Fürchten sich eure Hunde zu Silvester?

Ja, mein Dalmatiner.

"schwer" Medikamente nützen nichts, Clomicaml zuwenig, BB sowieso.

Bei wirklich starken Beruhigungsmittel dreht er durch, wenn er die Wirkung spürt! :eek:

*mirnichtzuhelfenweiß*

(er ist 12 und er hat seit dem er 3 ist, Angst, die sich von Jahr zu Jahr gesteigert hat :o )

Mucki mag die Kanllerei auch nicht. Mein Mann und ich sind zu Silvester immer zu Hause, wir stellen uns mit Mucki um 12 auf den Balkon und danach gehen wir gleich wieder rein und machen die Fenster dicht.

Lg Anni

Naja, ich kann das bei meinem Hund nicht so wirklich einschätzen. Er erschrickt zwar im ersten Moment (bei einzelnen Knallern), dann gehts aber gleich wieder "normal" weiter.
So direkt an Silvester: Ich war mit ihm erst 1x während Silvester zuhause in Wien (sonst immer in NÖ, da ist es viel ruhiger) - dieses eine Mal hab ich die ganze Familie auf den Balkon "gesperrt" (die wollten Feuerwerk schauen), hab die Balkontür und alle Fenster dicht gemacht, den Radio laut gedreht und mit dem Hund ein bissl gespielt. So hat ers gar nicht wirklich mitbekommen ;)
Aber wie gesagt, er hat Gott sei Dank nicht richtig Angst bei der Knallerei.

Wollte zwar ein Umfrage machen aber da hat was nicht geklappt, und jetzt kriege ich das Doppelposting nicht mehr weg :( ...

Mich interessierts nur weil so viele Leute in die Ordi kommen und für ihre Hunde ziemlich viele Sedativa (Beruhigungsmittel) mitnehmen :rolleyes: .Würde gerne wissen wieviele Hunde es gibt die panische Angst vor Silvester haben?

meine läuft stundenlang hin u. her u. will sich verkriechen
gassigehen kann man dann natürlich auch vergessen

die letzten jahre teilen wir den urlaub so ein, daß wir über silvester nicht in wien sind
das feuerwerk um mitternacht das geht grad noch

ich kanns noch nicht genau sagen. letztes jahr war er noch ein baby, da wars ihm total egal. heuer hatten wir aber schonmal ein kurzfeuerwerk bei uns der nähe, wo 10 minuten in die luft geballert wurde und als ich da die balkontüre öffnete wich er ängstlich zurück.

die letzten tage wo immer wieder wo ein knaller zu hören war von den kids, hat er aber wieder überhaupt nicht wirklich reagiert. maximal geschaut was das jetzt wohl war und dann gleich wieder weiter geschnüffelt.

da wir aber zu silvester sowieso immer daheim sind bei unseren tieren, wirds sicher nicht tragisch. um punkt 12 geh ich sowieso nicht runter mit ihm. zu silvester geh ich meist um 9 und dann um 2 oder 3 uhr morgens nochmal ne gute nacht-runde.

Wir haben letzten Jahr die Raketen 5 Meter vor uns abgeschossen und mein hund schaute begeistert zu! Er saß ganz brav neben mir und machte keinen Mucks.

LG Beate

Also letztes Jahr hat Nelly das Knallen total ignoriert. Aber vor ca. einem Monat hat irgentwer Knaller auf der Atraße vor unsrem Haus losgelassen und Nelly war gerade im Garten und ein Tor war offen :o . Sie hat Panik bekommen und ist abgehauen. Is dann bei Freunden im Wohnzimmer gestanden und die haben sich total gewundert. Bei denen waren zufällig grade die Türen offen weil Möbelpacker da waren. Auf jeden Fall haben sie uns angerufen und sie dann wieder hergebracht.
Ich denk dieses Silverster wird es schlimm für sie werden. Ich weiß gar nicht weshalb sie jetzt Angst hat und letztes Jahr noch gar nicht (da war sie 8 Monate)???

Sammy gehört zu den Hunden, die panische Angst haben :( . Sobald es irgendwo knallt ist es vorbei mit ihm *armer Kerl*. Früher hat es ihm nichts ausgemacht, aber vor ihm ist einmal ein Kracher explodiert :mad: und seit dem ist er panisch.

Das Blöde ist nur, dass ich jetzt auch jedesmal, wenn es irgendwo kracht zusammenzucke :o und das überträgt sich dann natürlich auch auf Sammy.
Ist echt ein Teufelskreis.
Voriges Jahr zu Silvester haben wir beide Notfalltropfen genommen :D .
Das werden wir heuer auch machen und irgendwo hinfahren, wo nicht so viel geschossen wird. In Wien werden wir sicher nicht bleiben, da es in unserer Wohnsiedlung sicher schlimm wird.

