Führgeschirr "Mambo" - Hundeerziehung ohne Schmerzeinwirkung?

alene

Medium Knochen
hi,

in tier-tv (http://www.tier.tv/) wird so loeblich von dieser fuehrgeschirrinnovation gesprochen.

anbei zwei abbildungen - habe nur einen anbieter im web gefunden (dessen link ich hier nicht posten moechte, weil er auch produkte im sortiment hat, die nicht ok sind und ich uns uebliche diskussionen ersparen moechte).

einen beschreibungstext hab ich auch gefunden:
"Das neu entwickelte Führgeschirr gegen das Ziehen an der Leine. Mambo arbeitet völlig ohne Schmerzeinwirkung und wurde von den erfolgreichen Hundetrainern der Hundeschule GREH in Berlin entwickelt."

kann mir jemand erklaeren wie das funktioniert?
lg alene

alles, was mir verspricht, meine Probleme zu lösen, ohne dass ich was dafür tun muss, kann nur humbug sein.

das haben manche menschen sicherlich auch ueber erfindung der waschmaschine gesagt - bevor sie sie kannten...:)

denke man muss sich zuerst ueber vor- und nachteile informieren, bevor man urteilt.

mir wuerden erfahrungsberichte besser weiterhelfen.
lg alene

Hi, ich hab leider auch keine Ahnung, wie des Ding funktionieren soll, aber gerade bei Geschirren habe ich den Eindruck dass alle Nase lang "das Rad neu erfunden wird", um mit der "Innovation" a bisserl Geld zu verdienen.
Einfach die Einzelteile etwas anders zusammengenäht als bisher und schon hat man eine "Weltneuheit" :(.

Auch ist mir auf dem Foto aufgefallen, dass das Geschirr ziemlich eng in den Achseln sitzt. Da könnte es leicht scheuern. Vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis etwas.

Ein normales Geschirr könnte dir nicht weiterhelfen?

Hi, ich hab leider auch keine Ahnung, wie des Ding funktionieren soll, aber gerade bei Geschirren habe ich den Eindruck dass alle Nase lang "das Rad neu erfunden wird", um mit der "Innovation" a bisserl Geld zu verdienen.
Einfach die Einzelteile etwas anders zusammengenäht als bisher und schon hat man eine "Weltneuheit" :(.

Auch ist mir auf dem Foto aufgefallen, dass das Geschirr ziemlich eng in den Achseln sitzt. Da könnte es leicht scheuern. Vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis etwas.

Ein normales Geschirr könnte dir nicht weiterhelfen?

hi,
ich hab ja eh normale geschirre und auch kein problem mit meinen hunden - sind eh brav an der leine. mich interessierts nur - weil das so euphorisch auf tier-tv empfohlen wird.
lg alene

alles, was mir verspricht, meine Probleme zu lösen, ohne dass ich was dafür tun muss, kann nur humbug sein.

na so pauschal sofort verurteilen... warum bitte? der mensch ist weder allwissend noch allmächtig, dass er alles und jedes ohne hilfe machen kann! und wenn es manchen menschen (z.b. älteren) hilft, ihren hund - besser im griff zu haben, warum denn nicht? das hat nicht immer gleich etwas mit einem problem zu tun!:mad:
kaum wird irgendwas neues vorgestellt, egal was, wird es zuerst einmal als negativ abgetan.

na so pauschal sofort verurteilen... warum bitte? der mensch ist weder allwissend noch allmächtig, dass er alles und jedes ohne hilfe machen kann! und wenn es manchen menschen (z.b. älteren) hilft, ihren hund - besser im griff zu haben, warum denn nicht? das hat nicht immer gleich etwas mit einem problem zu tun!:mad:
kaum wird irgendwas neues vorgestellt, egal was, wird es zuerst einmal als negativ abgetan.

na so pauschal sofort meinen Post zerpflücken - warum bitte ?!

Ich kreide lediglich an, dass hier wieder ein wundergeschirr erfunden wurde, das den Hund leinenführig werden lässt, ohne dass der mensch sein hirn einschalten oder etwas dafür tun muss. Ein indiz dafür ist auch, dass sich nirgends eine erklärung dazu finden lässt, warum gerade dieses geschirr alle andren (scheinbar) in den Schatten stellt.

Es ist natürlich schön, wenn dieses Geschirr meinen Hund leinenführig werden lässt. Nicht desto trotz wird es meinem Hund nicht sagen, wie er sich in der Öffentlichkeit betragen soll, wie er mit anderen Hunden Kontakt pflegen kann usw usw usw usw...

Ich muss gestehen, dass es mmn auch für alte Leute nicht zu viel verlangt ist (weder körperlich noch geistig und vom zeitaufwand erst recht ned) mit ihrem hund ein konsequentes leinenführigkeitstraining zu machen.

Aber ich seh schon - das bricht wieder eine diskussion vom Zaun die ausarten wird...

Oben