Ich packs nicht! Komisch! Na, aber Du wirkst ja nicht grad so, als würdest Du Dich von einer wild gewordenen Buchhändlerin von etwas abhalten lassen
Is eh wurscht, weil Lesen ist ja gottlob noch immer was ganz persönliches, worüber man eindeutig selbst bestimmen kann. Ich finds auch immer eigenartig, wenn Leute zu mir kommen und fragen:"Hams was lustiges (oder spannendes, oder GUTES) für mich?"
Ich sag dann immer:"Ja, schon, aber was ICH Lustig (spannend, GUT) find, das muss ja Ihnen noch lang nicht gefallen...", solche subjektiven Eindrücke kann man ja wohl nicht verallgemeinern. Also, wennst jetzt unsicher bist, wegen dem Buch-kaufen, geh doch in eine Bücherei und borgs Dir aus. Oder bist Du auch so eine, die Bücher "besitzen muss" - ich bin nämlich leider so eine, was ziemlich unvernünftig/blöd ist, wenn man bedenkt, dass ich in einer Bücherei arbeite und nicht grad mit Reichtümern gesegnet bin...
Übrigens: Mit welchen Argumenten hat denn die Gute den Professor abgelehnt? Würd mich echt interessieren....
Ulli