Frustriertes Frauchen?

.. wennst ein Weiberl hast habe ich auch nichts gegen Gehsteigkontakte :D und mein Hund sicher auch nicht ... nur leider sieht man das Geschlecht des Hundes nicht von der Weite.. weil Gott sei Dank immer weniger " rosa Mascherlhunde" auf der Strasse laufen *gg* :D

Wie gesagt ich würde das nicht als Unhöflichkeit empfinden, wenn Dir ein Hundebesitzer mit seinem Wuff auf der Strasse ausweicht .... das hat dann sicher in den meisten Fällen andere Gründe ;)

lg Lilo und die Zwergis

Bennybubi schrieb:
Is ja eine richtig schönes Diskussions-thema geworden :rolleyes:
Hab mir jetz nicht alles durchgelesen, aber stimme einigen natürlich zu... wenns einen Grund gibt warum der Hund nicht zu anderen darf, is es eh klar dass man ihn von anderen fernhält. Ich find nur- wenn man blos aus Eile, Sturheit, Menschenfeindlichkeit oder was weis ich den angeleinten Hund nicht zu anderen lässt und ihm ein paar Sekunden schnuppern gönnt wenn man eh sieht das andere Frauli und der andere Hund freun sich, dann find ich das sehr eigenartig. So eilig kann ichs garnicht haben dass ich meinen Hund durch die Gegend schleif... aber dass vor allem in der Stadt oft Leute durch die Gegend hetzen wenn sie nicht grad starr blickend in der U-Bahn sitzen is ja nichts neues, also wen wunderts :D Da gibts aber ein gutes Rezept- einfach mal jemanden ohne Grund anlachen... da erlebt man wahre Wunder was man aus starren Gesichtern alles rausholen kann, und merkt dass Freundlichkeit leider Rarität ist. Merkt man allerdings auch wenn man manche Beiträge in dem Forum liest ;)

Hatte gerade heute wieder 2 nette Gehsteig-Leinen-Kontakte die mir doch gezeigt haben dass es auch anders geht als griesgrämig rumzurennen... danke an Unbekannt!!

1.Eein Grund, warum ich ziemlich unglücklich bin, wenn Hunde + deren Besitzer meiner Lisa wegen die Straßenseite wechseln ist, dass sie dies meist dann tun, wenn Lisakind Lacki oder/und Häufchen machen sollte... was bei Hundekontakt (egal, ob an der Leine oder nicht, egal, ob neben belebter Straße oder nicht) gleich schnell wieder vergessen wird.
2. Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht dauernd Leinensalat entwirren möchte. Lisa ist schnell "auf tausend" ob ihrer Freude über andere Hunde. Das ist an der Leine sehr unangenehm.
3. Es gibt Zeiten, da muss ich einfach auf die Uhr schauen und weiter kommen! In der Früh, wenn ich ins Büro gehe... wenn ich eine Verabredung habe .... etc. Da kommt mir ein anderer Hund sehr ungelegen. Es bleibt ja nicht bei "ein paar Sekunden"!
4. Wenn ich starke Kopfschmerzen habe, dann würde ich Leute, die mich plötzlich "so ganz ohne Grund" anlächeln, eher erwürgen! Da komme ich mir gefrotzelt vor...
Lächeln ist schön und gut... aber nicht immer!

Speervogel schrieb:
Total lächerlich, man sollte die Umstände eben nicht nach Momentaufnahmen beurteilen.

Ohje, der Hund darf nicht mit meinem spielen, der ist ja sicher soo arm!

Na, geh bitte :rolleyes:

Ich bin auch immer froh, wenn die Leute ihre Hunde bei sich behalten...es ist halt nunmal kein Zucker schlecken, wenn sich zwei angeleinte intakte Rüden begegnen. Und da kann "ihrer" tausend Mal "eh lieb" sein, meiner isses halt nicht...aus, basta.

DANKE!!! Bin ganz deiner Meinung.

