für Lennox.....

Schote

Super Knochen
Deine Geschichte ist einfach nur unfassbar und grausam.:mad:

deine Familie und ganz viele Menschen trauern um dich...

R.I.P

11122195bn.jpg

run free.....
11122230sx.jpg

http://www.bbc.co.uk/news/uk-northern-ireland-18408152

Zuletzt bearbeitet:
noch ist nicht klar ob er heute getötet wurde. offizielle Erklärung gibt es noch nicht.....auch wenn es naiv klingt....man kann vielleicht doch noch hoffen

RIP lennox, nun ist es offiziell, dass du über die regenbogenbrücke geschickt wurdest:(

wie grausam kann die menschheit eigentlich sein, aufgrund einer rassezugehörigkeit so zu handeln:mad:

es tut mir auch unendlich leid für die familie, ich möchte nicht in deren haut stecken, wünsche ihnen viel kraft:(

Es sind in den letzten 10 Jahren soviele Hunde wg. ihrer Rassezugehörigkeit getötet worden - man siehe zB Niederlande.

Das ist jetzt ein Einzelfall, der wieder erschüttert und aufzeigt, wie grausam Mensch ist und zu was wir fähig sein :mad: :rolleyes:

RIP Lennox - ich hoffe, in Deinem nächsten Leben hast Du Mehr Glück :(

Diese Kerze ist nur für dich Lennox!
Gute Reise du armer Bub :( Du hast nichts falsch gemacht - wir Menschen waren es ....

11125537ma.jpg

Es sind in den letzten 10 Jahren soviele Hunde wg. ihrer Rassezugehörigkeit getötet worden - man siehe zB Niederlande.

Das ist jetzt ein Einzelfall, der wieder erschüttert und aufzeigt, wie grausam Mensch ist und zu was wir fähig sein :mad: :rolleyes:

RIP Lennox - ich hoffe, in Deinem nächsten Leben hast Du Mehr Glück :(

wenigstens hat lennox das alles wieder ins gedächtnis gerufen...lennox schicksal hat viele wachgerüttelt...ich hoffe, dass wir alle auch wach bleiben und v.a. wachsam, damit dieses morden endlich ein ende findet...

run free, lennox, poor boy... und deiner familie, die dich geliebt hat, wünsch ich viel kraft!

Einfach unfassbar traurig und ungerecht :(:(:(

Now you are free Lennox - he is waiting for his family in heaven

Leider kann ich nicht so gut englisch, könnte mir jemand übersetzen was da stand?

Ich hab nur verstanden dass der arme Hund eingeschläfert wurde :(

Leider kann ich nicht so gut englisch, könnte mir jemand übersetzen was da stand?

Ich hab nur verstanden dass der arme Hund eingeschläfert wurde :(
kurzfassung:
Lennox kam als Welpe zu einer Familie, er lebt dort 5 Jahre und war auch so etwas wie der Begleithund für deren behindertes Kind, im Impfpass stand als Rassenangabe ich glaube Labimischling...
dann verschärften sie die Rassegesetzte, man forderte einen DNA Test von Lennox, dort kam raus, daß er ein Pit Bull ist, Lennox war nie auffällig oder sonst irgendwas, trotzdem wurde er der Familie abgenommen und kam ins Tierheim....nach 2 Jahren Tierheim, trotz diversen Prozessen, Demonstrationen und Einsprüchen ect., wurde der Bub ermordet....weil er ein Pit Bull war

Zuletzt bearbeitet:
via facebook:
Die Geschichte zu Lennox auf Deutsch:

Ein Hilfe-Ruf aus Nordirland erreichte uns zu spät. Gestern wurde Lennox in Belfast in Nordirland getötet, nur weil er aussah wie ein Pitbull.

Vor zwei Jahren wurde Lennox, ein Mischling zwischen Bulldog und Labrador, seiner Familie weggenommen und saß seit zwei Jahren in „Einzelhaft”. Der Grund hierfür war, dass Lennox der Kategorie Pitbull-Typ zugeordnet wurde. Der Familienhund, der niemanden etwas getan hatte, eroberte die Herzen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die für ihn, über Twitter, Facebook und auf Demonstrationen in Nordirland, kämpften. Nur weil die Regierung in Irland beschlossen hatte, daß Pitbulls als gefährlich gelten.

Trotz weltweiter Proteste, von Prominenten, dem Britischen und Irischen Konsulat in den USA – Pitbulls sind dort Familienhunde – konnte er nicht gerettet werden. Der Rechtsstreit ging über zwei Jahre. In der letzten Instanz verlor die Besitzerin weil der Hund ein Pitbull-Typ sei und somit zu der Kategorie der gefährlichen Hunde gehören würde. Caroline Barnes die Besitzerin von Lennox teilte mit, dass Lennox nie eine wirkliche Chance gehabt hätte.

Noch letzte Woche schlug der Regierungschef Peter Robinson, wegen der weltweiten Proteste, dem Stadtrat in Belfast vor, auf das Angebot einzugehen und den Hund in die USA zu bringen. Victoria Stillwell eine berühmte Trainerin in den USA, die von der Unschuld des Hundes bis heute überzeugt ist, hatte angeboten den Hund – inzwischen 7 Jahre alt – zu übernehmen. Sie hätte dem Stadtrat in Belfast geschrieben und ihm das Angebot mitgeteilt, auch alle Kosten zu übernehmen, aber dieser hätte es nicht einmal für nötig gehalten zu antworten. Der Stadtrat rechtfertigt die Tötung von Lennox damit, dass die öffentliche Sicherheit oberste Priorität gehabt hätte. Auf Twitter teilte Victoria Stillwell mit, dass der Stadtrat in Belfast seine Entscheidung verteidigen würde einen “gefährlichen” Hund getötet zu haben, aber die Welt würde die Wahrheit kennen. Der Hund fühlte sich erdrückt in der langen Isolierung und hätte ihr übergeben werden sollen, so Victoria Stillwell. Der Besitzerin wurde sogar verweigert, von dem Hund Abschied zu nehmen.

Danke! Das ist ja furchtbar :(

kurzfassung:
Lennox kam als Welpe zu einer Familie, er lebt dort 5 Jahre und war auch so etwas wie der Begleithund für deren behindertes Kind, im Impfpass stand als Rassenangabe ich glaube Labimischling...
dann verschärften sie die Rassegesetzte, man forderte einen DNA Test von Lennox, dort kam raus, daß er ein Pit Bull ist, Lennox war nie auffällig oder sonst irgendwas, trotzdem wurde er der Familie abgenommen und kam ins Tierheim....nach 2 Jahren Tierheim, trotz diversen Prozessen, Demonstrationen und Einsprüchen ect., wurde der Bub ermordet....weil er ein Pit Bull war

Oben