FSME-Impfung

Isetta

Super Knochen
Widerwillig, aber doch, hab ich mir heute Früh nach 13 Jahren wieder mal eine "Zeckenimpfung" (Auffrischung) geben lassen.

Die Ärztin wollte natürlich wieder komplett von vorne anfangen, also musste ich ihr zusagen, dass ich nach 4 Wochen eine Titerbestimmung machen lasse, was sie auch im Impfpass eingetragen hat:o

Sie hat mich noch extra darauf hingewiesen, dass die "normale" Titerbestimmung nur für 1 Jahr "gültig" ist. Wenn man also den Titer für längere Zeit im Voraus bestimmen will, muss man ein spezielles - extrem teures - Verfahren wählen und ich soll mich beim Labor erkundigen. :confused:

Kennt sich da jemand aus?:o

Mah, ich hasse diese Giftspritzen, aber immerhin tut mir nix, aber auch gar nix weh :D

ich habe mal vor einigen jahren eine titer bestimmung auf fsme machen lassen und da wurde mir gesagt, ich hätte soviele antikörper, dass ich mein leben lang immun wäre :rolleyes:

Meiner Mutter wurde vor x Jahren von einer Ärztin in einer Impfambulanz angeboten eine Titerbestimmung machen zu lassen, nachdem sie eine Zecke hatte und schon seit Jahren keine Impfung mehr - heraus kam, dass sie sich noch ein paar Jährchen bis Jahrzehnte damit Zeit lassen kann - gekostet hat sie das damals auch nichts.

Oben