitter auch ohne Notfall kennenlernen und hoffentlich darf der euren Hund auch ohne stressigen Notfall kennenlernen ? Ich hab jahrelang gesittet und tus selten aber doch auch heute noch, aber wenn ich das lesen würde ohne dich schon von Wuff her schon zu kennen hätte ich Bedenken wenn ich das lesen würde !
 
Man sollte vl nicht jedes wort auf die waagschale legen :rolleyes:. Ein Sitter wird gesucht, das ist klar ersichtlich und wenn sich jemand melden möchte, wird er das auch tun ohne von dem wort "notfall" abgeschreckt zu werden :rolleyes::cool:
 
ich würd dir gern helfen brigitte, aber hast keine angst, daß der pezi und der aaron eine krise bekommen, wenn sie einander kennenlernen?:D
 
Sagen wir so.... ich würd den Pezi und den Aaron keine Sekunde aus den Augen lassen. :D

Aber... mich überrascht der Aaron öfter einmal, wenn Hundebegegnungen dann doch anders verlaufen, als ich erwartet hatte.
Normal geht es mit Rüden nicht. Mit manchen aber dann doch. :confused:
Mit Welpen ging es auch nicht. Überhaupt nicht. Bis wir die kleine Linda (auch Welsh Terrier) kennenlernten.
Aaron zuerst total böse, hat geknurrt- hat auf total böse getan, ich hätt gewettet, dass er sich auf die Kleine stürzt. Sicherheitshalber Maulkorb drauf, weil das Zwergi gleich lustig herkam.
Dann kam das Herrli der kleinen Maus und hat sie gehalten. Ich bin dann ganz langsam mit dem Aaron hin zu ihnen - jede brave Äußerung seitens Aarons wurde gelobt. (irgendwie war er verwirrt....:D)
Plötzlich ging das Zwergi in Spielhaltung... und von da an war der Bann gebrochen.
Auch Aaron ging in Spielhaltung - und er durfte spielen(zwar an der Leine, weil die Straße da war, aber doch). Man sauste herum - nachher hat er gejammert, weil wir gehen mussten. Hätt so gern noch weiter herumgetobt.
Nie, nie, nie wär eine Begegnung mit einem Welpen gegangen. Die hat er immer sofort an der Nase gepackt, furchtbar geknurrt und den quietschenden Welpen festgehalten. Hatten wir ja früher öfter einmal, wenn so ein Welpi ungefragt hergedüst ist und ich es nicht rechtzeitig verhindern konnte.

Ich weiß nicht, ob er aus diesem einem Mal nun was gelernt hat. Aber... ich weiß nun, wie's geht! :)
Wie lobe ich ihn - kommuniziere ich mit ihm, dass ich ihm rüberbringe, was ich in genau dieser Sache möchte. Ich hab mich soooooo gefreut, dass das so toll funktioniert hat! :)

Und so geht's jetzt bei so vielen Hundebegegnungen!
 
ich denk, manchmal sind sie ganz anders als wir erwarten.
heute zb hat er ein hundemädel komplett blöd angemacht, obwohl er sonst bei mädchen sehr nett ist.
dafür war er beim wunderschönen, großen weißen schäfi ziemlich entspannt
heut bin ich so weit, daß da kommen kann was will, beißkorb ist sowieso drauf und folgen tut er ausgezeichnet
nein, auch dein aaron würd mich nicht in angst und schrecken versetzen und wer weiß, vielleicht würden sie sich sogar mögen?;)
 
"Für den Notfall" ist vielleicht nicht der beste Titel, weil ich hoffe doch ihr wollt den Sitter auch ohne Notfall kennenlernen und hoffentlich darf der euren Hund auch ohne stressigen Notfall kennenlernen ? Ich hab jahrelang gesittet und tus selten aber doch auch heute noch, aber wenn ich das lesen würde ohne dich schon von Wuff her schon zu kennen hätte ich Bedenken wenn ich das lesen würde !

hast nix besseres zutun als immer deinen blöden senf dazu zu geben :rolleyes:
schau auf dich und mach was mit deinen hunden und lass andere user
in ruhe ...-

brigitte, viel erfolg :)
 
Oben