Fünfjährige von Hund schwer verletzt

so schlimm es ist, würde mich nur interessieren, ob

a) das wirklich ein russischer hirtenhund ist ???

b) was ein russischer hirtenhund bei uns zu suchen hat ?

c) ob sich auch schon rumgesprochen hat, was ein hirtenhund eigentlich ist??

mich ärgert es maslos, das sich leute immer wieder hunde nehmen, die einfach süss aussehen, aber wirklich null ahnung haben, wie dieser hund zu behandeln ist und dann passiert was, vorzugsweise mit einem kind und dann ist wieder der hund der böse

hallo

hoffe auch, dass das mädl bald wieder auf den beinen steht..

leider häufen sich wieder beißunfälle. vor kurzem wurde ein kind von einem schäferhund schwer verletzt. der schäferhund kam aus dem tierheim. mutter und kind gingen mit ihm spazieren, als er sich plötzlich umdrehte und das kind stark im gesicht und schulter verletzte. die mutter hat zwar eingegriffen, verlor aber was den daumen ...
der hund wurde damals schon als ' gefährlich und unberechenbar' eingestuft. nun wurde er eingeschläfert...

ich finde es echt traurig, das zuerst was passieren muss bevor eingegriffen wird.

lg
jamie

Mich würde wirklich interessieren, ob die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden, oder ob nur wieder der Hundebesitzer der Angeklagte ist...

habens jetzt eh im Fernsehen auch gezeigt.
Zusammenfassung:
Die Kleine wollte wie schon oft ihre Freundin besuchen, allerdings war niemand daheim, was sie vorher ja nicht wissen konnte. Das Gartentor war nicht verschlossen, und sie hat den Hund gekannt.
Allerdings hat er sie dann im Garten gebissen.
Der Arzt sprach von Schädelfraktur, eingedrückten Knochensplittern im Kopf,
Schulterverletzung.Folgeschäden noch nicht absehbar.
Sie haben einen Hund gezeigt, ich würde sagen, das war ein Kangal.
Obwohl nicht hervorgegangen ist aus dem Beitrag, ob das dieser Hund war.
Der Hund ist jetzt in Quarantäne und wird in 10 Tagen eingeschläfert.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es den Eltern jetzt geht:(

Ok, das Mädel tut mir ja auch leid.

Aber wieso werden die Hunde immer alle gleich eingeschläfert??

Ich halte es für grob fahrlässig einen Hund der als gefährlich eingestuft wird mit einer Mutter mit Kind hinausgehen zu lassen. (Daran war wohl das TH schuld, und NICHT der Hund)

Und wegen dem Mädchen hier denke ich einfach, der Hund hätte sein grundstück wohl gegen alles verteidigt. Er /Sie wollte das Kind vielleicht nicht verletzen. Aber es hätte auch einem Erwachsenen passieren können. Und wenn die Bewohner nicht in der Lage sind das Gartentor abzuschließen wenn sie nicht da sind. Dann haben sie die Schuld und Nicht der Hund.

Sorry, allso ich kann es echt nicht verstehen.

Demnächst wird jeder Hund der auf seinem Grundstück jemanden der daran vorbeigeht anbellt eingeschläfert?:eek: :(

Ok, das Mädel tut mir ja auch leid.

Aber wieso werden die Hunde immer alle gleich eingeschläfert??

Und wegen dem Mädchen hier denke ich einfach, der Hund hätte sein grundstück wohl gegen alles verteidigt. Er /Sie wollte das Kind vielleicht nicht verletzen. Aber es hätte auch einem Erwachsenen passieren können. Und wenn die Bewohner nicht in der Lage sind das Gartentor abzuschließen wenn sie nicht da sind. Dann haben sie die Schuld und Nicht der Hund.

Sorry, allso ich kann es echt nicht verstehen.

Demnächst wird jeder Hund der auf seinem Grundstück jemanden der daran vorbeigeht anbellt eingeschläfert?:eek: :(

Wäre das mein Hund gewesen, ich würd ihn auch einschläfern. Für so einen Hund würde ich die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollen. Ich könnte das auch den Eltern des schwer verletzten Mädchens gegenüber nicht rechtfertigen.
Meiner Meinung nach sind auch die Hundebesitzer schuld. Wer bitte läßt seinen Hund einfach ungesichert im Garten, also ich nicht. Ich hätte ja auch Angst, dass dem Hund was passiert (Gift über Zaun, usw..).

