Für jedes Familienmitglied ein Hund??

sunny019

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich will jetzt nicht über eine bestimmte Familie in meinem Umfeld diskutieren, da sie ja niemand kennt. Mir tun lediglich die Tiere leid, die dort gehalten werden.

Also, es gibt dort Mutter, Vater und 2 "erwachsene" Kinder (17 und 19) in einer 90 qm GEMEINDEBAUWOHNUNG!! Dort leben 3 hunde (Deutscher Schäfer, Labrador Mischling, Pinscher Mischling). würde man alle Hunde in einem Raum geben, gäbe es nach kurzer zeit Gulasch, weil die untereinander absolut unverträglich sind. Labbie-Mix und Pinscher - Mix sind meistens zusammen, der schäfer liegt den ganzen tag auf seiner hundedecke, bewegt er sich vom Platz, wird er angeschrien - geh am Platz! den ganzen Tag. Genug auslauf kann man den Hunden nicht bieten, weil 2 davon unvertrglich anderen Hunden gegenüber sind.

Die Kinder haben ihre Hunde bekommen, als sie kleiner waren. Haben die eltern nicht daran gedacht, dass die Kinder eines Tages mal arbeiten gehen werden?? Jetzt gehen sie arbeiten und die eltern sitzen auf den Tieren, damit sie nicht lästig sind werden sie weggesperrt. Wenn sie laut sind, gibts nen Tritt.

Und der Tritt ist angeblich gerechtfertigt: Weil... wenn die Hunde laut sind, beschweren sich die nachbarn.:confused: Die haben e schon genug anzeigen, Geruchsbelästigung (es stinkt wirklich), Lärmbelästigung, Tierquälerei, usw. So oft war schon ein Hausinspektor von Wiener wohnen dort. Warum unternimmt niemand was? Wie machen die leute das, dass sie alle 3 hunde auf engen raum behalten können? Den hunden steht nicht mal die ganze wohnung zur verfügung. Die bekommen einmal am Tag was zu fressen, Trockenfutter. Wenn es gut geht, wird die wasserschüssel angefüllt, wenn jemand vorbei geht. Anonsten bleibt sie leer, das wasser wird nur gewechselt, wenn die schüssel leer is.

Wenn die Hunde zu lange brauchen, bis sie ihr geschäft erledigt haben, werden sie unterbrochen. Man zieht sie weiter. Mit den Kindern habe ich gesprochen, die finden das normal, mit seinen Hunden einmal um den häuserblock zu maschieren. Die finden das normal, dass sie den ganzen tag angeschriene und getreten werden. Wenn ich den Pinscher streicheln will, mit der flachen hand über den Kopf oder so, sie kneift richtig die augen zusammen und zuckt weg.

warum kauft man sich so viele Hunde, wenn man mit ihnen nicht umgehen kann?? Warum kann man den Tieren sowas antun? Mir gings nicht gut dabei. Aber niemand tut was. Ich hab sie schon angezeigt wegen Tierquälerrei, weiss nicht so recht, was rausgekommen ist, ich kann ja schlecht hingehen und fragen. Was kann man noch unternehmen? Helfen beweise? Wenn ja welche, und wie sammel ich die am besten? Erzählt mir nicht, dass das alles nicht so schlimm ist.

ja, ich hab dort gesgat, dass ich eine Tierqäulerei bekannt geben will oder sowas in der art. hab denen das gröbste geschilderd und die tussi hat gemeint, okay, vielen dank, wir kümmern uns darum.

Da mir von der familie nix erzählt wurde, und sich die lage auch nicht gebessert hat, weiss ich nicht was passiert ist.

ja, ich hab dort gesgat, dass ich eine Tierqäulerei bekannt geben will oder sowas in der art. hab denen das gröbste geschilderd und die tussi hat gemeint, okay, vielen dank, wir kümmern uns darum.

Da mir von der familie nix erzählt wurde, und sich die lage auch nicht gebessert hat, weiss ich nicht was passiert ist.

Nochmal anrufen und lästig sein...irgendwann kommst schon zu wem der das ganze etwas ernster sieht...vorallem wennst ihnen auf die nerven gehst...wegen einmal anrufen handeln die leider nicht sooo schnell!!!

Dort hast angerufen??? :

Wiener Tierschutzverein +43 1 699 24 50 - 0

ja auf jeden fall beim Wiener Tierschutz. DIe genaue nummer weiss ich jetzt nicht mehr, wird schon die sein. Habs sie ausm internet rausgesucht.

Ich werd bestimmt noch mal anrufen. Aber warum tut niemand was?? ich verstehe das echt nicht.Die haben unzählige anzeigen bekommen. Hausinspektor tut nix. Ich weiss nicht ob das sein zuständigkeitsbereich ist, aber er sollte das weiterleiten. Man braucht tiere nicht mal offensichtlich qäualten so sollte es einem zu denken geben, wenn 3 hunde auf so engen raum leben müssen.

ja auf jeden fall beim Wiener Tierschutz. DIe genaue nummer weiss ich jetzt nicht mehr, wird schon die sein. Habs sie ausm internet rausgesucht.

