Frustriertes Frauchen?

Bennybubi

Junior Knochen
Heut war ich mal wieder in einer Situation wo ich mich etwas wundern musste... Geh mit meiner Kleinen spazieren, schlendern die Gasse entlang da entdeckt mein Hund etwas weiter entfernt auf der anderen Straßenseite einen anderen Hund... auch mit einem Frauchen an der Leine.
So verrückt wie Meine nach anderen Hunden is will sie natürlich sofort zu dem hin. Ich ermögliche ihr normalerweise immer zu anderen Hunden hinzugehn, also bin ich auf die andere Seite rüber, nachdem beide angeleint waren dacht ich mir kann nicht viel passieren. Doch kaum hat die andere Hundebesitzerin das gesehn, bekommt sie einen hochroten Kopf, zerrt ihren Hund zu sich und auf die andere Straßenseite rüber. Im Endeffekt war die dann drüben und ich auf der einen Seite... mit dem Unterschied dass ich und mein Wuff verwundert guckten und die andere "Dame" einen grantigen Blick drauf hatte wie ich es ja noch nie gesehn hab.
Ich frag mich jetz natürlich ob es blöd von mir war auf die andere Seite zu gehn?? Vielleicht gibts da ja eine mir unbekannte Regel dass man sowas niiee macht *g* Aber gleich soo bös gucken und den Hund wegziehen is ja auch übertrieben, selbst wenn er absolut unverträglich mit anderen Hunden ist wär eine kleine Bemerkung vielleicht angebrachter.. so würd ich warsch. handeln. Mir tut halt ein Hund leid der allem Anschein nach nicht mit Artgenossen plaudern darf. Najo, war ein kleines Erlebnis mit droßem *darübernachdenken-effekt* ;)

wenn ich Brave an der Leine hab darf er auch nicht mit anderen Hunden spielen . Wenn Hunde abgeleint sind, ist es etwas anderes , aber wenn Brave an der Leine ist, will ich ehrlich gesagt auch nicht, dass ein anderer Hundebsitzer auf mich zu kommt ,damit die Hunde spielen können :o

Ja spielen geht nichtdas is eh klar, meine ist schon zufrieden wenn sie einmal kurz hinschnüffeln kann und dann wird eh weitergegangen.

ich würd auch komisch schauen wenn wer extra die strassenseite wechselt um die hunde an der leine zusammenzuführen..wozu denn bitte das??
und nur weil die dame weder interesse an deinem hund noch dir hatte heißt es noch lange nicht, dass der hund keinen kontakt zu artgenossen hat... an der leine 2min aneinander schnupper ist ja kein kontakt... ist ja als ob ich sagen würd, ich bin viel unter menschen weil ich fahr jeden tag 5 min in ner vollgestopften u-bahn:D

Bennybubi schrieb:
Ja spielen geht nichtdas is eh klar, meine ist schon zufrieden wenn sie einmal kurz hinschnüffeln kann und dann wird eh weitergegangen.

Das würde ich bei fremden Hunden auch nicht wollen, weil man ja nie weiss wie Hunde reagieren (gerade wenn sie an der Leine sind)

Bennybubi schrieb:
Ich frag mich jetz natürlich ob es blöd von mir war auf die andere Seite zu gehn?? Vielleicht gibts da ja eine mir unbekannte Regel dass man sowas niiee macht *g* *)

also wenn du meine meinung hören willst.
nein.
sowas macht man nicht.

ich würde auch äußerst unerfreud reagieren wenn ich mit meinem angeleinten hund (vielleicht sogar noch in eile) auf der anderen straßenseite gehe, und auf einmal kommt jemand mit seinem hund zu mir rüber.

wenn man auf einer wiese, feld od hundezone ist können die hunde ja problemlos miteinander spielen, wenn man sich vorher das einverständnis des anderen hundebesitzers geholt hat.