Wenn ein Hund auf seinem Grundstück bellt, passiert ihm sicher nichts.
Dieses Beispiel find ich jetzt arg übertrieben.

Dafür hab ich ja hunde,daß die aufpassen, und alleine hat niemand in meinem garten was verloren. Anläuten und wenn niemand öffnte, wieder weggehen.
Wenn ein einbrecher kommt und mein hund beisst ihn, wird dann der hund eingeschläfert, oder wie:confused:

Dafür hab ich ja hunde,daß die aufpassen, und alleine hat niemand in meinem garten was verloren. Anläuten und wenn niemand öffnte, wieder weggehen.
:
bei vielen Häusern musst aber erst mal durch den Garten/Vorgarten bis zum Haus gehen, damit du anläuten kannst. Bei mir auch z.B. und bei sämtlichen Nachbarn von mir auch.

Warum würdest du deinen Hund dann für deine Fehler büßen lassen?
Es war ja nur fiktiv gemeint. Meine Hunde sind wenn ich nicht daheim bin im Haus und mein Garten ist so geteilt, daß meine Hunde auch nicht in meine Einfahrt können - also ist der Weg zur Haustür frei, falls sie im Garten sind, wenn ich zuhause bin.
Außerdem sind meine 3 Zwergpinscher vielleicht nicht ganz so gefährlich wie ein Herdenschutzhund:D aber da man eben nichts ausschließen kann, werden sie gut verwahrt. Und ja, ich weiß, dass meine Hunde auch Zähne haben - sie könnten einem Kind auch den Finger durchbeißen, das würde ja schon reichen.

Ja, leider. Auch wenn dein hund einen Einbrecher beißt. Du bist für den Hund zuständig und wenn was ist, dann bist IMMER du schuld, egal was ist.

Aber ich würd meinen Hund deshalb nicht einschläfern lassen. Mein Hund hat das Recht mich, bzw. sein Zuhause zu verteidigen. Egal ob gegen ein Kind, einen Erwachsenen oder nur einen Ball der über den Zaun fliegt.
Es ist sein terretorium und ihrgentwie in jedem Hund steckt ein Wachhund, und war es nicht früher seine Aufgabe Haus und Hof zu bewachen, gegen Fremde.

Das könnte mir bei "meinen" Hunden jederzeit passieren. Denn ich dringe in ihr Zuhause ein. Und ganz ehrlich, ich könnte es nicht wirklich übel nehmen, wenn mich deshalb ein Hund beißen würde. Klingt doof, ist aber so.
Ich wohne dort nicht und habe dort alleine auch nix zu suchen!
Sondern nur mit Besitzer.

Wäre das mein Hund gewesen, ich würd ihn auch einschläfern. Für so einen Hund würde ich die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollen. Ich könnte das auch den Eltern des schwer verletzten Mädchens gegenüber nicht rechtfertigen.
Meiner Meinung nach sind auch die Hundebesitzer schuld. Wer bitte läßt seinen Hund einfach ungesichert im Garten, also ich nicht. Ich hätte ja auch Angst, dass dem Hund was passiert (Gift über Zaun, usw..).

Wenn ein Hund auf seinem Grundstück bellt, passiert ihm sicher nichts.
Dieses Beispiel find ich jetzt arg übertrieben.

Wäre das mein Hund gewesen dann wäre sowas nie passiert!!

Denn - ich habe als Besitzer und Halter die Verantwortung und dafür Sorge zu tragen daß nix passiert!!

Das arme Mädel ist die Leidtragende und der Hund auch und das nur weil die Eltern und Halter verantwortungslos waren!!!!!!!

Die Eltern und Halter haben die Verantwortung!!! Und die gehören auch zur Rechenschaft gezogen meiner Meinung nach!!
Den Hund einschläfern bringt nix, der hat nicht anders reagiert wie es ihm anerzogen wurde, der kann genausowenig dafür wie das arme Mädel!!

Das könnte mir bei "meinen" Hunden jederzeit passieren. Denn ich dringe in ihr Zuhause ein. Und ganz ehrlich, ich könnte es nicht wirklich übel nehmen, wenn mich deshalb ein Hund beißen würde. Klingt doof, ist aber so.
Ich wohne dort nicht und habe dort alleine auch nix zu suchen!
Sondern nur mit Besitzer.

Du bist aber schon "vernünftig" und auch nicht mehr 5 jahre alt. In dem Alter ist man noch nicht so weitsichtig :(

Oben