Ich werd bestimmt noch mal anrufen. Aber warum tut niemand was?? ich verstehe das echt nicht.Die haben unzählige anzeigen bekommen. Hausinspektor tut nix. Ich weiss nicht ob das sein zuständigkeitsbereich ist, aber er sollte das weiterleiten. Man braucht tiere nicht mal offensichtlich qäualten so sollte es einem zu denken geben, wenn 3 hunde auf so engen raum leben müssen.

Also so extrem verallgemeinern kann man das aber wirklich nicht....:mad:

Wir leben auf 50m² mit 3 Hunden und 3 Katzen und alles funktioniert wunderbar.:) Der Unterschied ist halt, wir widmen unser Leben großteils den Viechern und schauen, dass wir mit den Hunden soviel wie möglich unternehmen. Zu Hause müssen die Hunde aber auch ruhig sein und nicht herumfetzen da sich sonst eben die Nachbarn beschweren (und das geht in nem Riesen-Gemeindebau recht schnell).;)

Wir leben auf 50m² mit 3 Hunden und 3 Katzen und alles funktioniert wunderbar.:) Der Unterschied ist halt, wir widmen unser Leben großteils den Viechern und schauen, dass wir mit den Hunden soviel wie möglich unternehmen. Zu Hause müssen die Hunde aber auch ruhig sein und nicht herumfetzen da sich sonst eben die Nachbarn beschweren (und das geht in nem Riesen-Gemeindebau recht schnell).;)

Ich glaube nicht das Sunny dich oder andere Foris angreifen wollte die zwei oder mehr Hunde halten!
Bei der Famiele die sie da beschrieben hat geht es eher um die tatsache wie mit den Hunden umgegangen wird und das die lebensverhältnisse für diese Hunde absolut unzureichend sind!!!

Ich glaube nicht das Sunny dich oder andere Foris angreifen wollte die zwei oder mehr Hunde halten!
Bei der Famiele die sie da beschrieben hat geht es eher um die tatsache wie mit den Hunden umgegangen wird und das die lebensverhältnisse für diese Hunde absolut unzureichend sind!!!

ja nur ich habs so empfunden, als wenn sie das allgemein meinen würde, dass man Hunde auf engem Raum hält....:)

dass sich dort andere Zustände abspielen ist ja klar und ich würde auch etwas unternehmen, nur verallgemeinern braucht man ja nicht gleich.:)

Stimmt auch wieder, das war zu allgemein. Aber du schreibst selber was der Unterschied ist. Wenn man sich um die Tiere gut kümmert, die tiere ordendlich auslastet.... okay. Aber mich regt das so auf. Die leute machen das offensichtlich. Weisst du. da kann besuch kommen, die scheren sich nix. die schrein die hunde trotzdem an. Drohen den hunden mit so ner kette. Und die fürchten sich. wenn sie die kette sehen, ducken sie sich und sind ruhig, weil sie damit abgeschossen werden. meine wohnung ist auch nicht riesen gross, ich habe 2 hunde. Und ich habe das glück, das meine Hunde alleine bleiben können, und nicht laut sind. ich war schon so oft am ende mit den nerven. aber nix hätte mir einen grund gegeben jemals meine tiere zu schlagen.

Okay, ich wende mich ans Veterinäramt. Kann man denn da auch anonym bleiben? Die Tiere würden dann ins Tierheim kommen oder? Ich bin am überlegen mir den pinscher zu nehmen, aber sie kann nicht alleine bleiben. und das ist ein problem. DIESER hund in einem Tierheim... das würde sie nicht aushalten. Ich hab schon so oft angerufen, wenn ich spazieren gegangen bin auf die donau mit meinen hunden, ob ich einen von deren hunden mitnehmen darf. Sie sagen immer nein.... Verstehe ich nicht, das wäre eine entlastung für ein paar stunden.

Stimmt auch wieder, das war zu allgemein. Aber du schreibst selber was der Unterschied ist. Wenn man sich um die Tiere gut kümmert, die tiere ordendlich auslastet.... okay. Aber mich regt das so auf. Die leute machen das offensichtlich. Weisst du. da kann besuch kommen, die scheren sich nix. die schrein die hunde trotzdem an. Drohen den hunden mit so ner kette. Und die fürchten sich. wenn sie die kette sehen, ducken sie sich und sind ruhig, weil sie damit abgeschossen werden. meine wohnung ist auch nicht riesen gross, ich habe 2 hunde. Und ich habe das glück, das meine Hunde alleine bleiben können, und nicht laut sind. ich war schon so oft am ende mit den nerven. aber nix hätte mir einen grund gegeben jemals meine tiere zu schlagen.