aber so!
angeleint und bei der straße.
also da hätt ich glaub ich nicht nur dumm geschaut sondern dir auch was gesagt:p

aber es ist ja nichts passiert und vielleicht überlegst du dir ob du es beim nächsten mal wieder so machst od einfach auf deiner seite bleibst und dein wuffi wo anders spielen läst:)

lg romana

Jenny20 schrieb:
Das würde ich bei fremden Hunden auch nicht wollen, weil man ja nie weiss wie Hunde reagieren (gerade wenn sie an der Leine sind)
ja..also ich wechsl weder die strassenseite um hunden auszuwechen noch um welchen zu begegnen..aber mich wunderts ned, wenn wer wechselt um uns aus dem weg zu gehen... wenn wer extra rüber kommt um mir seinen hund aufzudrängen (ist mir nochnie passiert!) dann würde ichd as aber sehr komsich finden... ist ja voll lächerlich eigentlich:D

Bennybubi schrieb:

und wenn sie das bei meiner hündin macht, fehlt ihr a stückerl nasenschwam.
weil die findet das an der leine noch unlustiger als unangeleint:rolleyes:

wenn du einen leinenagressiven hund hättest, wärst du froh wenn der andere bloß bleibt wo er ist :rolleyes:

ehrlich gesagt find ich solche aktionen auch ziemlich entbehrlich. :o

Chrissy schrieb:

Danke, genau das hab ich gemeint! Es gibt Hunde, die sich ohne Leine super vertragen, aber kaum sind beide angeleint, könnten sie sich gegenseitig "fressen" .

Kathi K. schrieb:
ja..also ich wechsl weder die strassenseite um hunden auszuwechen noch um welchen zu begegnen..aber mich wunderts ned, wenn wer wechselt um uns aus dem weg zu gehen... wenn wer extra rüber kommt um mir seinen hund aufzudrängen (ist mir nochnie passiert!) dann würde ichd as aber sehr komsich finden... ist ja voll lächerlich eigentlich:D

seh ich genauso.
ich wechsel bei unseren gassi runden wenn möglich auch die seite od den weg weil bei 3 hunden ist das schon a bissal schwieriger.
wenn ich den anderen hund nicht kenne geh ich einfach.
wenn dieser mir dann nachgeht ärger ich mich, weil man muß keinen streit provozieren.
und wenn man ausweicht ist das meines erachtens ein stillschweigendes "lass mich bzw meine hunde in ruh, bleib du bei deiner seite und ich bei meiner"

sicher ist sicher:)

Chrissy schrieb:
ja du bist ja auch frustriet..und deine hunde vermutlich auch... weil sie keinen kontakt zu hunden haben:D
stell mri das echt so lustig vor wenn wer nen hund auf der anderen seite sieht und dann so "schau puppi, ein anderer hund, da müssen wir hin!" und dann wartet chrissy oder esther da drüben:cool: :D

Kathi K. schrieb:
sieht und dann so "schau puppi, ein anderer hund, da müssen wir hin!" und dann wartet chrissy oder esther da drüben:cool: :D

praktisch, dann brauch ich sie an diesem tag nicht mehr barfen:D :D

und ich bin sowieso a frustriertes weiberl.
das wiss ma eh:)

Chrissy schrieb:
aber so!
angeleint und bei der straße.
also da hätt ich glaub ich nicht nur dumm geschaut sondern dir auch was gesagt:p

aber es ist ja nichts passiert und vielleicht überlegst du dir ob du es beim nächsten mal wieder so machst od einfach auf deiner seite bleibst und dein wuffi wo anders spielen läst:)

lg romana

Ja genau das hätt ich mir eh erwartet, dass sie mir was sagt. Find immer noch- Kommunkation löst Missverständnisse!

Werd mir das in Zukunft sicher überlegen das könnt ihr mir glauben *g* War aber auch schon der Fall das Hundebesitzer zu mir auf die Straßenseite gewechselt haben weil die Hunde sich gesehn haben- mich hat das dann immer gefreut, kurzes Plauschchen auf der Straße, fand ich nett. Aber gut dass ich jetz bestens Bescheid weis dass da nicht alle Wert drauf legen.

