Für eine Katze aus der Nachbarschaft....

Cato

Super Knochen
Du warst jung und hübsch, schwarz-weiß, ich weiß nicht einmal, ob Du ein Kater oder eine Katze warst. Sicher aber warst Du sehr neugierig und unbekümmert, zum ersten Mal habe ich Dich gesehen, da hast Du spätabends ganz interessiert meine schlafenden Hunde von der Balkontüre aus beobachtet....Du warst auch eine der ganz wenigen, die sich immer wieder in unseren Garten gewagt hat, das Haus beobachtend, ob nicht irgendwo ein Hund auftaucht?

Heute morgen lagst Du tot am Straßenrand, wahrscheinlich in der Nacht von einem Auto angefahren....hoffentlich musstest Du nicht allzu sehr leiden.

Jemand hat Dich von dort kurz darauf abgeholt, jemand wird Dich betrauern.

Gute Reise, liebes neugieriges Katzerl.....

na geh ich der arme besitzer! ich weiß wie das ist, wenn man die eigene katz überfahren bzw angefahren am straßenrand findet und sie das nicht überlebt :o

Liebe Mieze, ich hoffe du hattest einen schnellen und schmerzlosen Tod und musstest nicht lange leiden :(

Ich hab zwei von vier Katzen auf diese Art verloren. Beide unmittelbar vorm Haus überfahren. Eine (6Jahre) gleich tot, die andere (17 Jahre alt) mußte schwer verletzt eingeschläfert werden.
Das ist immer so eine schwere Entscheidung, wenn man die Katzen frei laufen läßt ist das Risiko, daß sie überfahren werden immer da. Aber wenn sie im Haus bleiben müssen, ist das ja auch nicht das wahre (Katzen)leben.
Ich hab mich jetzt entschieden, (zumindest in absehbarer Zeit) keine Katzen mehr zu halten. Jedesmal die Sorge, wenn sie nicht heimkommen... die Ungewißheit, ob sie wo verletzt am Straßenrand liegen...
Mein ganzes Mitgefühl für alle Autoopfer, auch die vielen Igeln, die man jetzt leider überall totgefahren liegen sieht.:(

Oben