Führerscheinnummer für Hundechip?

Biggi

Super Knochen
Hallo,

ich hab mit der Sekretärin von einem unserer TAs gesprochen und sie hat gesagt, sie müsste alle Leute anrufen die ihre Hunde bei ihnen gechipt haben und um die FS.Nr. fragen oder sonstige Ausweisnummern. Wenn sie das nicht macht und die Nummern nicht hat, müsste man 20,--€ Strafe zahlen.

Habt Ihr schon mal von so was gehört ?

Hallo,

ich hab mit der Sekretärin von einem unserer TAs gesprochen und sie hat gesagt, sie müsste alle Leute anrufen die ihre Hunde bei ihnen gechipt haben und um die FS.Nr. fragen oder sonstige Ausweisnummern. Wenn sie das nicht macht und die Nummern nicht hat, müsste man 20,--€ Strafe zahlen.

Habt Ihr schon mal von so was gehört ?

schau mal in den chip-pflicht therad ;)

lg nina und co

Von den 20.-€ hab ich nichts gehört, laut Gesetzt sind bis zu 3000.-€ Strafe fällig...

Aber die Ausweisnummer muss jetzt eingetragen werden, freu dich das dein TA dich informiert hat, wie es scheint wissen die wenigsten davon.

wie ich akira fürs chippen bei unserer TÄ angemeldet habe, hat sie mir auch gleich gesagt, dass ich unbedingt einen ausweis mitnehmen muss, da die registrierung ansonsten nicht erfolgen kann!

Danke für Eure Antworten :), ich konnte es halt nicht glauben dass es so ist. Es war 2004 dass Leni gechipt wurde, also schon lange her.

hm weiss gar nicht ob es bei mir verlangt wurde, wenn nicht muss ich dann noch was bekannt geben? ist schon mind. 5 jahre her...

hm weiss gar nicht ob es bei mir verlangt wurde, wenn nicht muss ich dann noch was bekannt geben? ist schon mind. 5 jahre her...

Ist die Asta bei animaldata registriert? Dort ist dieser Punkt mit der Nummer des Lichtbildausweises neu hinzugekommen mit dem Hinweis darauf, dass die Registrierung erst nach dieser Auskunft (plus dem Herkunftsland des Hundes) ans Magistrat geht.

puh ehrlich gesagt keine ahnung, ich hab alles dem ta überlassen. hab gerade die "petcard" angeschaut, hm steht nicht viel drauf. wurde ende 2004 ausgestellt, hat sich seitdem viel verändert? wobei falls was geändert werden müsste, würd ich ja hoffentlich verständigt werden :o:confused:

ich seh grad ne hta nr. hätte man wohl angeben können, wurde aber nicht gemacht - schlimm?

puh ehrlich gesagt keine ahnung, ich hab alles dem ta überlassen. hab gerade die "petcard" angeschaut, hm steht nicht viel drauf. wurde ende 2004 ausgestellt, hat sich seitdem viel verändert? wobei falls was geändert werden müsste, würd ich ja hoffentlich verständigt werden :o:confused:

ich seh grad ne hta nr. hätte man wohl angeben können, wurde aber nicht gemacht - schlimm?

Soviel ich weiß ist das mit der Nummer des Lichtbildausweises neu und ohne diese Angabe ist die ganze Registrierung des Chips hinfällig.
Wenn sie nicht bei animaldata registriert ist (das kannst ja ganz leicht rausfinden, indem du ihre Chipnummer dort eingibst und suchst), würde ich einfach den Tierarzt bitten, dass er mal in den PC schaut, ob jetzt noch was zu ergänzen ist oder nicht.

Verständigt wirst Du nicht (wobei hier jemand sogar von ihrem TA informiert wurde - meiner weiß zb nicht mal was davon) - ich kenne niemanden, der von dieser Ergänzung weiß. Im Chippflicht-Thread hat jemand gemeint, dass es Bürgerpflicht sei, sich um Gesetze und deren Änderung zu kümmern - also schützt Unwissenheit vor Strafe nicht :o

Ich habe gerade auf Animaldater nachgesehen ob bei mir alles vorhanden ist. Irgendwas fehlt anscheinend, darum habe ich alles eingegeben, bin auch auf meine Seite gekommen aber dann ist jedesmal da gestanden wenn ich auf Datenänderung gedrückt habe:
Der Datensatz ist für Datenänderung nicht freigeschaltet.
Was soll ich da jetzt machen?

Ich habe gerade auf Animaldater nachgesehen ob bei mir alles vorhanden ist. Irgendwas fehlt anscheinend, darum habe ich alles eingegeben, bin auch auf meine Seite gekommen aber dann ist jedesmal da gestanden wenn ich auf Datenänderung gedrückt habe:
Der Datensatz ist für Datenänderung nicht freigeschaltet.
Was soll ich da jetzt machen?
Ein paar mal probieren, war bei mir auch so.

Ich hab auch den FS beim registrieren mitnehmen müssen -auch im Vorjahr schon bei Henry.

Jetzt wollt ich grad schauen ob bei meinen Daten eh alles passt und :eek:
Mit Tessas Chipnummer komm ich zwar zur Datenänderung aber bei der Abfrage heissts: Diese Nummer ist nicht registriert!
???????

Ich hab auch den FS beim registrieren mitnehmen müssen -auch im Vorjahr schon bei Henry.

Jetzt wollt ich grad schauen ob bei meinen Daten eh alles passt und :eek:
Mit Tessas Chipnummer komm ich zwar zur Datenänderung aber bei der Abfrage heissts: Diese Nummer ist nicht registriert!
???????

Wenn du schon mal bei der Datenänderung bist, muss der Chip registriert sind, sonst könntest ja keine Daten ändern ;)

Das steht bei TessaDie Daten für die amtliche Hunderegistrierung wurden erfasst und weitergeleitet!
Vom amtlichen Hunderegister wurde die Registriernummer: 2010000007300 vergeben.(Achtung Hunderegister-Testbetrieb! Authentische Daten ab 1.2.2010.)

haken_rot.gif

und das Henry

Die Daten für die amtliche Hunderegistrierung wurden erfasst und weitergeleitet!
haken_rot.gif

Und abfragen lässt sich ihre Nummer trotzdem nicht

Das steht bei TessaDie Daten für die amtliche Hunderegistrierung wurden erfasst und weitergeleitet!
Vom amtlichen Hunderegister wurde die Registriernummer: 2010000007300 vergeben.(Achtung Hunderegister-Testbetrieb! Authentische Daten ab 1.2.2010.)

haken_rot.gif

und das Henry

Die Daten für die amtliche Hunderegistrierung wurden erfasst und weitergeleitet!
haken_rot.gif

Du hast die Nummer ja schon abgefragt, weil sonst würdest du bis zu oben erwähntem gar nicht kommen :confused:

haken_rot.gif

und das Henry

haken_rot.gif

Wennst willst schick mir die Chipnummer, ich schau mal obs bei mir geht.

Oben