• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Fun Fun Fun (Video)

PoisonIvy schrieb:
Hey, dieses Video ist ja Klasse. Das mit dem Sound hab ich nicht mitbekommen, Boxen aus. Aber es war auch so super lieb. Der Chin ist ja total drollig. Ist das bei euch im Garten?

Liebe Grüße

Ivy

Ja ist im Garten daher auch ned viel Platz. Wir haben zwar einen großen Garten aber wenig Wiese ist mehr uneben und viele bäume & büsche :o

Ich hab wieder ein neues Video!!!
Diesmal hab ich auch ein bissi was von Anka mit reingeschnitten. Da sie jetzt in der neuen wohnung immer bei mir is, is sie ja schon FAST mein zweithund :p

Zum Video
(4,61MB)

meine frage hat sich schon erledigt(sorry:-))
das letzte video ist echt spitze. bin gespannt wann
ich das mit meiner kleinen alles hinbekomme,
denn das mit "fuss" gehn kann sie noch nicht
wirklich. aber sie is ja noch jung.

Danke!

Ich hab die Slalomstangen im lagerhaus gekauft, sind offiziell für kletterplatzen, hab sie aber ungebaut! ;)

Ist echt ein tolles Video, bin ganz begeistert :)
Wenn ich nur auch irgendwann meinen eigenen Garten habe *träum*

DD macht Shiva übrigens auch immer ganz toll :D

Ach ja, wenn ich solche Videos sehe, dann haue ich mir immer an den Kopf und sage: "Du musst mehr mit deinem Hund machen" :o

Laudatio_Amore schrieb:
Ach ja, wenn ich solche Videos sehe, dann haue ich mir immer an den Kopf und sage: "Du musst mehr mit deinem Hund machen" :o

geht mir auch immer so wenn ich Video gucke :D
Und zur zeit macht das arbeiten wieder total spaß weil ich das gefühl hab dass ich nämlichauch was weiter bring. Bei der narrischen Anka sowieso :D und auch der chin is jetzt richtig erwachsen und kein Jungspund mehr :p
Ab und an hat er halt seinen Dickkopf, aber den darf er haben is ja auch nur ein lebewesen! ;)

Holly schrieb:
geht mir auch immer so wenn ich Video gucke :D
Und zur zeit macht das arbeiten wieder total spaß weil ich das gefühl hab dass ich nämlichauch was weiter bring. Bei der narrischen Anka sowieso :D und auch der chin is jetzt richtig erwachsen und kein Jungspund mehr :p
Ab und an hat er halt seinen Dickkopf, aber den darf er haben is ja auch nur ein lebewesen! ;)

Aber du hast wenigstens einen Garten :o
Woher hast du denn die Agi-Sachen? (Katalog?) Die sind ja recht teuer.
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wo ich mit Shiva hinkann, ohne gleich einem Verein mit hohen Beiträgen beizutreten und an Turnieren teilzunehmen. Ich will das halt machen, wie ich Lust mit Shiva habe und nicht auf die Art: So, heute müssen wir wieder zum Agi, hab ja immerhin bezahlt.
Da ist es schon praktischer, einen eigenen Garten und vor allem eigene Geräte für Hundesport zu haben.

Laudatio_Amore schrieb:
Aber du hast wenigstens einen Garten :o
Woher hast du denn die Agi-Sachen? (Katalog?) Die sind ja recht teuer.
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wo ich mit Shiva hinkann, ohne gleich einem Verein mit hohen Beiträgen beizutreten und an Turnieren teilzunehmen. Ich will das halt machen, wie ich Lust mit Shiva habe und nicht auf die Art: So, heute müssen wir wieder zum Agi, hab ja immerhin bezahlt.
Da ist es schon praktischer, einen eigenen Garten und vor allem eigene Geräte für Hundesport zu haben.

Selber gemacht.
Der tunnel ist ein Kinderspieltunnel und den hab ich von meiner Verwandtschaft geschenkt bekommen :p, Reifen is selber gebastelt mit radlreifen und 2 haselnussstecken, die Hürde(n) sieht eigentlich anders aus aber das ist die winteredition :D - besteht aus 3 Haselnussstecken, eine als sprungstange und zwei als halterungen wo ich 2 wäschekluppen befestigt habe damit die springstange hält aber wenn der hund streift gleich runterfällt, und der slalom besteht aus 10 Blumenstangen vom lagerhaus - bei deinen hab ich nur das seitlich runter geschnitten und die stangen dann glatt geschliffen (wegen der verletzungsgefahr).

Also zusammen hat diese ausrüstung 20 euro und ein bissi zeit gekostet :D

Wie "drüben" schon gesagt. Mag das Video gern...besonders die Anka scheint´s ja Riesenspass zu machen und Chin wird immer besser :)

Holly schrieb:
Selber gemacht.
Der tunnel ist ein Kinderspieltunnel und den hab ich von meiner Verwandtschaft geschenkt bekommen :p, Reifen is selber gebastelt mit radlreifen und 2 haselnussstecken, die Hürde(n) sieht eigentlich anders aus aber das ist die winteredition :D - besteht aus 3 Haselnussstecken, eine als sprungstange und zwei als halterungen wo ich 2 wäschekluppen befestigt habe damit die springstange hält aber wenn der hund streift gleich runterfällt, und der slalom besteht aus 10 Blumenstangen vom lagerhaus - bei deinen hab ich nur das seitlich runter geschnitten und die stangen dann glatt geschliffen (wegen der verletzungsgefahr).