Meinen beiden Golden-Mädels ist es ziemlich wurscht, ob's knallt oder nicht. Sie zucken zwar auch im ersten Moment zusammen, machen aber dann weiter, was sie vorher getan haben (spielen, balgen, fressen - egal). Wenn sie grade schlafen, wachen sie nicht mal auf. Noa (wird nächste Woche 2 Jahre alt) kommt höchstens mal zu mir her und schaut, was ich zu dem Lärm sage. Und da mir's "egal" ist (obwohl ich mich innerlich ärgere, weil der Heidenlärm net notwendig ist, wo's eh schon so kracht und scheppert überall auf der Welt :mad: ), misst sie dem Wirbel halt auch keine Bedeutung zu.

Anders war es bei meiner letzten Dackelhündin: Die war von ihrem 10. bis zu ihrem 15.Lebensjahr jeden Silvester ein zitterndes Nervenbündel (die letzten zwei Jahre war sie dann stocktaub :D ).
Das Ganze hatte aber eine Vorgeschichte: Wir kamen einmal unversehens mitten in eine Treibjagd, und ich hatte eine höchst unschöne Auseinandersetzung mit einem der "Jäger". Seither war der Hund nimmer schussfest, wobei die ältere Hündin das ganz cool weggesteckt und sich auch zu Silvester nicht gefürchtet hat. Und als die ältere gestorben und die jüngere mit 10 Jahren verwaist zurückgeblieben war, ging das "Silvester-Fürchten" bei der jüngeren los ...

Ich hoffe, eure Wäuze überstehen auch dieses Jahr die Knallerei halbwegs unbeschadet!
Und bitte passt auf beim Freilauf! Ich sehe in der Stadt nach wie vor jede Menge Hunde ohne Leine herumrennen. Grade um diese Zeit hätte ich tausend Ängste, dass der Hund erschrickt und in Panik abhaut! :eek:

Lg
Heidi&Sali&Noa

Es wird Pebs' und mein erstes Sylvester ... werd mich überraschen lassen :rolleyes: rescue-tropfen stehen bereit :D

Hi,
also die älteren 3 interessiert's überhaupt nicht, bei Cloe weiß ich es noch nicht, ist ihr erstes Silvester. Die anderen 3 sind auch schußfest, Tina und Maja waren zu Silvester in Wien in einem Privatgarten auch schon mal um Mitternacht draußen...Tina hat etwas die Feuerwerke der Nachbarn verbellt, das wars...eher sehr interessiert als sonst was...hoffe mal, da gibt es auch die nächsten Jahre keine Probleme...
Grüsse,
Valerie

Bonita und Enana fürchten sich total vor dieser blöden Knallerei. Deshalb werden sie am kommenden Sonntag auch ins tiefste Waldviertel abgeschoben. Erst nächstes Jahr dürfen sie wieder nachhause :D.

lg
Bonsai

Dimmi fürchtet sich nicht, er erschrickt nicht mal, aber es geht ihm - wie mir - auf die Nerven und erhöht trotz aller äußerlicher Gelassenheit seinen Stresspegel.

Sassy flippt total aus wenns knallt darum hab ich mir eine CD mit Silvesterknallerei und Schüssegeräuschen gekauft und versuche sie damit zu desensibilisieren. Shakira hat noch keinen Silvester mitgemacht aber die einzelnen Knaller die man jetzt schon hört stören sie nicht im geringsten.

hallo,
meine beiden sind da total verschieden.
roy...mein weißer mix, würde ab dem ersten knaller freiwillig nicht mehr die wohnung verlassen. schnell an die strasse pinkeln und häufchen machen und nix wie ab nach hause. für diese zeit hat er auch leinenzwang...er würde sonst bei jedem knall nach hause rennen(ansonsten geht er das ganze jahr ohne leine)

gonzo stören die knaller überhaupt nicht. er würde sie am liebsten alle wieder bringen...
gassi-gehen ist für mich in dieser zeit echt schwierig.

mfg

hy !

billy ist die knallerei mehr als nur egal - der pennt silvester durch, komme was wolle :) :)
alleingelassen wird er trotzdem nicht, maximal für 2 - 4 stunden und da mit hundedamegesellschaft :D

salinoa2000 schrieb:
Meinen beiden Golden-Mädels ist es ziemlich wurscht, ob's knallt oder nicht. Sie zucken zwar auch im ersten Moment zusammen, machen aber dann weiter, was sie vorher getan haben (spielen, balgen, fressen - egal). Wenn sie grade schlafen, wachen sie nicht mal auf. Noa (wird nächste Woche 2 Jahre alt) kommt höchstens mal zu mir her und schaut, was ich zu dem Lärm sage. Und da mir's "egal" ist (obwohl ich mich innerlich ärgere, weil der Heidenlärm net notwendig ist, wo's eh schon so kracht und scheppert überall auf der Welt :mad: ), misst sie dem Wirbel halt auch keine Bedeutung zu.

Ebenso.

Oben