Für meine Jenny

Schnuppe schrieb:
Danke Tinchen...

Jetzt fehlen mir ehrlich gesagt die Worte (kommt nicht oft vor) weil Ihr alle so lieb schreibt :o

Eine sprachlose Babsi ist echt
ntc.gif

Aber im Ernst - hast du was anderes erwartet - wir haben dich nun mal alle sehr lieb und ich sag mal, die Mehrzahl der Fories verstehen deine Entscheidung auch und trauern mit dir!

Hallo Schnuppe!

Ich hab Deine/Eure Geschichte gelesen und am anfang hab ich mir gedacht: Na da bin ich mal gespann - nen organisch gesunden Hund einzuschläfer!! Ich habs wie gesagt gelesen, und die Geschichte hat jede Art von Mimik in mein Gesicht gebracht. Von Lächel über den schönen Zufall, wie Du an sie gekommen bist und wie gut Du es ihr gemacht hast. Dann der Übergang zum Erstaunen über die Beißattacken. Als Du schreibst, daß sie Dich angegriffen hat, war ich entsetzt. Da musstest Du Dich sicher erstmal vom körperlichen, aber vielmehr vom seelischen Schmerz erholen. Meine Luna hat mich einmal angeknurrt, als Welpe, als ich ihr den katzennapf wegnehmen wollte. Ich war davon schon total überrascht und erschrocken, was muss erst in Dir vorgegangen sein.
Ich denke, Deine Entscheidung, sie einschläfern zu lassen, war die einzig mögliche, nachdem was Du schon alles versucht hattest. Das heisst jedoch nicht, daß Du sie nicht geliebt hast.
Kopf hoch und liebe Grüsse
Jutta

Danke Jutta!

Ich kann nur eines dazu sagen. Ich war am Boden zerstört. Ich wünsch es nicht mal meinen ärgsten Feind. Viele Tiere von mir habe ich bis zum Schluss begleitet aber kein Abschied fiel mich so schwer, wie von Jenny :(

Es gibt bei Cockis den Cockerwahn, der oft erst mit ein bis zwei Jahren auftritt, da geht der Hund grundlos von einer Sekunde auf die andre auf jemanden los. Das ist, was ich weiß, ein Gendeffekt, welcher nicht behandelt werden kann u. die Entscheidung, die Du hier getroffen hast, war sicher die richtige.

Ich kann Dich verstehen, daß es sehr hart war, aber in diesem Fall hast Du auch keinen "gesunden" Hund eingeschläfert.....

Fühl Dich geknuddelt, ich weiß wie es ist, ein Tier zu verlieren, egal wie die Umstände sind....

Habs grad erst gelesen und tut mir unheimlich leid. Kann verstehen das dich am meisten mitnimmt das du dich erst als sie tot war von ihr verabschieden hast können, hab selbst meine erste Hündin einschläfern müssen aber ich konnte sie wenigstens im Arm halten und streicheln als sie hinübergegangen ist.
*ganzfestdrückdich*

Das war auch das schwerste für mich, erst von ihr verabschieden zu können als sie schon tot war :( Die ganze Zeit mit Jenny war nicht einfach, leider!

Ach, Babsi! :o

Hab das erst heute gelesen und auch ganz feuchte Augen gehabt! Da wirst wohl noch ein Weilchen dran zu kiefeln haben. Man macht sich doch immer irgendwie Vorwürfe, wenn man ein Tier einschläfern lässt, noch dazu, wenn's noch so jung war.
Aber du hast das Beste für Jenny gemacht: Sie war doch nicht mehr sie selbst, und in ihrem Zustand bestimmt auch nimmer glücklich!

Fühl dich von uns allen getröstet und umarmt!

zum glück sitz ich heute alleine im büro.

wie hätte ich sonst meine tränen erklärt??

bin fassungslos - wenn man mit einem fellchen so dichte verbunden ist und nicht verstehen kann, warum es soetwas macht und weiß, dass man nix dagegen tun kann, ist es doppelt schlimm!!

ich kenne einen ähnlichen fall, wobei die besitzerin dieses hundes total angeprangert worden ist,...und diese hündin war auch körperlich nicht mehr so gut beieinander!!

ich kann dich gut verstehen und hätte in dieser situation genau das gleiche getan, auch wenn das viele nicht akzeptieren können.

fühl dich unbekannterweise gedrückt

lg
doris

bin fassungslos - wenn man mit einem fellchen so dichte verbunden ist und nicht verstehen kann, warum es soetwas macht und weiß, dass man nix dagegen tun kann, ist es doppelt schlimm!!

Verstehe es teilweise heute noch nicht :confused: Aber es ist halt einfach so, dass da ein Gendefekt vorliegt :(

ich kenne einen ähnlichen fall, wobei die besitzerin dieses hundes total angeprangert worden ist,...und diese hündin war auch körperlich nicht mehr so gut beieinander!!

Oje - und was für eine Rasse war das. Tut mir leid für diese Frau, dass sie auch auf soviel unverständnis gestoßen ist :(

ich kann dich gut verstehen und hätte in dieser situation genau das gleiche getan, auch wenn das viele nicht akzeptieren können.

Danke für Dein Verständnis - ich sag halt immer, wer nicht mit so einem Hund zusammen gelebt hat, kann sich das nicht vorstellen :rolleyes:

fühl dich unbekannterweise gedrückt

Danke - Doris - das ist wirklich sehr lieb von Dir *knutsch*

hallo schnuppilein!

ich sitzt da und heule........deine jenny war so eine hübsche maus....es tut mir so leid *drückdich*

weißt du wenn man sowas liest hat man angst, angst als spanielbesitzer das einen das selbe passieren kann. ich fürchte mich jetzt schon vor dem tag an dem ich lara gehen lassen muss.....das wird hoffentlich noch dauern, aber ich hab angst vor den tag.

es wird sich fast keiner vorstellen können wir du dich an dem tag gefühlt hast, das muss schrecklich für dich gewesen sein......

Liebe Jenny!
Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut, und hüte über dein Frauli!

sniefende grüße Lenn

nunja viel kann man dazu nicht sagen, außer das ich dich mal virtuell ganz doll drücken tu......ich finds nur schrecklich.......

Stimmt - viel kann man da wirklich nicht sagen! Danke für´s drücken *bussi*

Oben