Fütterung so in Ordnung?

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Ich bin zwar schon n Weilchen dabei Abby halbtags zu barfen,
aber ich habe jetzt trotzdem mal einen Plan erstellt....
weil ich mir doch irgendwie unsicher bin...:D:o

Vllt. könntet ihr ja mal einen Blick drauf werfen, ob das so okay ist?
Also ob die "Abwechslung" groß genug ist oder ob man von manchen Dingen öfter was geben sollte...... etc.

Wie im Dateinamen geschrieben, ist dies der Plan für halbtägige Barffütterung über 2 Wochen.

Nicht mitaufgeführt habe ich solche Dinge wie Gemüse+Kräuter oder Obst,
weils das dann immer dann gibt, wenns passt oder zwischendurch.
(bzw. am vegetarischen Tag, den ich aber in letzter Zeit oft weggelassen habe...):o

Desweiteren bekommt sie meist einmal pro Woche ein Ei.

Calciumpulver haben wir auch da, aber eher selten benutzt, da sie ja auch Knochen bekommt. :confused:

Ab und zu, aber eher seeehr selten bekommt sie Öl drüber.
Außerdem kriegt sie täglich mindestens eine Schwarzkümmelölkapsel gegen ihre DemodexMilben.
Die Dinger helfen tatsächlich! :eek: Ich hätts nie für möglich gehalten...
Wir sind mittlerweile schon seit Monaten ohne Chemiekeule ausgekomen! :cool:

Und dann wollte ich eigentlich demnächst dieses Grünlippmuschelextrakt besorgen.....

Puh ... du hast ja da viel abwechslung drin!

Jetzt hab ich ja fast ein schlechtes gewissen bei meinem futterplan ....

was würdet ihr zu meinem sagen?! Kisha u Gino, APBT, 25 kg, 5-6 Jahre alt.

Kokosflocken, Öl und Zusätze bekommen sie täglich dazu

@ steffi: ich hoffe dir machts nix aus ich meinen futterplan auch dazu gehängt hab ;)

ich wüsste zb gar ned wo ich pferd, wachteln, ente, lamm usw. was du da alles hast herbekomm ... bestellst du das wo oder hast da einen privatlieferanten? :)

Huhu!

Kein Problem...!
Das kann hier ja auch im Allgemeinen ein Thread werden, in dem man fragen kann, ob sein Fütterungsplan okay is :D

ich wüsste zb gar ned wo ich pferd, wachteln, ente, lamm usw. was du da alles hast herbekomm ... bestellst du das wo oder hast da einen privatlieferanten? :)

hihi....

komme zwar aus D, aber ich schreib die Shops trotzdem nochmal gerne rein..:
also so normale Sachen bestelle ich hier: www.carnes-doggi.de
und so spezielle Sachen wie Wachteln, Entenkeulen, Sardinen und Markknochen hier: www.tackenberg.de

Wachteln und Entenkeulen bekommt man aber auch in nem großen Einkaufs-Laden ganz normal zu kaufen.

und teilweise sogar billiger... aber es gibt halt keine Sardinen, darum werde ich wohl weiterhin im Internet bestellen....

....

P.s.: oh, ich sehe grade, bei Tackenberg gibts jetzt Rehhaxen und wieder Hasenschenkel (die waren aber etwas zu groß... und billig sinds auch nicht gerade...)

Zuletzt bearbeitet:
Calciumpulver haben wir auch da, aber eher selten benutzt, da sie ja auch Knochen bekommt. :confused:

Mit Calciumpulver solltest du vorsichtig sein, vor allem wenn der Hund ohnehin Knochen bekommt. Das Calcium:Phosphor-Verhältnis sollte in der Regel bei 1:1 bis maximal 2:1 liegen. Es gibt dabei aber rassebedingte Unterschiede. Bei Mischlingen kann man sich am Phänotyp orientieren, dh. wenn er einer bestimmten Rasse, bspw. einem Schäfer eher ähnlich sieht als dem Labrador, dann wäre das für den Schäferhund empfohlene Ca:P-Verhältnis ein Richtwert.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, würde ich dir dieses Buch ans Herz legen: http://www.amazon.de/Supplemente-zu...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251267384&sr=8-1

Oben