Ich musste mich vor einiger Zeit auch mal übelst anmachen lassen. Bin mit Nanook (der zwar Hündinnen und Welpen gegenüber freundlich ist, Rüden aber gar nicht mag) an der Leine die Straße rauf Richtung Wald gegangen. Kommt ein Auto an uns vorbei gerauscht, bleibt beim Waldeingang stehen - ein Mann und eine Frau steigen aus und lassen ihre 2 Wauzis aus dem Auto hüpfen. Wauzis laufen herum, während Herrchen und Frauchen noch nach ihren 7 Sachen im Auto kramen. Ich hatte Nanook am Halti, da wir das Leine gehen üben müssen; Beißkorb in der Hand, da er den beim frei laufen für 5 Minuten raufbekam, um sich daran zu gewöhnen. Es war extrem eisig - bin eh schon wie auf Kohlen gegangen, um nicht hinzufallen. Düst einer der 2 Hunde auf uns zu, bleibt 2 m vor uns stehen und kläfft uns in einem fort an. Logisch, das Nanook da auch nicht mehr so ruhig blieb. Herrchen/Frauchen nix geschissen, also bat ich sie (wenn auch nicht ganz so freundlich), ihre Hunde zurück zu rufen. Muss ich mir doch allen Ernstes anhören, was für ein armer, armer Hund Nanook nicht ist, weil er im Wald (bitte, wir haben grade den ersten Schritt von der Straße in den Wald gemacht) mit Halti gehen muss und Beißkorb auch dabei und nicht mit anderen Hunden spielen und weiß Gott, was mir noch an den Kopf geworfen wurde. Ich hab echt gedacht, ich explodier!

Die Realität sieht so aus, dass ich Nanook so oft es nur geht frei laufen lasse und dafür normalerweise jeden Nachmittag mit dem Auto sogar aus Wien rausfahre, um große, entspannte Spaziergänge zu machen (an diesem einen Tag hatte ich eben keine Zeit dafür). Die Realität sieht so aus, dass ich mich regelmässig mit Bekannten und deren Hunden treffen, damit unsere Wauzis - die sich kennen und von denen wir wissen, dass sie gut miteinander können - toben und spielen können. Die Realität sieht so aus, dass Nanook mit Rüden einfach nicht kann und ich nicht telepathisch veranlagt bin und sehe, ob ein mir fremder Hund Rüde oder Hündin ist. Die Realität sieht so aus, dass ich auch gerne und absichtlich mal alleine mit ihm Spazieren gehe, um mich dabei voll und ganz mit ihm zu beschäftigen.

In Wirklichkeit ist das aber doch völlig wurscht - ich bestimme, wann und mit wem mein Hund Kontakt aufnehmen darf (selbstverständlich sofern es auch vom anderen Hundehalter gestattet wird) und nicht mein Hund selbst oder gar ein fremder Hund oder Hundehalter. Es gibt 1000 gute Gründe, weshalb ein Hund vielleicht gerade nicht zu einem anderen darf und an der Leine geht und ich empfinde es echt als Frechheit, dass ich mir dann Beleidigungen und Unterstellungen anhören muss, weil ich meinen Hund ordnungsgemäss an der leine führe und ihn als verantwortungsbewußter Hundehalter nicht einfach zu jedem anderen Hund hinlasse.

GuardianAngel schrieb:
.. wennst ein Weiberl hast habe ich auch nichts gegen Gehsteigkontakte :D und mein Hund sicher auch nicht ... nur leider sieht man das Geschlecht des Hundes nicht von der Weite.. weil Gott sei Dank immer weniger " rosa Mascherlhunde" auf der Strasse laufen *gg* :D

Also meine würdest glei als Mäderl erkennen- hat a rosa Halsband *g* :D

Denke hab serwohl verstanden was du und einige andere vernünftig-postende User sagen möchten, Salinoa2000. Es geht mir eh garnimmer so um das "Straßen-wechseln", "den angeleinten Hund zu jedem anderen Hund hinlassen"... is keine gute Idee, eigentlich alles klar, kapiert und verstanden ;) Und wenn mir wer mit seinem Hund ausweicht wird das einen für denjenigen triftigen Grund haben... aaauch klaro. Es ging mir eigentlich nurmehr um das "wie"... und ich finds schon schad wenn man im Forum von einigen Usern lesen muss wie bewusst sparsam sie mit Nettigkeiten umgehen, aber gut, jeder hat seine Ansichten.

