Für Orange und Bonnie. Goodbye!

Sylvia & Bande

Super Knochen
Warum meinen Leute bloß immer das man Schildkröten nicht liebe haben könnte? Weil sie keine Streicheltiere sind? Na wie auch immer, egal, ich hänge sehr an meinen kleinen Schildis. Sonst hätte ich sie ja wohl auch nicht.

Ich habe ja als ich noch in der Whg war, 2 Pflegeschildis aufgenommen. Bonnie und Clyde. Beide kamen aus extrem schlechter Haltung und hatten unter anderem schon Haut über die Augen gewachsen (durch falsche Beleuchtung und Beheizung) und waren insgesamt schon sehr dem Tod nahe. Bonnie habe ich leider verloren als ich kurz vorm Umzug war. Sie hatte eine so schwere innere Infektion, dass man nichts mehr machen konnte und ich verlor mit ihr den Kampf. Clyde hat überlebt. Er (könnt auch eine Sie sein), lebt munter und gesund mittlerweile in unserem Garten, er war der Stärkere und Bonnie einfach schon zu schwach.

Nun haben wir vor dem Wochenende auch Orange verloren. Sie war eine Schildi die vorübergehend bei uns war und auf meiner HP zur Vergabe ausgeschrieben war. Es tut mir sehr leid und ich hab auch sehr viel geheult.

Bonnie und Orange: Ich wünsche Euch die schönste Erde und Wiese die es gibt da oben und esst viele leckere Pflanzen und Kräuter. Möge es für Euch beide da oben besser sein. Ich hab Euch lieb, weil ihr so liebe, ruhige und tolle Wesen wart. Leider war Euch ein ganzes Schildileben nicht vergönnt....

Ich wünsche mir nur, dass Morla, Sunshine und Clyde ure alt werden...älter als ich!

Goodbye Bonnie, goodbye Orange. Ihr habt einen kleinen, schönen Platz im Garten und wir sind immer bei Euch!

Traurige Grüße

Sylvia

Hallo Silvia,

es tut mir sehr leid um die 2 Schildis.:D

Falls du wiedermal welche zur vermittlung hast sag mir bitte bescheid, ich hab eine freundin die welche suchen würde.

lg sandra

Ich sehe jetzt erst das da statt dem traurigen smilie der lachende reingerutscht ist, das war ein veresehen. sorry:(

@ET01: Danke Iris.

@Sockemaus: Kein Problem. Ich weiß wie du es meinst. Schade, ich habe ure lange jemanden gesucht für Orange. Dann war dieser schlimme Unfall... Hätten wir einen Platz gehabt, würde sie vielleicht noch leben... :(
Falls ich wieder eine in Pflege oder so bekomme, dann meld ich mich aber sicher.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
@ET01: Danke Iris.

@Sockemaus: Kein Problem. Ich weiß wie du es meinst. Schade, ich habe ure lange jemanden gesucht für Orange. Dann war dieser schlimme Unfall... Hätten wir einen Platz gehabt, würde sie vielleicht noch leben... :(
Falls ich wieder eine in Pflege oder so bekomme, dann meld ich mich aber sicher.

LG Sylvia

welcher unfall :eek: :confused:

lg sandra

auch unser tiefstes beileid:(
ich versteh deine trauer gut. ich hab selbst eine schildi und ich liebe ihn genauso wie meine hunde...

machts gut ihr zwei...

lg nina und co

arme schildis!
die werden zeitweise echt schlimm zugerichtet.
hab auch schon 2 gefunden - extrem jung und mit verletzten panzer, verkrüppelten beinchen etc.
und dabei sinds so süss!

tut mir echt leid

Ohje tut mir wirklich leid um die beiden.
Darf ich fragen was es denn für Schildkröten waren?
Mit der Zeit hat sich nämlich bei uns auch die eine oder andere Schildkröte gefunden, mittlerweile haben wir 3 Findlinge und 4 Nachzuchten bzw gekaufte. Das sagen ich weil du schreibst, du hättest einen Platz gebraucht...

Schlimm wenn diese Tiere schlecht gehalten werden, ich habe einmal Fotos gesehen, total flache Panzer, lange Schnäbel, und erst die Gesichter...

Also wenn du irgendwie hilfe bzw Plätze brauchst, ich kenne auch ein paar andere Schildkrötenhalter.

Tina

Oben