
WICHT (soviel zum Thema Bildung)
Habs erst bemerkt, als die Umfrage schon erstellt war und hab schon darauf gewartet , bis es irgendjemand bemerkt
Warum ich die Frage stelle?
Treffe immer wieder auf Menschen, die mir deutlich machen, dass sich bilden, studieren absolut unsinnig ist und Ausagen tätigen, nach dem Motto: Arbeitets mal was Gescheites , Studieren ist sowieso umsonst. (darum wollt ich mal anhand dieser Umfrage schaun, ob die Stimmung der Allgemeinheit auch in diese Richtung tendiert (was ja eindeutig nicht der Fall ist)
Für mich ist Studieren ein Luxus (den mir meine Eltern ermöglichen), Luxus indem Sinn, dass ich absolut wissbegierig bin und es genieße bei einem gewissen Thema einfach nur nachzugraben, bis in die Tiefen zu gehen. Allegemeinbildung finde ich, von der Fachbildung unabhängig ,auch sehr wichtig.
Im Grunde macht dieses "sich mit einem Thema intensiv auseinandersetzen" der Großteil der Fories hier - Deut aufs Thema "Hunde" , da bin ich ganz dieser Meinung, die oben gepostet wurde.
Zum dem Satz "Akademiker die nicht über den Tellerrand blicken" möcht ich auch noch kurz etwas sagen. Ja, ich bin absolut der Meinung, dass es solche Akademiker gibt. In diesem Berufsbereich , gibt es , wie in jedem anderen Beruf auch , Leute mit mehr und Leute mit weniger Kompetenzen, sprich , ich bin der Meinung, dass es Akademiker gibt die nicht über den Tellerrand blicken und dass es genauso Akademiker gibt, die weithin über den Tellerrand der andern und vielleicht sogar über den Tellerrand der anderen sehen können.
Sorry, ich muss grad noch immer über mein WICH schmunzeln