@juka: renne auch nicht immer grinsend durch die Gegend :p meinte auch nicht man sollte jeden anlachen.... *lol* blos etwas mehr als garnicht tut wirklich vielen Leuten gut!

@leyla: wennst männlich, groß, dunkelhaarig und gut gebaut bist könnt schon sein dass ich es gewesen bin die dir nachgerannt is :D:D

@bennybubi:

Naja dann...... mit rosa Halsband kann nix mehr schief gehen oder :D ..
Nein aber ich find`s okay das Du das jetzt verstanden hast ... bin ja aus der Stmk. und habe mich auch schon über so manches frustriertes Gesicht gewundert :D seid ich nun in Wien wohne ( keine HU Besitzer ) ... aber daran gewöhnt man sich *g* Im Übrigen sind alle HU Besitzer die ich bei sämtlichen Spaziergehrunden kenne gelenrt habe sehr lachfreudig ( bis auf a paar Ausnahmen die es überall gibt ) :D

lg Lilo und die Zwergis

@ Benny: liegt vielleicht daran, dass die Gleichgültigkeit mancher Hundehalter einfach so frustrierend ist. Ehrlich gesagt, bin ich auch schon immer sehr genervt, wenn andere Hundehalter ihre Wauzis nicht zurückrufen, obwohl sie sehen, dass meine angeleint sind. Da kann ich auch schon recht unfreundlich werden.

Wenn ich wüsste, dass diese Leute einfach - so wie du vielleicht - noch nicht darüber nachgedacht haben und sich die Sache erklären liessen - ok. Aber die meisten wissen es ganz genau, nur interessiert es sie nicht und reagieren auch noch sehr unverschämt, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten anspricht.

Rücksichtsvollen Hundehaltern bin ich immer freundlich gegenüber - da freu ich mich, wenn ich einen solchen treffe, was eh selten genug ist. Wenn jemand mal nicht aufpasst, ihm kommt der Hund aus und er bemüht sich, sein Tier zurück zu rufen und entschuldigt sich dann - auch kein Problem - kann jedem mal passieren.

Aber die Leute, die sich einfach nix sch...., á la "Rücksichtslosigkeit ist geil" - bei denen könnt ich aus der Haut fahren. Und leider gibts davon einfach so viele... :(

Bennybubi schrieb:
Also meine würdest glei als Mäderl erkennen- hat a rosa Halsband *g* :D

Denke hab serwohl verstanden was du und einige andere vernünftig-postende User sagen möchten, Salinoa2000. Es geht mir eh garnimmer so um das "Straßen-wechseln", "den angeleinten Hund zu jedem anderen Hund hinlassen"... is keine gute Idee, eigentlich alles klar, kapiert und verstanden ;) Und wenn mir wer mit seinem Hund ausweicht wird das einen für denjenigen triftigen Grund haben... aaauch klaro. Es ging mir eigentlich nurmehr um das "wie"...

Hallo
das "wie" kann ich dir erklären:
Ich hab leider auch nicht das Glück einen super sozialisierten Hund zu haben.
Jeder fremde Hund bedeuten für meinen Hund und mich enormen Stress.
Und jetzt stell dir mal vor DU gehst gassi mit so einem unverträglichen Hund - jeder entdeckte Artgenosse bedeutet Terror (!) und du versuchst natürlich daran zu arbeiten ... Du gehst vorausschauend im Zick Zack durch die Gegend, damit du nicht über ein potentielles "Opfer" stolperst, versuchst unvermeidbare Hundebegegnungen so kontrolliert wie nur möglich ablaufen zu lassen -und dann kommt dir noch extra jemand hinterher!!!
Ach ja: und dein Hund der keine Artgenossen mag aber auch niemals zu denen hinlaufen würde muss wegen solchen Hundebesitzern einen Beisskorb tragen weil du ja nicht möchtest dass mal ein "gut sozialisiertes" Hundchen (das bei deinem angeleinten eigentlich gar nix verloren hat) gebissen wird.

Also ehrlich: ich hätte dich auch bös angeschaut!

Oben