Okay, ich wende mich ans Veterinäramt. Kann man denn da auch anonym bleiben? Die Tiere würden dann ins Tierheim kommen oder? Ich bin am überlegen mir den pinscher zu nehmen, aber sie kann nicht alleine bleiben. und das ist ein problem. DIESER hund in einem Tierheim... das würde sie nicht aushalten. Ich hab schon so oft angerufen, wenn ich spazieren gegangen bin auf die donau mit meinen hunden, ob ich einen von deren hunden mitnehmen darf. Sie sagen immer nein.... Verstehe ich nicht, das wäre eine entlastung für ein paar stunden.
:)

Frag mal nach ob sie die Hunde verkaufen würde....dann hättest du eventuell eine Chance sie zu bekommen bzw. die Hunde daweil auf Pflegeplätze aufteilen. Erzähl ihr du hast dich in den Hund verliebt und sie hätten dann eine Arbeit weniger etc.:)

der pinscher ist wiklich süss. die hat ein total liebes wesen. sowas hat man noch nicht gesehen. Absolut treu und sie freut sich über alles. sie freut sich sogar über die leute die auf der anderen strassenseite gehen.

Naja. von ihnen werde ich den hund garantiert nicht bekommen. Ich hab schon einmal angemerkt das ich den hund total süss finde. und ihn haben will. Der Vater meinte dann, nimm ihn dir mit. ich meinte dann so. Okay, wo ist ihre leine? er hat dann doch nein gesagt.

der Junge (dem der hund gehört) hat auch schon mehrmals gesagt, nimm ihn dir und ich schenk ihn dir und so. Aber hergeben tut er sie sowieso nicht.

Ich geb aber nicht auf. Ich werde abchecken ob ich den hund mit zur arbeit nehmen darf. damit sie nicht alleine bleiben muss. Sie ist nicht sehr gross. sie ist relativ brav. wenn sie nicht alleine ist, gibt sie keinen mucks von sich. Und dann ist noch die sache, dass ich 2 hunde zuhause hab. Die verstehen sich aber mit der kleinen maus. Ich muss nur schaun ob ich das koordinieren kann.

Und der vater würde seinen "heissgeliebten" schäfer nicht hergeben. Der ist s stolz auf den hund, dass er alles anbellt und jeden beissen will.... :mad:

:)

Frag mal nach ob sie die Hunde verkaufen würde....dann hättest du eventuell eine Chance sie zu bekommen bzw. die Hunde daweil auf Pflegeplätze aufteilen. Erzähl ihr du hast dich in den Hund verliebt und sie hätten dann eine Arbeit weniger etc.:)

Dani hat nicht unrecht!

Vorallem klingt diese Familie nicht so als würden sie in Geld ersticken! Und somit sind sie bestimmt "käuflich"! Probiers mal aus, ruf den jungen an und sag ihm du willst den Pinscher unbedingt haben, was du ihm zahlen müsstest damit er ihn dir gibt, wetten er macht dir ein angebot!?!? ;)

Bei der MA60 kannst du glaub ich annonym bleiben, aber ruf einfach an die sind total nett dort und die schicken wirklich gleich den Amtstierarzt vorbei! Und wenn der die umstände sieht und die Hunde aber nicht gleich mitnimmt, gibts regelmäßige kontrollen!
Hab ich auch schon mal einer aufgebrummt...*notwendigwar*

Wenn dus anonym machst wird der veterinär nichts unternehmen weil der sich dann denken wird das es ein Racheakt ist.
Was spricht dagegen den Namen anzugebn?

Doch sie unternehmen auch was wenn du annonym bleibst...aber auch wenn du den namen hergibst und du sie drum bittest das die Hundehalter den namen nicht erfahren dann wird das auch so sein!!

genau darum gehts. Ich will nicht dass die hundehalter den namen erfahren. Die beim Vet.Amt können von mir aus alles von mir wissen. das ist mir eigentlich egal.

aber wenn die halter denn nun wissen wollen, wer angerufen hat, haben sie ein recht das zu erfahren?

Die schwimmen wirklich nicht in geld. die schaun beim Hundefutter auf den Preis als auf das was es "kann" sag ich jetzt mal. genauso ist es mit Tierärzten, und anderem zeugs was ein hund so braucht.

Hey,

in so einem Fall würde ich die Hunde nicht rauskaufen. So traurig es klingen mag - sondern darauf pochen, dass sie genommen werden.

Sonst hast in wenigen Wochen das Problem wieder. Mit nagelneuen Hunden :rolleyes:

lg
Nice

Hey,

in so einem Fall würde ich die Hunde nicht rauskaufen. So traurig es klingen mag - sondern darauf pochen, dass sie genommen werden.

Sonst hast in wenigen Wochen das Problem wieder. Mit nagelneuen Hunden :rolleyes:

lg
Nice

Das befürchte ich auch....ich würds auf jeden fall an deiner stelle zuerst über die MA 60 probieren. Und selbst wenn die besitzer fragen wer sie gemeldet hat kann das Amt noch immer behaupten das es ein Annonymer anrufer war! Also da brauchst dir keine sorgen amchen, wenn du das nicht willst dann erfahren die das nicht!

Oben