Fürchten sich eure Hunde zu Silvester?

Hallo!

Tina ist die Knallerei komplett egal - da kommt einen vor, sie ist terrisch, die macht absolut nichts. Bin auch sehr froh darüber, da ich das Gegenteil auch hab ... Che hat panische Angst vor den Knallern und grad letztes Wochenende haben ein paar Kinder wieder beim Spazieren beim Inn Knaller in ihre Nähe geschmissen :mad:

Hat jemand einen Tipp für ein Beruhigungsmittel?

LG Nina

Hallo!

Also mein Sheltie Flipper hatte nie Angst und mit einem halben Jahr hat jemand genau vor ihm vom Hochhaus herunter einen Knaller herunter geschmissen und genau ober uns ist er explodiert. Dass der kleine erschrocken ist und geschrien hat ist klar.

Aber mit viel viel viel Arbeit haben wir es endlich geschafft dass ihm das jetzt eigentlich ganz egal ist. Er würde mich zwar immer noch anschauen wenn er einen Knall hört doch ich tu einfach so als wäre nichts. Bloß nicht bemitleiden denn dann erreicht man grad das Gegenteil.

LG

Meine sind und reagieren dann unterschiedlich, aber was soll ich lange erzählen. MAMI ist ja da und beschützt die armen Hundsis :D :D :D

@dogged: Der Hund meiner Eltern flippt auch total aus zu Silvester und da haben div. Tropfen und Mittel nimmer geholfen, daher wird er an dem Tag (31.12 wo es halt am Schlimmsten ist) mit Sedalin beruhigt. Ist zwar ein starkes Beruhigungsmittel, aber der flippt so aus der arme Hovi-Mix, dass er vor lauter Angst schon aggressiv wird. Sonst kenn ich leider nix. Dr. Doskar Tropfen haben bei den Nachbarn (mit zu Silvester-ängstl. Goldie) auch nicht geholfen....

LG Sylvia

Vor dem ersten Silvester mit Danny hatte ich auch totale Angst weil mein verstorbener Colli-Schäfer-Mix immer total durchgedreht hat bei der Knallerei.

Aber Danny nimmt das alles ganz cool und gelassen - da zuck ich schon gelegentlich aus Schreck mehr zusammen als er - er pennt einfach und verschläft so die ganze sch*** Knaller- u. Schiesserei.

Ich hoff seine Ruhe überträgt sich auch auf Atti - bisher waren ihm die abendlichen Knallereien von unserer Dorfjugend wurscht - ich hoff es ist zu Silvester auch so - im Notfall stehen die Rescue Tropfen aber auf jeden Fall bereit.

Zsoltan ist der totale Paniker was die sinnlose Knallerei angeht.
Letztes Jahr wollte ich vom Tierarzt daher Beruhigungsmittel. Er hat mir aber geraten, es mit Bachblüten zu versuchen (Rescue-Tropfen) und ich war begeistert... beim Menschen hätte ich ja gesagt: Er bildet es sich ein.... Aber beim Hund kann ich das nicht wirklich behaupten. Und nachdem mein tA mir sagte: Beruhigsmittel lähmen nur den Bewegungsdrang, die Angst bleibt gleich... weil ohne Narkose wird das Gehör nicht ausgeschaltet.... tja, dan lieber einen leicht nervösen Hund, den ich quer in einen Briefumschlag stecken kann.... denn wenn ich mir vorstelle, ich hab Panik und kann mich nicht bewegen, das würde das ganze nur steigern.
Also ich kann daher nur zu Bachblüten raten. Dieses Jahr werde ich auch die restliche Zeit versuchen damit ein bisserl Ruhe reinzubringen (hier knallen Sie schon immer Tage vorher). Schaun wir mal, und hoffen das Beste!
Grüße aus dem Flachland
Kerstin & Zsoltan

ich hab mir dieses sylvester nix dolles vorgenommen. muss erstmal sehen wie meine süße reagiert.
mein katerchen darf zu haus im warmen bett schlafe, den stört das da kaum.

ich will vorab schonmal versuchen wie sunny reagiert.
also ne nachbarin zündet ein paar knaller, während ich sie mit spielen ablenke und das knallen einfach ignoriere. so ist es am besten hunde daran zu gewöhnen, auch mit anderen geräuschen.

wie habt ihr das gemacht?

ich hab auch von HS gehört, die das mit ins programm einbauen.

Das langsame gewöhnen, Sackerl zerknallen und dabei füttern oder Luftballone zum spielen geben, das machen viel Züchter die ich kenne.

Nach 14 anstrengenden Sylvestern an denen wir jedesmal gedacht haben jetzt sirbt unser Hysteriker, habe ich jetzt 2 absolut schußfeste Damen.
Neugierig ,interessiert, aber keine Spur von Panik.
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit!!!!!!

lg Henny

Also die Engelchen finden Silvester nicht gerade toll. Ich muss ja zugeben das ich anscheinend einer der wenigen Hundebesitzer bin die Feuerwerke liebt.

Sirina schaut immer irritiert, aber bei Angel merkt man besonders das sie sich fürchtet. Sie hechelt dann ganz viel und versucht bei irgend einem Menschen Schutz zu suchen.

der rüde fürchtet sich, die hündin nicht. hab voriges jahr silvester im bad verbracht, da hat man es am wenigsten gehört, mehr brauch ich dazu glaub ich eh nicht sagen,....