Also zusammen hat diese ausrüstung 20 euro und ein bissi zeit gekostet :D

Hast Recht, so einfach kann man es machen :D
Werde ich auch machen, aber im Moment bin ich noch eher auf der Suche nache einem Häuschen. Im Moment sind die finaziellen Mittel dafür leider noch nicht da, aber 2008 sieht es gut aus *freu* :)

Hey
Das sieht richtig suess aus .. =]
Dein Hund ist voll schnuffig ..
Das 2. video ist auch voll klasse ^^ xD

Holly schrieb:
Ich hab wieder ein neues Video!!!
Diesmal hab ich auch ein bissi was von Anka mit reingeschnitten. Da sie jetzt in der neuen wohnung immer bei mir is, is sie ja schon FAST mein zweithund :p

Zum Video
(4,61MB)

Versteh gar nicht, warum Du nen Zweithund willst. Du hast doch schon einen tollen Zweiten, der sogar richtig arbeiten will!!!

Fox schrieb:
Versteh gar nicht, warum Du nen Zweithund willst. Du hast doch schon einen tollen Zweiten, der sogar richtig arbeiten will!!!

Ne die anka is ned mein zweithund. Dass sie so arbeitet ist eher die ausnahme. Ned weil sie kein arbeitswilliger hund is sondern weil sie mich ignoriert sobald mein vater in der nähe ist. Da hab ich null chancen. Und das wird sich nie ändern :o Hab vorm chin schon daran gearbeitet, und ich beschäftige mich nach wie vor viel mit der anka (füttern, schlafplatz is bei mir, spazieren gehen usw.) aber sie akzeptiert mich nicht als bezugsperson.
Damit habe ich auch kein problem, denn ich hab meinen Hund, und sie is halt "bloß" meine große schwester :p

Holly schrieb:
Ne die anka is ned mein zweithund. Dass sie so arbeitet ist eher die ausnahme. Ned weil sie kein arbeitswilliger hund is sondern weil sie mich ignoriert sobald mein vater in der nähe ist. Da hab ich null chancen. Und das wird sich nie ändern :o Hab vorm chin schon daran gearbeitet, und ich beschäftige mich nach wie vor viel mit der anka (füttern, schlafplatz is bei mir, spazieren gehen usw.) aber sie akzeptiert mich nicht als bezugsperson.
Damit habe ich auch kein problem, denn ich hab meinen Hund, und sie is halt "bloß" meine große schwester :p
Glaub ich zwar nicht (abgesehen davon würde Dein Vater ja kaum beim Training jedesmal am Platz stehen und zusehen), aber das mußt Du selber entscheiden. Ich finde, Anka schaut g´schickt aus und "will" - was "will" man mehr?

Fox schrieb:
Glaub ich zwar nicht (abgesehen davon würde Dein Vater ja kaum beim Training jedesmal am Platz stehen und zusehen), aber das mußt Du selber entscheiden. Ich finde, Anka schaut g´schickt aus und "will" - was "will" man mehr?

Da hast du sicher recht. Anka ist ein klasse Hund, ich beneide meinen Vater sehr um sie weil er ihr potential gar nicht sieht und nie gefördert hat. Trotzdem nehm ich ihm den Hund nicht weg! ;)
Allein der Arbeitswille zählt auch nicht wenn ich mir einen Hund hole. Ein kl. Münsti wäre mir zu groß, wäre ein jagdhund (ich mag hütehunde), usw.
Auch wenn ich dann meinen eigenen Zweithund hab, bleibt immer ein Plätzchen für Anka. Also wenn mans so sehen will wäre der Sheltie halt dann mein Dritthund! :D
Chin is übrigens auch ein super Hund, möcht ned das der unter geht! Und trotzdem sind mir die zwei mäuschen ein zu kleines Rudel. :p

hach die anka erinnert mich total an frodo (wie kommt das nur :p ) aber ich kann dich schon verstehen holly den direkt is anka ja nich dein hund nur indirekt ^^

Hi,
also ich versteh dich auch absolut!
Es ist einfach anders wenn es der eigene Hund ist. Ich selbst durfte nie einen Hund haben und obwohl ich die einzige war die mit dem Hund meiner Tante gearbeitet hat und ich oft mir ihm spazieren war und er auch oft bei mir war, wollte ich trotzdem immer einen eigenen.

Im übrigen hätt ich auch soooooooo gern einen Zweithund (Hollandse Herder), aber bei mir gehts einfach nicht, weil zu kleine Wohnung und außerdem will ich glaub ich erst einen zweiten wenn meine Maus (15mon) schon ruhiger ist und auch perfekt folgt.

lg nati und Tosca (die wohl noch ein bisi auf ihr "Geschwisterchen" warten muss)

Oben