Man kann sich ja auch im Wald oder woanders treffen um die Hunde spielen zu lassen. Wie gesagt, an der Leine darf Brave weder spielen noch zu anderen(fremden) Hunden.

Bennybubi schrieb:
Ja genau das hätt ich mir eh erwartet, dass sie mir was sagt. Find immer noch- Kommunkation löst Missverständnisse!

Werd mir das in Zukunft sicher überlegen das könnt ihr mir glauben *g* War aber auch schon der Fall das Hundebesitzer zu mir auf die Straßenseite gewechselt haben weil die Hunde sich gesehn haben- mich hat das dann immer gefreut, kurzes Plauschchen auf der Straße, fand ich nett. Aber gut dass ich jetz bestens Bescheid weis dass da nicht alle Wert drauf legen.

siehst du das meine ich.

bei dir bekannten hunden und deren besitzern, die aus auch bei dir machen und wo vorallem die hunde kein problem damit haben, kannst du es ja weiterhin tun.

nur bei fremden gehört es sich einfach nicht.

lg romana

Uns passiert es auch manchmal, dass Leute mit Hund auf unsere Straßenseite herüber wechseln, weil ihr Hund meine "nur begrüßen" :rolleyes: will. Weder ich noch meine Hunde schätzen das (es sei denn, es handelt sich um ohnehin befreundete Hunde). Und ich habe schon öfter aus selbigem Grund ebenfalls die Straßenseite gewechselt, zwar nicht mit hochrotem Kopf, aber doch immerhin mit "ang'fressener" Miene, weil uns das andauernd passiert. Weil ein Golden ja so herzig ist, und drei Golden sind natürlich dreifach herzig, blabla ... sie sehen vielleicht so aus, aber sie sind es nicht! Es sind normale Hunde mit normalem Sozialverhalten, das sie an der Leine nicht zeigen bzw. ausleben können.

@Bennibubi
Vielleicht war der Hund dieser Dame sogar unverträglich mit Artgenossen, und die Dame war es leid, 100mal am Tag anderen Hundehaltern das Warum und Wieso zu erklären.
Vielleicht hat sie aber auch nur ganz einfach gewusst, dass Hundekontakte an der Leine absolut nicht das Gelbe vom Ei sind ... ;)

jep manche leute sind echt komisch....hatte heute beim spazierne gehen auch ein komisches erlebniss.
schlendere so mit hund und freund durch einen park, recht früh noch kein mensch unterwegs, aufeinmal begenet uns ein mann mit langhaariger hündin, rasse undefinierbar, wir bleiben also alle kurz stehen, hunde wedlen, hunde schnüffeln sich gegenseitig am popo und hunde interessieren sich dann nicht mehr sonderlich für einander und jeder läuft wieder zu seinem herrchen/frauchen. freund und ich sagen also nett aufwiedersehen zu dem herren und schlendern wieder weiter....der herr dürfte aber anscheinend so unbedingt gewollt haben dass seine hündin mit ash spielt das er und, recht dicht, gefolgt ist. wir haben dann etwas beschleunigt (werde nicht gerne verfolgt) und er weiter hinter uns her...allmälich war der gute schon im laufschritt um mit uns mit zu halten und ich hört ihn immer wieder fast leicht hysterisch zu seinem hund flüstern "jetzt geh schon mausi, geh hin spielen sonst sans weg! schnell geh geh hin mausi, lauf" irgendwann wurde uns dann dieses nachschleichen (der typ war uns sicher 20 min auf den fersen und ich meine damit ca 1 meter hinter uns) zu viel und wir blieben abrupt stehen um ihn zu fragen ob er denn etwas von uns bräuche, hunde bleiben darauf auch im abstand von ca 2 meter von einander stehen....was macht der typ? geht zu seinem hund und versucht ihn händisch am hinterteil zu ash hin zuschieben :eek: mit den worten "willst du jetzt endlich spielen gehen mausi"!!!!
ich hab dann einfach nur lachen müssen :D menschne gibts..........

Oben