Hallo!

Mein Hund hatte ja auch Angst doch ich konnte ihm die Angst wieder nehmen. Ich war im Verein und wir haben geschossen (weit weg wurde geschossen) und ich hab meinen Hund abgelenkt mit spielen, Unterordnung oder eben mit Agility. Dass es nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber wir konnte nach langem und intensiven Arbeiten die Angst nehmen. Es geht natürlich auch mit einem Sack wo ihr Luft reinblässt und dann platzt, aber nie genau neben dem Hund!

LG

Seit letztem Jahr fürchtet Gina sich ganz arg. es hat ihr so ein odiot genau einen knaller vor die pfoten geschmissen, als wir um ca. 17h das letzte mal gassi gegangen sind (wir dachten, da ist die knallerei noch nicht so arg und sie hält es dann aus bis 1h oder 2h in der früh). jetzt fürchtet sie sich schon bei ein am feuerwerk auf der donauinsel, daß aber bei uns nur ganz leise zu hören ist.
ich hab jetzt auch tabletten von tierarzt, werde aber schon jetzt beginnen, bei jedem knaller der gina ein leckerli zu geben. vieleicht freut sie sich dann nach einigen tagen wenns knallt, weil dann gibts leckerl :rolleyes:

drückt mir die daumen!

lg uschi

meiner fürchtet sich gar nicht, er ist auch schußsicher, mein erster hund hingegen hatte panische angst.
da ist der jetzige eine richtige entspannung, man kann in der ärgsten knallerei mit ihm gassi gehen und der regt sich nicht auf.

@amstaffbandog
ich glaub du bist hier falsch mit deinen vorsintflutansichten, oder bist du bloss ein fake, auch egal, ernstgenommen wirst du glaub ich nicht.

lg
ygg

AmstaffBandog schrieb:
Generelle Tips:

[...]

Und das ist ernst gemeint, ihr spreche aus Erfahrung.

und es wirkt!

du hältst dich ja für sehr witzig, was?! :rolleyes:
ich finde dieses posting mehr als geschmacklos und kann darüber echt nicht lachen. :(
du bist hier in einem forum, wo sowas nichts zu suchen hat.
auch wenn das vl nur als scherz gedacht war, tierfreunde würden sowas niemals schreiben, also hast du in diesem forum nichts verloren!
ich bin nur froh, dass du anscheinend schon gesperrt wurdest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ich laß mich überraschen, ist Lenox's erster Silvester.... :rolleyes:
notfalls geb ich ihm ne ladung sekt ab :D
wie heißt es so schön, "alkohol macht die birne hohl", vielleicht wirkt des :eek:
na ja, werds mal mit normaler beruhigung versuchen, sonst krieg ich ihn ja von der flasche nicht mehr weg :p

Hallo zusammen und allen ein gesundes neues Jahr!

Wir haben zwei Malteser, eine 5-jährige Hündin und einen 10 Monate alten Rüden. Der hat bei der ersten Rakete angefangen zu zittern, dass unser Haus fast bebte.
Dazu muss ich sagen, dass es hier in Basel zu Silvester fast keine Ballerei gibt, was ich von Berlin, wo ich sehr lange lebte gut kenne. Dafür knallt es hier am 1. August und da war er ganz friedlich.
Unsere Grosse hat das nicht gestört, aber sie liegt auch neben dem lärmenden Staubsauger und macht nicht Platz, der Kleine hingegen hat auch davor grossen Respekt und sucht das Weite.

Gruss

basilina :)

Meine Stella hat sich nicht einmal alleine in den Garten getraut, konnte daher nicht ihr Geschäft verrichten und hat auf den Teppich gemacht!

hallo

ich dachte, dass die leni bellen würde bei dem herumgeknalle, aber sie hat geschlafen! *gg*
das war so süß, sie hat gar nichts von dem lärm mitbekommen, sondern seelenruhig geschlummert :D

lg vanessa

Wir hatten gestern 8 Leute zu Gast und waren viel im Freien, weil im Haus nicht geraucht werden darf. Emir war die ganze Zeit mit draußen, die Feuerwerke haben ihm nix ausgemacht. Er war auch ganz ruhig, bis plötzlich irgendjemand mit irgendeinem Knaller geschossen hat.Irgendwo weit weg, da hat er sich erschreckt u. wollt sofort rein.

Um Mitternacht ist er dann im Bett gesessen (hab ihn durchs FEnster beobachtet) und hat bei jedem Knall ein bisschen verschreckter geguckt, Da hab ich ihm die Balken zugemacht, die fast gar nix an Geräuschen reinlassen.

Wir wohnen ja gottseidank nicht mehr in der STadt, da wars dann mit der Knallerei nicht so laut.

Aber ich glaub, er war froh, als alles vorbei war. Und heute schläft er schon den ganzen Tag, weil er bis 4 Uhr früh mit uns auf war, wurde ja laufend von allen Gästen geknuddelt, dauernd hat jemand mit ihm gespielt.

Sogar zum Spazierengehn musste ich ihn "zwingen" *g*

Dem Max war die Knallerei völlig egal. Wir haben von unserem Balkon aus Schweizer geschossen und sogar da wollte er dabei sein. Gassi gehen war wie immer, er war weder verschreckt noch irgendwie schneller unterwegs als sonst. Hat auch gemütlich sein Geschäft gemacht, während rund um ihn alles mögliche explodiert ist.

LG

Oben